Bessere Software für Logitech G15?

• Ersteller Ersteller michael1993
  • Erstellt am Erstellt am
M

michael1993

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Logitech G15 Tastatur, aber die beigelegte Software ist Schrott und nun wollte ich Fragen ob es eine bessere Software für die G15 gibt wo man das LC-Display besser ausnutzen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Warum ist die beigelegte Software Schrott?`

Mit ihr kann man leicht die g-Tasten belege, und sie dient gleichzeitig als Treibersoftware. Kurz ohne geht nicht!

Du kannst dir im Netz verschiedene Displays runterladen, oder dir mit LCD-Studio selber eins basteln.
Grundsätzlich sind in den meisten Fällen die Displays für LCD-Studio schlechter als programmierte mit dem SDK.

Displays gibt es hier oder auch hier. Alle nativ unterstützen Spiele findest du hier

Die G-Tasten hab ich ja nicht erwähnt mich stört nur für 20€ Mehrpreis die kleine nutzbarkeit des Displays mit der beigelegten Software und Danke für deine Hilfe

Mich nervt an der Original Software, dass es keine regelmäßigen Updates gibt.
Auf den Vista Patch musste man schon 4 Monate fast warten.

In der aktuellen Version 1.04 deaktiviere ich regelmässig die Stoppuhr und die Pop Mailserverfunktion, weil ich beide nicht benutze. Siehe da, beim nächsten Start sind wieder alle Elemente aktiviert. Man müsste einstellen können in welcher Prio welches Menü angezeigt wird.

Zudem sind die vorhandenen Features schon lange enthalten, aber neues oder evtl. einige Spieleprofile wird weder weiterentwickelt noch per vorhandener Downloadfunktion aktualisiert. Für eine 60-80 EURO teure Tastatur kann ich mehr erwarten.

Du kannst in den Eigenschaften der Displays einstellen, dass sie sich selber nicht in den Vordergrund stellen dürfen.

Das Deaktivieren klappt bei mir problemlos...mal neu installiert?
Allerdings musst du dir Installationdatei zumindest für XP über Google beziehen, denn die
Logitechpage hat nur eine alte Version und nur auf Englisch im Angebot.

EDIT: sry... habe in den falschen Thread geschrieben und kann es nicht mehr löschen...

Zurück
Oben