Hallo,
hab mir gestern mein neues System zusammengebaut:
Intel Core2Duo E6750 @ 2,6 ghz, darauf einen Coolermaster Hyper Tx
Club3d 8800Gts 640mb
das ganze ist auf eine Gigabyte GA-P35-DS3 montiert!
Hab dan gestern nach dem Zusammenbau die Temperaturen kontrolliert und das System auch einem Stresstest unterzogen.
Die Temperaturen:
Cpu: Idle: 23°C Last: 40°C
Motherboard: Idle 39°C Last 45°C
Gpu: Idle: 59-62°C Last: 87-89°C
Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Soprano Dx.
Die Temperaturen für Cpu und Motherboard sind ja in Ordnung, allerdings denke ich, dass die für die Grafikkarte besser sein könnten. Ich weiß, dass die 8800gts verdammt heiß wird, aber 89°C finde ich ein wenig viel!
Würde es viel helfen, wenn ich ins Gehäuse zwei stärkere Lüfter anschließe? Welche würdet ihr vorschlagen? Sie sollten aber auch leise sein, mein System ist nämlich wunderbar leise
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
bigcheef
Edit: Ich hab die Raumtemperatur vergessen: ca. 25°
hab mir gestern mein neues System zusammengebaut:
Intel Core2Duo E6750 @ 2,6 ghz, darauf einen Coolermaster Hyper Tx
Club3d 8800Gts 640mb
das ganze ist auf eine Gigabyte GA-P35-DS3 montiert!
Hab dan gestern nach dem Zusammenbau die Temperaturen kontrolliert und das System auch einem Stresstest unterzogen.
Die Temperaturen:
Cpu: Idle: 23°C Last: 40°C
Motherboard: Idle 39°C Last 45°C
Gpu: Idle: 59-62°C Last: 87-89°C
Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Soprano Dx.
Die Temperaturen für Cpu und Motherboard sind ja in Ordnung, allerdings denke ich, dass die für die Grafikkarte besser sein könnten. Ich weiß, dass die 8800gts verdammt heiß wird, aber 89°C finde ich ein wenig viel!
Würde es viel helfen, wenn ich ins Gehäuse zwei stärkere Lüfter anschließe? Welche würdet ihr vorschlagen? Sie sollten aber auch leise sein, mein System ist nämlich wunderbar leise
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
bigcheef
Edit: Ich hab die Raumtemperatur vergessen: ca. 25°
Zuletzt bearbeitet: