News Besserer iPod mini? - Creative Zen Micro

Mein erster MP3 Player war ein STick von Aiptek dessen Display nicht mal 3 Monate überlebt hat, dann kaufte ich mir den MPIO FL 100 mit 256 MB.Ein sehr guter Stick mit exzellentem prämierten Design und Klang. Leider waren von 256 MB nach 4 Monaten nur noch 5 MB ansprechbar. Ab zum Mediamarkt und für die Zeit der Reparatur gab es einen Philips HDD 070. Das Teil samt der dazugehörigen SW ist der grösste Mist den man sich vorstellen kann....Leichtes Grundrauschen, besch... Bedienung, USB 1 trotz High Speed USB 2 Angabe im Handbuch. Wieder ab in den MM und nach 3 Wochen mal nachgefragt was mein MPIO macht. Verschwunden!!!!
Nun habe ich den IPOD Mini für 239 € und muss sagen:
Geiles Design, exzellenter Klang und genial einfache Bedienung.
Zusatzsoftware gibt es in Hülle und Fülle (Ephpod statt ITunes, Anapod (Ipod unter WinXp direkt ansprechen) Go Pod für volle Lautstärke etc.)
Leider kein OGG aber ansonsten TOP Player

@moan1

genau das hab ich gemacht, 6230 un 256 mmc, da passen bei 96 kbyte gut 6 stunden drauf, fuer unterwegs reicht die qualli auf jeden fall.
auserdem hat das ding noch n lautsprecher "onboard" mit dem man auch mal ohne kopfhoerer musik hoeren kann. und mit bluetooth winamp
fernzusteuern is auch nich schlecht : )

wuerd mir nie im leben so einen teuren nur-eine-sache-koenner kaufen

Wer über den iPod lästert, hat noch keinen in der Hand gehabt ;)
Da stimmt einfach alles: Verarbeitung, Klang, Anschlußmöglichkeiten, Zubehör (so groß wie das ganze Sortiment mancher selbsternannter iPod-Killer-Hersteller) und nicht zuletzt die Software.

Zum Creative:
Schon das Menü, jedenfalls das was man sieht, ist ja ein absolutes Plagiat. Die Farben sind zwar nett, die Tasten wiegen das aber wieder auf.

@iron.e: Genau, da kauft man sich lieber eines dieser x-Kombigeräte, die zwar irgendwie alles, aber nichts richtig können.

>> falstaff

Danke für den Tipp - die iAudio-Ware sieht wirklich wunderschön aus!

Mal sehen, wie sich ihre Player in der Hand anfühlen..

wäre geil wenn die mp3 player radio hätten und die funktion die songs als MP3 auf platte zu speichern

der mini hat glaub ich ne fernbedienung ja. den anschluss dafür bestimmt.

Mhh Apple hat glaub ich ein patent auf die iPod menüführung. Wenn sich creative da mal nicht die finger verbrennt.

[UTC]VADER schrieb:
Wer über den iPod lästert, hat noch keinen in der Hand gehabt ;).

Doch. Hab sowohl den mini also auch den "normalen" schon ein paar Stunden getestet und für mich sind es die "schlechtesten" MP3-Player: Teuer, können fast nix, meiner Meinung nach schlechte Bedienung (find dieses Rad sehr "unfein"), schlechte kompabilität (Wechsellaufwerk!). Wenn`s überall hochqualitativ sein muss würde ich iRiver sofort beforzugen. Wenn man mit etwas billiger Herstellung (Plastikgehäuse und so) zufrieden ist, muss man fast zu Archos greifen. Die können am meisten, sind am billigsten, haben eine super Bedienung, sind sehr klein (Gmini-Serie) und es gibt sogar schon für einige Modelle alternative Firmware welche Open Source sind und für eine Serie gibts sogar ein Linux.
Aber die kennt fast keiner und "jeder" greift einfach zu Apple da man die hald kennt...

Hm, also ich bin mit meinem MuVo² 1,5 GB ganz zufrieden. Wenn ich mir allerdings vorstell, was ich für den gezahlt hab und was ich dafür jetzt kriegen würd...aber das ist ja das alte Lied <g>

Soso du findest das iPod Rad also unfein. Ich meine es ist die simpleste Art etwas zu bedienen. Echt genial und kommt ohne echte Tasten aus.
Zum Thema iPod und Wechsellaufwerk: Ich weiss ja nicht was du gemacht hast aber in jeden Rechner in den ich ihn einstecke(egal ob Mac oder PC) wird er als Wechsellaufwerk erkannt. Ohne Probleme oder sonstiges.
Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal...... ;)

Ich hab nen 40GB iPod aus der 4.Generation (also noch ganz neu) und würde ihn nie wieder hergeben. Bei mir einer in der Klasse der hat so en mp3-player mit flash speicher (weiß net wie er heißt is aber silber mit orangenen Tasten) des is der größte Dreck von allen.
@ CaptainIglo
Kann ich net verstehen allein von der Bedienung gibts nix besseres. Ich habe nie verstanden wie es mit so wenigen Tasten funktionieren soll aber als ich dann zum ersten mal einen in der hand hatte war ich von Grund auf begeistert.

Richtig, ich kann die Probleme mit dem Rad und die mangelnde Kompatiblität auch nicht nachvollziehen. Das Rad ist mehr als elegant, spricht sehr gut an (was man gerade bei der Lautstärkeregelung zu schätzen weiß) - vollkommen intuitiv. Sicher, ausgesprochene Grobmotoriker gibt es immer - aber die sollten auch die Finger von filigranen Dingen lassen.

Ich hab hier gerade gelesen, dass bei einem der iPod Mini angekommen ist. Woher ist der denn bezogen? Ich warte auf meinen jetzt seit einem Monat... und imer noch nicht lieferbar :(

Ich liebe meinen Creative Zen 30GB, kaum größer als ne Schachtel Kippen und NICHT schwerer als ein WALKMAN

Hatte die Frage kürzlich in nem anderen Thread gestellt - aber bezogen auf den Rio Carbon MP3 Player, und deswegen keine Antwort bekommen, drum nochmal hier allgemein: Wie sieht es mit der Stoßempflindlichkeit von HDD Playern aus? Hab irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn ich mir vorstelle wie die Festplatte da erschüttert wird :eek: :)

Btw. vielleicht ist der Rio auch ne gute Alternative zum Zen oder iPod: Rio Carbon - falls grad jemand mit einem Kauf liebäugelt (z.B. für 250€ bei amazon).

Anhänge

• item_a0.jpg
    item_a0.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 646
  • item_a1.jpg
    item_a1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 576
  • item_a2.jpg
    item_a2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 590
  • item_a3.jpg
    item_a3.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 594
  • item_a4.jpg
    item_a4.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
[UTC]VADER schrieb:
Richtig, ich kann die Probleme mit dem Rad und die mangelnde Kompatiblität auch nicht nachvollziehen. Das Rad ist mehr als elegant, spricht sehr gut an (was man gerade bei der Lautstärkeregelung zu schätzen weiß) - vollkommen intuitiv. Sicher, ausgesprochene Grobmotoriker gibt es immer - aber die sollten auch die Finger von filigranen Dingen lassen.
Also erstmal ist der iPod mit Handschuhen nahezu unbedienbar, was ihn für den Outdoor-Einsatz im Winter ziemlich untauglich macht, filigran kann ja manchmal schön sein, so ein MP3-Player sollte einen aber auch überall hin begleiten lönnen.

Darüberhinaus sollte man die Hygiene auch nicht vergessen, solche Bedienräder verkeimen einfach extrem und sind alles andere als leicht zu reinigen, der iPod will ein ausgesprochenes Lifestyle-Produkt sein, ich weisz nicht wie das mit starker Keimbelastung zusammenpasst.

Der iPod 4G hat KEIN Rad. Es ist ein touchwheel. Warum schreiben hier viele so viel mist ohne sich vorher überhaupt mit dem Produkt vertraut gemacht zu haben?

@stan

also auf dem bild ist ja nur die aller oberste benutzeroberfläche zu sehen, und die sieht schon bei meiner jukebox haar genauso aus. also wird das wohl erlaubt sein, sonst würde creative schon seit 2 jahren gegen ein patent verstoßen.

@Gauder: Mein iPod ist ca. 1m auf Laminat gefallen. Hat an der Stelle ne kleine "Beule". Aber funktioniert uneingeschränkt weiter.

Zurück
Oben