Habe heute von meinem 14-tägigen Wiederufsrecht gebrauch gemacht und den IPod mini zurückgeschickt.
Gründe hierfür nach 4 Tagen Test:
1. Akku hält keine 3-4 Stunden bei MP3s mit ner Bitrate von 192 - 320 kBit/s.
2. Zu leise. Wenn man den Bus, in dem man sitzt, laut hört...... naja.....
Zum Thema Software (GoPod) um Lautstärke 'freizuschalten': Sobald die Lautstäre 'entlocked' wurde wird der Player (abwechselnd) vom USB/Firewire-Anschluss nicht mehr erkannt. (Bei mir zumindest)
3. Akkutausch würde bei Apple - nach der Garantiezeit - , lt. Applepreisliste, ca 149,- € kosten.
4. Zubehör ist überteuert
5. Zwanghafte Bindung an iTunes (was nicht schlecht ist (Software) - muss aber nicht sein => Alternativen bieten, flexiebel sein)
Apple verkauft 'schlechte' Hardware, verpackt in gutem Design, dank gutem Marketing zu überhöhten Preisen. Habe mich von dem Apple-Fieber anstecken lassen und mir gedacht bildest dir mal deine eigene Meinung. Nur soviel: Ich bin wieder geheilt.
Creative Zen Micro (schwarz) ist unterwegs. Habe diesen für 229,-€ bestellt. Ist von der Größe her ähnlich dem Apfel mini; bietet jedoch für weniger Geld einfach mehr (5GB, Radio + Aufnahme, Voice-Recorder, beleuchtete Tasten, WMA (ohne DRM;-)) und über Design kann man streiten. Mir gefällt er jedenfalls. Und der Akku kostet auch 'nur' 39.95€.
Bei mir gewinnt die goldene Mischung (Design + Preis-/Leistungsverhältnis) und nicht der Hype.
Gruss an alle
Skullfire