News Besserer iPod mini? - Creative Zen Micro

WEnn schon einige vom 6630 sprechen...
das allerbeste all-in-one gerät ist meiner meinng nach das SX1 von Siemens.
Mit 1Gb MMC Karte ist das DIng nur geil... auch Ogg ist kein Prob duruch Symbian!
Muss ich nur noch ein Gerät mit mir schleppen.... :D

@Fadl

Also ich hab ne Freundin, die wartet mittlerweile auch schon über einen Monat auf den iPod mini. Die Leute von Apple haben mächtig was zu tun. Denn um die Weihnachtszeit 05 werden die Verkäufe nochmals mächtig anziehen. Ich glaube kaum, dass Apple den ganzen Bedarf (im Augenblick ein absoluter Hipe auf den iPod Mini) decken kann. Das heisst dann für die Kunden, noch längere Lieferfristen... :-(

Oder hält die Firma die Lager im Moment dicht, damit im Dezember, Weltweit genügend Geräte in den Regalen der Kaufhäuser stehen??? ;)

Wollte kurz noch sagen:
Zum Glück gibts bald eine ernsthafte Alternative, nämlich den Zen Micro. Über Design lässt sich streiten. Für mich ist die bedienbarkeit, Verarbeitung und die Soundqualität wichtiger.

MountWalker schrieb:
Also erstmal ist der iPod mit Handschuhen nahezu unbedienbar[...]

Darüberhinaus sollte man die Hygiene auch nicht vergessen, solche Bedienräder verkeimen einfach extrem und sind alles andere als leicht zu reinigen, der iPod will ein ausgesprochenes Lifestyle-Produkt sein, ich weisz nicht wie das mit starker Keimbelastung zusammenpasst.

Nicht leicht zu reinigen, von wegen. Das Rad (oder für die ganz genauen: Touchwheel) ließe sich (wie der Rest des iPod) problemlos abwischen, da es sich fast nicht von diesem abhebt.
Und was die Handschuhe angeht: hat man nicht gerade die -50°C Arktishandschuhe an, sollte das möglich sein - käme auf einen Versuch an.

Hier wird ein Schwachsinn geschrieben, das ist ja fast unglaublich. Ich habe das Gefühl, die meisten hier haben noch nie einen iPod in der Hand gehabt. Wenn ja, würde hier nicht so viel Unfug über den Apple stehen.

Schenemene schrieb:
Hier wird ein Schwachsinn geschrieben, das ist ja fast unglaublich. Ich habe das Gefühl, die meisten hier haben noch nie einen iPod in der Hand gehabt. Wenn ja, würde hier nicht so viel Unfug über den Apple stehen.
Achso? Was genau ist jetzt falsch gewesen? Ich weisz, Bedienräder sind nicht nur bei Apple verbreitet, sie finden in vielen Gerätschaften Anwendung, das macht sie aber nicht hygienischer. Und wenn du im Skiurlaub einen iPod zuverlässig bedienen kannst ohne einen Handschuh auszuziehen schicke mir doch ein Video das das belegt, beim Versuch wirst du merken, dass das eben gar nicht so einfach ist. ;)

@MountWalker

Was ist denn nun mit deinem Bedienrad und der Hygiene? Der iPod hat ein Touchwheel. Ein großer Unterschied!
Ob man mit dicken Skihandschuhen den iPod bedienen kann weiss ich nicht. Aber mit richtig dicken Handschuhen kannst du auf jeden Fall keine kleinen Knöpfe mehr drücken. Soviel steht fest! Demnach fallen da wohl die meisten MP3 Player schon einmal flach!

Nochmals zum Rad: Ich kenn da nur iPod mini und iPod-V2 und die wirkten beide auf mich nicht fein zum Bedienen und das mit den Handschuhen kann ich bestätigen, denn der Besitzer des iPod`s welchen ich getestet habe, klagte genau über dieses Problem, da er ihn auch beim Schifahren nutzen wollte.
Mein Archos JukeBox Recorder geht auch noch mit Schihandschuhen gut zu bedienen, da er große Tasten mit einem (zwar etwas harten aber) guten Druckpunkt. Ist dafür "etwas" größer und schwerere als der iPod...

Meine "Beschwerde" zur kompabilität kam auch von dem oben genannten, denn er sagte mir er könne ihn nur unter iTunes befüllen...

Ich kenne den iPod 3G, den mini und den 4G. Das Touchwheel ist excellent zu bedienen. Wer damit Probleme hat ist für mich ein Grobmotoriker.
Natürlich kann man den iPod nur mit Hilfe von iTunes mit Musik speisen. Aber diese Connection ist ja gerade das geniale. Denn Playlists etc. werden auch mit übernommen. Einfacher geht es gar nicht. Das ist auch der größte Pluspunkt den der iPod vor allen anderen MP3 Playern hat.
Aber als Wechselfestplatte wird er von jedem System sofort erkannt und kann ganz normal benutzt werden ohne etwas installieren zu müssen.

Fadl schrieb:
Denn Playlists etc. werden auch mit übernommen. Einfacher geht es gar nicht. Das ist auch der größte Pluspunkt den der iPod vor allen anderen MP3 Playern hat.

Vorteil vor vielen ja, aber lang nicht von allen. Auf mein Archos kann ich nicht nur meine Playlisten (.m3u) übertragen sondern auch auf dem Gerät editieren oder sogar neue erstellen.

Warum ist es bis jetzt niemanden aufgefallen:

Das Ding erinnert mich extremst an mein SX1 Siemens HANDY

Zuletzt bearbeitet:
@ CaptainIglo
Das ist es ja eben was viele nicht verstehen(einschliesßlich deiner einer).
Die Playlists werden nicht nur übertragen sondern auch abgeglichen. Und selbstverständlich kannst du auch Playlists auf dem iPod ändern oder erstellen.
Bei der Benutzerfreundlichkeit kommt einfach kein Player an iPod/iTunes heran.

Der Thread ist zwar völlig veraltet, aber vielleicht liest das ja trotzdem noch jemand: irgendwie gehen mir die Leute, die den IPod viel zu teuer finden langsam auf den Sack. Geht doch mal auf die Apple-Seite und schaut euch den Preis an, bevor ihr flamet! Der IPod Mini ist GÜNSTIGER als dieses Teil hier! Nicht zu vergessen ist auch noch die Tatsache, dass bei Apple Studenten noch zusätzlich Rabatt bekommen! Da kann man dann wirklich nicht mehr über den Preis jammern.

Wie jemand bereits aufgeführt hat, ist der Mini auch deutlich kleiner, schicker und besser bedienbar. Alles klar?

Das Überteuert-Image scheint Apple einfach nicht loszuwerden...schade...

die im artikel angegebene uvp wird vom markt nat. unterboten, niedrigste angebote sind bereits ab 225€ zu finden, der ipod mini ab 239€, also nahezu gleich viel!

und wenn man den player in der hosentasche hat, kann man sich ein eis davon backen, dass der gut aussieht. der player ist m.e. zum musik hören da, nicht zum prollen.
und creative bietet für den gleichen preis 1GB mehr.

ergonomie ist beim apple höher, dafür kostet er auch mehr. muss man eben entscheiden, was einem wichtiger ist. wenn das hauptargument der speicherplatz ist, ist apple teuer.
noch extremer wird das bei ipod und zen touch, dann sehe ich: jukebox zen touch 20GB für 200€, ipod 20GB 300€. das ist für mich überteuert.

Habe heute von meinem 14-tägigen Wiederufsrecht gebrauch gemacht und den IPod mini zurückgeschickt.

Gründe hierfür nach 4 Tagen Test:

1. Akku hält keine 3-4 Stunden bei MP3s mit ner Bitrate von 192 - 320 kBit/s.

2. Zu leise. Wenn man den Bus, in dem man sitzt, laut hört...... naja.....
Zum Thema Software (GoPod) um Lautstärke 'freizuschalten': Sobald die Lautstäre 'entlocked' wurde wird der Player (abwechselnd) vom USB/Firewire-Anschluss nicht mehr erkannt. (Bei mir zumindest)

3. Akkutausch würde bei Apple - nach der Garantiezeit - , lt. Applepreisliste, ca 149,- € kosten.

4. Zubehör ist überteuert

5. Zwanghafte Bindung an iTunes (was nicht schlecht ist (Software) - muss aber nicht sein => Alternativen bieten, flexiebel sein)

Apple verkauft 'schlechte' Hardware, verpackt in gutem Design, dank gutem Marketing zu überhöhten Preisen. Habe mich von dem Apple-Fieber anstecken lassen und mir gedacht bildest dir mal deine eigene Meinung. Nur soviel: Ich bin wieder geheilt.

Creative Zen Micro (schwarz) ist unterwegs. Habe diesen für 229,-€ bestellt. Ist von der Größe her ähnlich dem Apfel mini; bietet jedoch für weniger Geld einfach mehr (5GB, Radio + Aufnahme, Voice-Recorder, beleuchtete Tasten, WMA (ohne DRM;-)) und über Design kann man streiten. Mir gefällt er jedenfalls. Und der Akku kostet auch 'nur' 39.95€.

Bei mir gewinnt die goldene Mischung (Design + Preis-/Leistungsverhältnis) und nicht der Hype.

Gruss an alle
Skullfire

Hi, ich hatte mich auch vor die Wahl IPOD Mini oder Zen Micro gestellt.

Gewonnen hat der Zen Micro, weil man für sein Geld einfach mehr bekommt.

und nachdem ich den Player fast einen Tag habe , kann ich sagen das ich den Kauf nicht bereue. Hatte vorher den MSI Megastick 256MB und da liegen Welten zwischen den beiden.
Hier mal ein Bild, um sich die Größe mal vor zu stellen.
Bild anklicken für die Nichtsogutsehenden :D

G P

Zurück
Oben