Besserer Ping durch DSL 3000 ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
Hallo

also ich habe heute bei 1und1 angerufen und dort meine man das man mit dsl 3000 nen besseren Ping hat als mit 1000 ist das so richtig ?
denn wenn man z.B etwas runterläd oder hochläd dann ist der Ping ja auch viel schechter.

könnt Ihr mich da bitte aufklären ?


Danke
 
ja das stimmt, wenn du dsl 1000 hast und dann auf dsl 3000 wechselst wirst du eine bessere ping haben. :)

bestes bsp was ich kenne bf1942. :D oder cs s. da mekrst du es. sehe ich bei mir und ein kumpel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ping wird nicht besser durch eine 3000er leitung. Ich halte diese Aussage der 1und1 Leute für pure Verkaufsstrategie!

Die Qualität deiner Leitung, sprich Werte wie z.B. die Dämpfung der Leitung und die Hardware der Vermittlungsstelle, haben da schon eher Einfluss auf deinen Ping. 1und1 ist ein Reseller der T-Com, folglich sind sie auf deren Leitungen angewiesen. Ich hatte zu meinen T-Com Zeiten Fastpath auf meiner Leitung "aufgeschaltet", und war nie mit dem Ping zufrieden. Jetzt mit Arcor ist das wesentlich besser geworden (45ms = 11ms).

Gruss Nox
 
Noxman schrieb:
Der Ping wird nicht besser durch eine 3000er leitung. Ich halte diese Aussage der 1und1 Leute für pure Verkaufsstrategie!


hm komisch mein kumpel hat ne besseren ping als ich und der hat dsl 3000, und ich nur 1000. haben aber beide fastpath. kannst mir das erklären an was das liegt?
 
Noxman schrieb:
Die Qualität deiner Leitung, sprich Werte wie z.B. die Dämpfung der Leitung und die Hardware der Vermittlungsstelle, haben da schon eher Einfluss auf deinen Ping.
Sollte doch alles erklären.

edit:
Moin Noxman! :)
Bin heute zu langsam.
 
Wie kann ich die Werte messen ? (die Dämpfung der Leitung und die Hardware der Vermittlungsstelle)

und wo kann man noch Fastpath haben auser bei der T-Com und Freenet ? (das das ISDN von Arcor noch nicht bei mir möglich ist)


Ich überlege halt zu 1und1 zu wechslen da ich gerade bei arcor für dsl 1000 + Flat ca. 37€ zahle.

Bei 1und1 gibts für ca. 42 € DSL 3000 + Flat

aber beide haben halt kein Fastpath und Freenet hat halt schon hohe preise wenn man sich das mal anschaut :(


EDIT: KANN ES SEIN DAS IHR DIE UHR IM FORUM NOCH NICHT UMGESTELLT HABT ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht unbedingt beweisen, aber 3 Kumpels von mir sind von dsl 1000 auf 3000 gewechselt und alle haben eine Pingverbesserung um bis zu 45 %. Allerdings muss man natürlich unbedingt Fastpath nach der Aktivierung von DSL 3000 neu beantragen. Das der Ping besser wird ist ja ein ganz einfaches Phänomen, hast du z.B. nen DL im Hintergrund laufen, wenn du zockst, is der Ping fürn Eimer, ergo, je geringer die Auslastung der Bandbreite, desto besser der Ping, so verstehe ich das zumindest ;)
 
@[ACE].:SHARK:.,

die Dämpfung der Leitung kannst du dir z.B. mit der zur AVM DSL Hardware gehörenden Software anzeigen lassen. Die Hardware deiner Vermittlungsstelle zeigt die Software auch an. Ansonsten wirst du sie wohl eher nicht raus bekommen. Es sei denn die T-Com gibt auf Anfrage Auskunft darüber.

@ErazorAMG,

den Ping misst man immer bei belastungsfreier Leitung!

Gruss Nox
 
Bei Nichtbelastung der Bandbreite (Also kein Down- oder Upload) sollte der Ping sich nicht ändern bzw. minimal, da der Internetzugang nicht schneller, sondern breiter wird. Somit so gut wie kein Einfluß auf den Ping! (Soweit ich das verstehe :D)
 
ErazorAMG schrieb:
Ich kann es nicht unbedingt beweisen, aber 3 Kumpels von mir sind von dsl 1000 auf 3000 gewechselt und alle haben eine Pingverbesserung um bis zu 45 %. Allerdings muss man natürlich unbedingt Fastpath nach der Aktivierung von DSL 3000 neu beantragen. Das der Ping besser wird ist ja ein ganz einfaches Phänomen, hast du z.B. nen DL im Hintergrund laufen, wenn du zockst, is der Ping fürn Eimer, ergo, je geringer die Auslastung der Bandbreite, desto besser der Ping, so verstehe ich das zumindest ;)

FALSCH
PING und Bandbreite haben nichts aber wirklich NICHTS gemeinsamm. die verbesserung bei deinen freunden könnte daraus folgen, das T-COM komplett die leitungen neu machen müsste (vielleicht) und dadurch sind die Pings besser geworden. also Ping ist die zeit für die der Server ein antwort zu deinem PC gibt und bandbreite ist die maximale Bit/sec was du runterladen kannst. es kann sein das du 5 MB/s hast und trotzdem ein sehr schlechten ping und umgekehrt - schmalle bandbreite aber exelenten pings.
:freaky:
 
ist halt müll das man zu freenet oder tcom muss um fastpath zu haben :mad:

gibts da nicht noch andere anbieter ?
 
darklord_pz schrieb:
FALSCH
PING und Bandbreite haben nichts aber wirklich NICHTS gemeinsamm. die verbesserung bei deinen freunden könnte daraus folgen, das T-COM komplett die leitungen neu machen müsste (vielleicht) und dadurch sind die Pings besser geworden. also Ping ist die zeit für die der Server ein antwort zu deinem PC gibt und bandbreite ist die maximale Bit/sec was du runterladen kannst. es kann sein das du 5 MB/s hast und trotzdem ein sehr schlechten ping und umgekehrt - schmalle bandbreite aber exelenten pings.
:freaky:

Ein besserer Ping kommt durch einen höheren Upload zustande.

Die Eigenschaften der Leitung haben damit rein garnichts zu tun denn diese bleibt immer gleich.

Ich bin selbst von DSL 1000 auf 2000 und nun 3000 gegangen.
Dabei konnte ich zuschauen wie sich mein Ping durch den gestiegenen Upload verbesserte.

Beispiel :

Mit DSL 1000 hatte ich zum ersten Hope ~17ms und mit DSL 3000 ~10ms und meine Ingamepings liegen bei ~21ms (kommt auf den Hoster des Servers an).

Wenn ich z.b nen Rootserver hier in Berlin wähle, dann gehts auf unter 10ms runter.

Mfg Schrotti
 

Anhänge

  • tracert.gif
    tracert.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 340
Noxman schrieb:
Arcor hat Fastpath im eigenen Netz immer aufgeschaltet! :D

Gruss Nox


ja das ist mir klar

aber leider ist bei mir kein isdn von arcor möglich !
und so bin ich auch nicht in ihrem Netz.
Ich zahle 16,99€ für die leitung und 19,99 € für die flat.
und da ist LEIDER kein Fastpath dabei ( 1000%ig)

:(
 
Bei Resale DSL kann es noch etwas dauern bis die Option Fastpath kommt (genauso wie erhöhter Upstream).

Mfg Schrotti
 
Ja aber warum nur ?

ich warte schon ein halbes jahr darauf :mad: (bei abschluss der Vertrages meinte man höchstens 2 monate :freak: )

nur bei Freenet und T-Com gehts :rolleyes:
 
meine ping ist durch update von 1000/128 auf 2000/384 besser geworden.

um so ca. 7-8ms

Provider T-Online.
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
Ja aber warum nur ?

ich warte schon ein halbes jahr darauf :mad: (bei abschluss der Vertrages meinte man höchstens 2 monate :freak: )

nur bei Freenet und T-Com gehts :rolleyes:

Ursprünglich sollte das ganze ab Januar möglich sein nur hat die Telekom sich kräftig verkalkuliert weil es wohl derbe Probleme gibt.
 
Zurück
Oben