Besserer Ping durch DSL 3000 ?

Das ist ja auch mehr als das Recht der T-Com. Stell dir ma vor Arcor schaltet dir bei den Netzen der T-Com Fastpath, obwohls aufgrund der Dämpfung ned hin haut, dann synchronisiert sich dein Modem dauernd neu, weils die Sync verliert und dann beschwerst du dich als erster Stelle bei der T-Com weil nichts mehr geht. Dann haben die wieder Ärger und Arbeit für nix.

Ja aber wer sagt das es nicht bei mir möglich ist ?
Würde Arcor den nicht auch einen Test machen (schon alleine um sich Ärger vom Leib zu halten) ?

na ja mal schauen was dsl 3000 von 1und1 bei mir bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wer sagt ob es nicht bei dir möglich ist? Meinst du jetzt, du stellst dir die Frage, nach welchen Kriterien entschieden wird ob jemand Fastpath haben kann oder nicht?
Das kann ich dir sagen, jeder DSL Zugang bei der Telekom fordert eine gewisste Dämpfung, je höher deine Dämpfung ist, desto schlechter ist auch dein DSL Zugang bzw. je weniger Bandbreite kannst du haben. Die Grenze zu DSL 768 liegt bei 46 dB. Angenommen du hast eine Dämpfung von 44 dB, dann wäre für DSL 768 kein Fasthpath bei der möglich, da Fastpath ca. 4 dB Puffer zur Grenze braucht. Die Dämpfung wird errechnet anhand der Leitungslängen und der Querschnitte der einzelnen Leitungen. Jede Leitungsdicke hat auf 1km eine bestimmte Dämpfung.

Arcor schaltet Fastpath immer automatisch, dass habe ich auch schonmal gehört. Jedoch wie die das machen bei sehr schlechten Leitungen weiß ich auch nicht, die benutzen aber auch RADSL (Rate Adaptive Digital Subscriber Line) ist, wie ADSL, eine mit asymmetrischen Bandbreiten arbeitende xDSL-Form. Im Gegensatz zu ADSL ist RADSL jedoch in der Lage, Bits und Bytes über eine weitaus längere Distanz zu transferieren: bis zu 6 Kilometern nämlich. Dabei passt die RADSL-Hardware die Übertragungsgeschwindigkeit automatisch den vorliegenden Gegebenheiten - also Leitungslänge und Leitungsdämpfung - an.

Zurück
Oben