Besserer Ping - Was brauche ich dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.328

Raijin

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.253
Sehe ich ähnlich. Wenn ein Unterschied beim Ping bei verschieden schnellen Anschlüssen zu bemerken ist, dann liegt das in erster Linie an unterschiedlicher Übertragungstechnik und damit verbundenen Technologien.

Die Bandbreite als solche kommt erst dann ins Spiel, wenn sie ausgelastet ist und das passiert bei schnelleren Anschlüssen logischerweise seltener als bei einem langsamen Anschluss. Bei 16 Mbit/s DSL ist zB häufig nur 1 Mbit/s Upload, der gegebenenfalls gar nicht voll anliegt. Und 1 Mbit/s kann schnell futsch sein, wenn Dropbox o.ä. im Hintergrund einen Sync macht...

Zudem gibt es noch Nebeneffekte wie Bufferbloat, die ebenfalls den Ping beeinträchtigen können obwohl der Internetanschluss eigentlich noch Luft hätte.

Alles in allem kann man sagen, dass man an einem 30er Ping im Spiel bzw. <10 laut Provider nicht mehr viel tun kann. Zumindest wäre ein blinder Tarifwechsel nicht zielführend. Da müsste man dann doch eher zB besagten Bufferbloat untersuchen und ggfs durch einen anderen Queue-Mechanismus umgehen. Wenn der Router das nicht kann, muss dann eben einen Neuer her. Es ist aber zu bezweifeln dass man dadurch beim Zocken plötzlich zur Oberklasse gehört ....
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.327
Ich habe es getestet und es hängt vom Spielserver und vom Internet ab.
Dann brauchst du uns ja nicht mehr.
Du hast alle Infos die du brauchst bekommen.
Nein du kannst deinen Ping nicht weiter verbessern.
Und zur Diskussion tragen deine Einzeller auch nicht bei.
Ich mach daher mal dicht, auch wenn es schade um die Diskussion ist die drumherum entstanden ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top