Grafikkarten Umtausch. Brauche ich ein besseres Netzteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unreazz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
35
Hallo,

aufgrund Treiber Probleme, würde ich gerne meine Grafikkarte bei meinem Lieferanten umtauschen lassen. Angeboten haben sie mir eine "msi rtx 3070 ventus 3x oc" Die ich auch gerne nehmen würde, haben mich aber drauf hingewiesen, dass mein aktuelles Netzteil dafür nicht ausgelegt wäre. Bei meiner PowerColor AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB GDDR6 die laut google ganze 700 Watt ziehen soll, habe keine negativen Stromeinbüße bemerken können, wobei die von Nvidia sogar 50 Watt weniger saugt, falls ich richtig recherchiert habe. Könnt ihr mir eventuell helfen und sagen, ob das Netzteil umgetauscht werden muss ?

Zurzeit ist eine 600 Watt Netzteil eingebaut von BeQuiet

Habe hier eine Bildatei angehängt, was alles im PC verbaut wurde.

Das System läuft normal, also wurde am Rechner keine Übertaktungen vorgenommen

Mfg
 

Anhänge

  • 20210514_141202.jpg
    20210514_141202.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 205
das netzteil reicht, und deine 5700 hat keine 700 watt verbraucht. das ist nur ein empfohlener richtwert für die "netzteilgröße" der hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreazz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben