Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besserer Wlan-Empfang
- Ersteller Pokrywka
- Erstellt am
Pitt_G.
Admiral
Eine traditionelle WLAN Bridge verbindet zwei kabelgebundene Netzwerksegmente.
Das heisst in ungefähr Point to Point Verbindung
Ein Repeater stellt die Verbindung zum WLAN Router her, sprich er bildet eine Bridge, erlaubt WLAN Clients zusätzlich sich zum ihm zu connecten und bridged das ganze zum Router
Der Router kann auch mehrere Repeater ansteuern deswegen Point to Multipoint
Das mit dem Repeating von Komponenten unterschiedlicher HErsteller kann darin enden, dass nur WEP als Verschlüsselung wenn es überhaupts möglich ist.
Ich kenne das Modell nicht, müsstest selber mal beim Hersteller nachschauen
Das heisst in ungefähr Point to Point Verbindung
Ein Repeater stellt die Verbindung zum WLAN Router her, sprich er bildet eine Bridge, erlaubt WLAN Clients zusätzlich sich zum ihm zu connecten und bridged das ganze zum Router
Der Router kann auch mehrere Repeater ansteuern deswegen Point to Multipoint
Das mit dem Repeating von Komponenten unterschiedlicher HErsteller kann darin enden, dass nur WEP als Verschlüsselung wenn es überhaupts möglich ist.
Ich kenne das Modell nicht, müsstest selber mal beim Hersteller nachschauen
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder
Rear Admiral
@cpushreder
Lamma des beruhen, auf der letzten Seite der Anleitung (Seite 3) steht das und auch wie man sie legal nutzt. Solange man die 100mW net überschreitet ists auch net illegal.
@Topic
Fals der Bau von Interesse ist, gibts nen schöneres Modell, da müsstest nur noch die Kupfer Stifte rein stecken und fertig.
http://www.linealightz.com/cms_content.php?cID=1009
Vielleicht bevor du weitere Anschaffungen machst könntest en bissel mit der Antenne und der Position des Routers rum spielen, bringt je nach dem auch was. Manchmal steht er dumm.
Lamma des beruhen, auf der letzten Seite der Anleitung (Seite 3) steht das und auch wie man sie legal nutzt. Solange man die 100mW net überschreitet ists auch net illegal.
@Topic
Fals der Bau von Interesse ist, gibts nen schöneres Modell, da müsstest nur noch die Kupfer Stifte rein stecken und fertig.
http://www.linealightz.com/cms_content.php?cID=1009
Vielleicht bevor du weitere Anschaffungen machst könntest en bissel mit der Antenne und der Position des Routers rum spielen, bringt je nach dem auch was. Manchmal steht er dumm.
Pitt_G.
Admiral
Wie oft noch, ja, aber die Komponenten sollten zusammenpassen, damit das Optimium was möglich ist rausgeholt wird und somit auch kein Feature gekauft wird, was nicht genutzt werden kann. Du müsstest nur den passenen Aufstellungsort per Laptop finden und evtl a bisserl mit der Ausrichtung der Antennen und den Kanälen spielen.
Ist ähnlich den Netzwerkkarten Modus, deswegen werden Repeating, Bridging Netwerkkartenmodus meist zusammengenannt und sind als Feature verfügbar.
Ist ähnlich den Netzwerkkarten Modus, deswegen werden Repeating, Bridging Netwerkkartenmodus meist zusammengenannt und sind als Feature verfügbar.
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G.
Admiral
Solange das Teil WDS bzw Repeating untertstützt auf gehts, aber nicht gleich aufgeben, das kann etwas dauern bis Du überall die richtigen Einstellungen gefunden hast.
Und manchmal liegts dann nicht unbedingt an den Geräten sondern am Client, wie ich leidvoll feststellen musste.
Und manchmal liegts dann nicht unbedingt an den Geräten sondern am Client, wie ich leidvoll feststellen musste.
Bringe doch mal den Dlink ins selbe Netz wie den anderen Router, wenn die sich per Wlan finden, solltest Du in dem Dlink "DHCP" abstellen, die gleiche SSID, Verschlüsselung und die selbe Methode (WEP/WPA oder so) einstellen, kannst es ja erst mal ohne testen. Im Router angeben, das noch ein Repeater im Netz ist, Macadresse eintragen und testen.
Das hättest Du in den über 24 Stunden auch selbst rausbekommen können, wenn Du mal Google bemüht hättest.
Software gibt es meistens beim Hersteller.
Das hättest Du in den über 24 Stunden auch selbst rausbekommen können, wenn Du mal Google bemüht hättest.
Software gibt es meistens beim Hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mir jetzt einen N Router(DIR-635) gekauft, nur kann ich diesen nicht einrichten,
bei meinem T-Com Router gehen 2 Kabels rein, einmal T-DSL und einmal T-NET/ISDN und bei meinem neuen Router gibts nur ein Anschluss: INTERNET steht da drauf, und ein Modem glaube ich habe ich nicht, dass DSL Kabel vom Jetzigen Router geht zu einer Box: T-DSL-NTBBA, das ist der Splitter.
Und wenn ich beim D-Link Router, dass T-DSL Kabel reinsteck, dann geht komm ich im Setup nicht weiter, weil er sagt, ich müsse das INTERNET-KABEL in den INTERNET-ANSCHLUSS STECKEN.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Brauch ich ein DSL-Modem ?
Danke im Vorraus,
Mfg, Pokrywka
Sollte ich mir, dann z.B. diesen Dsl-Modem kaufen:
D-Link DSL 321B - 24 Mbps DSL-Modem ??
hab mir jetzt einen N Router(DIR-635) gekauft, nur kann ich diesen nicht einrichten,
bei meinem T-Com Router gehen 2 Kabels rein, einmal T-DSL und einmal T-NET/ISDN und bei meinem neuen Router gibts nur ein Anschluss: INTERNET steht da drauf, und ein Modem glaube ich habe ich nicht, dass DSL Kabel vom Jetzigen Router geht zu einer Box: T-DSL-NTBBA, das ist der Splitter.
Und wenn ich beim D-Link Router, dass T-DSL Kabel reinsteck, dann geht komm ich im Setup nicht weiter, weil er sagt, ich müsse das INTERNET-KABEL in den INTERNET-ANSCHLUSS STECKEN.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Brauch ich ein DSL-Modem ?
Danke im Vorraus,
Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()
Sollte ich mir, dann z.B. diesen Dsl-Modem kaufen:
D-Link DSL 321B - 24 Mbps DSL-Modem ??
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G.
Admiral
Mein Gott, setz den Speedport auf Werkseinstellungen und aktiviere PPoE Passthrough.
Deaktiviere WLAN auf dem Speedport.
Dann verbinde einen der Lan Ports des Speedport mit dem WAN Port des anderen Router
Und vergess nicht den Speedport wie bisher mit dem DSL Splitter zhu vebinden.
Deaktiviere WLAN auf dem Speedport.
Dann verbinde einen der Lan Ports des Speedport mit dem WAN Port des anderen Router
Und vergess nicht den Speedport wie bisher mit dem DSL Splitter zhu vebinden.
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G.
Admiral
Ja im Web Menü des Speedport.
Durch die genannte Einstellung agiert der Speedport als Modem.
Wobei ich nicht verstehe, warum Du den anderen Router jetzt drannehmen willst.
Na hoffentlich wird das was, denn damit haste Dich dann komplett vom Internet abgeschossen es ist aber der einzige Weg, mit dem Du mit dem neuen Router reinkommst, denn ansonsten passiert ein Versuch einer parallelen Mehrfacheinwahl mit dem gleichen Account, den die Telekom aus gutem Grund nicht zulässt.
Durch die genannte Einstellung agiert der Speedport als Modem.
Wobei ich nicht verstehe, warum Du den anderen Router jetzt drannehmen willst.
Na hoffentlich wird das was, denn damit haste Dich dann komplett vom Internet abgeschossen es ist aber der einzige Weg, mit dem Du mit dem neuen Router reinkommst, denn ansonsten passiert ein Versuch einer parallelen Mehrfacheinwahl mit dem gleichen Account, den die Telekom aus gutem Grund nicht zulässt.
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Komisch, hab jetzt nen anderen D-Link angeschlossen um wieder ins Internet gehen zu können.
Ich hab immernoch nicht Verbindung, bzw. eingeschränkte Kontentivität...
Wie kann ich denn Werkeinstellungn aktivieren ?
Hab alles gemacht, ausser das mit den Werkeinstellungen... Und welcher der Lan Anschlüsse ist der WAN Anschluss ??
Mfg, Pokrywka
Muss ich nicht, vllt. die IP des neuen Routers i-wie verändern oder sowas ?
Ich hab immernoch nicht Verbindung, bzw. eingeschränkte Kontentivität...
Wie kann ich denn Werkeinstellungn aktivieren ?
Hab alles gemacht, ausser das mit den Werkeinstellungen... Und welcher der Lan Anschlüsse ist der WAN Anschluss ??
Mfg, Pokrywka
Ergänzung ()
Muss ich nicht, vllt. die IP des neuen Routers i-wie verändern oder sowas ?