Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
THX!!!!
Diese Info war die BESTE!!!
Nur noch eine Frage zum Schluss, was bringts mir wenn ich WLAN bei meinem Speedport Router an oder aus mache ?
Denn so oder so klappt die Verbindung mit meinem Dlink...
Ganz einfach, das 802.11G WLAN des Speedport stört nicht das 802.11n WLAN des D-Link
Stichwort Kanalüberschneidung.
Ein 802.11 n WLAN im 2,4Ghz Bereich belegt mit 270/300Mbit Einstellung (40Mhz Bandbreite mal schnell 9 WLAN Kanäle (wobei es auch unsichtbare "Kanäle" wie -1, 0, 14,15 gibt)
Versuch das mal zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11
Die Tabelle mit den Mittenfrequenzen ist sehr zu empfehlen. Kanal 1 auf 2,412 Ghz belegt bei 20 Mhz (2*10Mhz) Bandbreite den Bereich von 2,402 Ghz ("Kanal" -1) bis 2,422 Ghz. Da der Frequenzbereich ab 2,4Ghz losgeht, kann er z.B. gar nicht für 802.11 n mit 40Mhz Bandbreite genutzt werden Erst Kanal 3 kann bei 40Mhz Bandbreite genutzt werden.
Dieser belegt dann die Kanäle -1 bis 7. Da ein weiteres WLAN mindestens 20Mhz (2*10Mhz) Bandbreite benötigt kann dies frühestens Kanal 9 verwenden. Sprich Kanal 8 liegt ebenfalls brach.
Deswegen ist das in nem Mehrfamilienhaus mit vielen WLANs nicht zu empfehlen.