besseres handy als D900i ?

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
HI

habe mir das D900i gekauft und bin sehr enttäuscht.
-sehr schlechte sprach quali
-und ein akku der nicht mal 3 tage hält

nun suche ich etwas besseres.

welche handys sind da besser ?
sie sollten auch so klein sein wie das D900i sein und auch ne cam haben
nur sollte der akku eine woche oder länger halten und eine super sprach quali haben.
kann auch ruhig wieder ein samsung sein aber halt nicht mit den gleichen probs wie das D900i.

VIELEN DANK für die HILFE :D

Nein, ich denke 3 Tage kommt hin. Die Herstellerangaben kann man getrost vergessen. Mein K700 hielt und hält auch nie viel länger...

mein k800i und mein k610i halten beide knapp 1 Woche ;)

Da is wohl was schief bei dir hauke :P

haste denn deinen akku am am anfang auch richtig geladen :?

einfach am anfang konditionieren.

d.h. bei dem neugerät (akku) voll aufladen, wenn voll ist stecker ab und gleich wieder ran. bissel laufen lassen.

dann recht zügig akku runternudeln.

und dann nochmal das gleiche wie anfangs.
dann ist soweit alles dicht.

mehr kannst du nicht tun.

moderne lithium-ionen akkus können dann auch aufgeladen werden wann du willst, also auch halbvolll (halbleer?).

@hauke: wie bekommst du das denn hin? Als ich mein K750i noch aktiv genutzt habe, hat das locker 10 Tage durchgehalten, bin Normaltelefonierer. Handy permanent angeschaltet. Mein aktuelles K800i hält ein bisschen weniger durch (max. 2 Tage weniger)

@topic: Das D900 soll wirklich probleme mit der Akkuleistung haben -> siehe auch Xonio

hi,

hab selbst das d900 und der Akku hält bei normaler Nutzung 5 Tage durch, wenn ich wenig telefoniere dann sogar ne ganze Woche, also vielleicht defekt?

Gut, dann werde ich einmal eine Empfehlung meinerseits abgeben über ein Handy, das ich selbst mehrere Wochen getestet habe.

Sony Ericsson W850i

Ist ein Slider-Handy, im Vergleich zum D900 jedoch etwas klobiger und schwerer. Die Akku-Laufzeit inkl. gelegentlichem Telefonieren und SMS-schreiben sowie intensiver Nutzung als MP3-Player liegt bei mir bei rund 5 Tagen. Verarbeitung ist erstklassig. Der Umfang mit einer 1GB-Speicherkarte, guten Kopfhörern, Datenkabel zum Verbinden an den PC sowie jede Menge Software ist sehr vorbildlich. Im Grunde kann mann seinen MP3-Player einmotten und voll auf das Handy setzen. Sprach- und Tonqualität sind sehr gut.

Schwächen sind m. E. die durchschnittliche Kamera ohne Autofokus und die gelegentlichen Software-Bugs. Zudem kann ich leider auf das Handy übertragene Videos nicht vorspulen, das gibt wohl das Handy nicht her.

MfG Tuem

FlagShip schrieb:
Da is wohl was schief bei dir hauke :P

[Chefkoch] schrieb:
@hauke: wie bekommst du das denn hin?

Um noch mal die offenen Fragen zu klären;)
Als ich das Handy damals frisch aus dem Paket geholt und nach Handbuch aufgeladen hatte, hat es knapp nen halben Tag gehalten. Hab mich zwar sehr gewundert, aber mich darauf verlassen, dass es nach mehreren Ladezyklen besser wird, wie man es in einigen Foren lesen konnte. Und das wurde es auch, jedoch hält mein K700 dennoch bei normaler Nutzung etwa 3 Tage, wenn damit gespielt und fotografiert wird so etwa 2 Tage und wenn ichs einfach nur rumliegen lasse und hin und wieder ne SMS schreibe, dann werdens auch gut und gerne mal 4 Tage.
Mehr ist nicht drin, auch nicht bei meinem Onkel, der das gleiche Handy hatte. Ab dem K750i hat SE meines Wissens endlich mal den Akku verbessert. Daher kann man das K800 und co bestimmt nicht damit vergleichen.

Bringt denn nicht das D900 und das D900i durcheinander! Die Akku-Leistung soll beim D900i verbessert worden sein.

Ich schwanke im Moment zwischem dem U700 Ultra II und dem D900i. Welches würdet Ihr da empfehlen? Die sind ja recht ähnlich ausgestattet, das U700 soll einen etwas besseren Akku haben. Wie sieht es bei den beiden mit der Verarbeitung aus? Bei den großen Displayflächen würd mich auch interessieren, wie kratzfest die sind.

Beim U700 soll man durch ein ungeünstiges Branding der Sensortasten durch O2 sehr schnell im Internet landen. Ist das so?

Jace schrieb:
Das D900 ist aber lax gesagt das Gegenstück zum K800i. Und verliert in jedem Bereich ganz klar. Außer vllt Design.

Und in Sachen Bedienung des Tastenfelds, würd ich mal sagen. Denn die Sony´s haben ja doch sehr kleine Tasten, Samsung find ich da schon angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben