Besseres Internet aber wie?

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
127
Hallo,

schon seit Jahren kriechen wir mit einer 1000er Leitung im unserem Dorf herum... und nur ca. 500m weiter im Neubaugebiet haben sie 16.000er Leitungen was ich ziemlich unfair finde:mad:. Außerdem haben sie die komplette Hauptstraße in unserem dorf von oben bis unten erneuert sowie neue Leitungen verlegt, leider ist dennoch nicht mehr als 1000 möglich. Nun zu meiner Frage gibt es irgenteine Möglichkeit eine bessere Leitung zu bekommen oder DSL anders zu empfangen wie z.B. über Satellit?

MfG Hamdudelda
 
Wenn Kabel keine Option ist, könnte Sky DSL eine Möglichkeit sein.
 
Versuchs mal mit Unitymedia da kommt das Signal aus dem Kabelanschluss und nicht mit der Telefonleitung vielleicht habt ihr so dann besseren empfang also mehr als ne 1000er Leitung.
 
Das für dich bzw. deinen Haushalt nur eine 1000er Leitung zu verfügung steht hängt von vielen Komponenten ab, z.B. die Entfernung von deinem Haus zum Knotenpunk und das Material der Leitungen im Boden.

Ich kenne dein Problem nur zu gut, wohne selbst in einem Dorf, hatte bis vor 6 Monaten auch noch eine 1000er Leitung (bei 1&1) bin dann aber zur Telekom gewechselt. Kurz nachdem der Telekom anschluss freigeschaltet war, erhielt ich einen Anruf vom Kundencenter der Telekom. Nichts ahnend sagte der Telekom Mitarbeiter das ich nun eine 2000er Leitung hätte da nun mehr für mich verfügbar sei (Siehe da, die Telekom baut nicht nur mist!!).

Je nachdem wie viele Bewohner das Dorf hat in dem du wohnst könntet ihr versuchen einen DSL Ausbau seitens der Telekom zu erreichen. Wie genau das geht weiß ich allerdings nicht.

LG,
JT1
 
Gehe zu Bürgermeister das muß nämlich von der Gemeinde beantrage werden damit die Kabel verlegt werden von der Telekom. Oder Vodafone das geht über Satelit.
 
Umziehen?
 
@Hamdudelda

Ach so du möchtest schnelleres Internet. ;)
Ich dachte schon – Besseres Internet???
Wie soll man denn die ganzen Vollidioten die nur Mist posten aus dem Netz verbannen? :D

Zu schnellerem Internet gab es ja bereits Tipps in diesem Thread.

Internet über TV-Kabel wäre eine Option, falls verfügbar bei dir.

LTE:
Das Problem bei LTE – es muss zunächst mal an deinem Wohnort verfügbar sein. Wenn es verfügbar ist dann musst du mit der Geschwindigkeitsdrosselung nach x GB Datenmenge pro Monat leben.

Internet über Sat:
Du muss selber eine Sat-Schüssel montieren können (oder dürfen), die nötige Hardware ist nicht unbedingt günstig
Hohe Latenz: für sehr viele Online-Spiele ungeeigent, VoIP sehr gewöhnungsbedürftig

Ein Nachteil haben Internet über Mobilfunk oder Satellit allerdings schon. Bei den meisten Anbietern gibt es Zwangsproxys. Man bekommt keine öffentliche IP-Adresser zugeteilt.

ottkog schrieb:
Gehe zu Bürgermeister das muß nämlich von der Gemeinde beantrage werden damit die Kabel verlegt werden von der Telekom.
Kabel ist allerdings nur eine Sache. Meist ist die Entfernung zwischen Vermittlungsstelle und Teilnehmeranschluss zu groß.
Da helfen leider nur Outdoor-DSLAMs, diese kosten allerdings eine ganze Stange Geld, und meist übernimmt die Telekom nicht die Kosten dafür.
Also müsste die Gemeinde das Geld für die Outdoor-DSLAMs aufbringen. Ein solcher Ausbau kann durchaus im fünf- bis sechsstelligen Eurobereich liegen.

ottkog schrieb:
Oder Vodafone das geht über Satelit.
Das wäre mir – ehrlich gesagt – vollkommen neu. Vodafone über Satellit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabeldeutschland ist nicht möglich und LTE habe ich schon geguckt ist leider auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit UMTS, ist das bei dir verfügbar? Ist allerdings auch über Proxy u. mit Drosselung nach übertragenem Daten-Volumen.
 
WinnieW2 schrieb:
Ist allerdings auch über Proxy u. mit Drosselung nach übertragenem Daten-Volumen.
Er kann sich ja auch einen Surf-Stick mit Daten-Flat kaufen, kostet etwas mehr als normales Internet.

Nur es ist eben nur unbedeutend schneller als sein jetziges Internet, von daher lohnt es kaum.
 
Tja, das ist leider das pers. Pech des Einzelnen was das Thema "Schnelles Internet" betrifft.
Wer 1 MBit hat der gilt als versorgt, und es gibt in Deutschland (leider) keinen rechtlichen Anspruch auf die Versorgung mit (schnellem) Internet.
 
Eins geht nur: entweder schön wohnen oder schnelles Internet... :D

Du könntest es mit LTE/UMTS/3G versuchen, wenn du im Ausbaugebiet wohnst. Ein Bekannter, der in einem Kuhkaff bei Dresden wohnt, surft jetzt statt mit 384 kBit/s mit fast 7 MBit/s (Call & Surf via Funk). Und zahlt dabei noch weniger als vorher für das DSL über Kabel...

Kannst ja mal hier eine Verfügbarkeitsprüfung machen, eventuell hast du Glück.
 
Zurück
Oben