Besseres Internet im Zimmer

Das ist doch @Mumpitz.
Wenn ihm etwa ein guter Euro pro Meter bereits das Weiße aus den Augen treibt, kann man wohl nicht zu Ubiquiti raten. Was halt dann bleibt, wird wohl eine billige PowerLine sein. Ob man damit wirklich glücklich wird, ist eine andere Sache.
 
Okay, hab es mal mit der Powerline probiert und die Verbindung ist noch schlechter als per WLAN.
Ich frag nochmal sicherheitshalber nach: Ich hab in der Wohnung 2 Stellen an denen ich den Router anschließen kann, A im Wohnzimmer und B vor der Tür meines Zimmers, genau da wo das Signal gebraucht wird. Ich habe schon gelesen, dass es nicht möglich ist 2 Router mit den selben Zugangsdaten gleichzeitig zu betreiben. Gäbe es denn noch eine andere Lösung an B was anzuschließen damit die Internetverbindung verbessert wird? Außer Lan versteht sich....
 
Laser Link ... hält auch garantiert die Datenrate, nur glaub ich kaum das du das löhnen willst. Strippen ziehn oder damit Leben, was anders bleibt dir kaum über ... alles andere kostet ordentlich Schotter!

ich glaube kaum, dass er in einem Mietshaus einen Phasenkoppler anbauen wird
deswegen: Es kann, muss aber nicht.
Naja ich glaube kaum ein Vermieter hat was dagegen wenn du als Mieter auf deine Kosten das machen lässt und damit indirekt den Marktwert des Hauses steigerst ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel und Prismen ? sind so die typischen Utensilien um einen Laser zu lenken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas spät, aber hast du dir mal die Telefondose angesehen? Vielleicht hast ja Glück und es sind zm. 4 Adern. Damit könnte man die Leitung evtl umbauen zu einer 100mbit Lan-Dose. Müsste man nur schauen, wo das andere Ende landet.
 
Kannst du das bitte nochmal etwas genauer erläutern? Ich versteh leider nur Bahnhof ^^
100 mbit/s hatte ich auch schon mit der Powerline und da würde ich sogar besser mit WLAN fahren, da ich dann nochmal mehr hätte.

Wie schon richtig von euch angedeutet, komm ich tatsächlich nicht um Kabel herum...ja Schande über mich...dennoch habe ich nicht vor die ganze Wohnung mit Kabel zu überziehen sondern genau im zentralen Mittelpunkt einen Wireless Access Point einzurichten. Bevor ich mein Geld da reinhaue würde ich gerne nochmal nach Bestätigung fragen.
In der Theorie würde ich es so machen: Kabel vom Router zum zentralen Mittelpunkt ziehen und dort den Wireless Access Point einrichten. Per LAN kriege ich etwa 1 GBit/s, diese sollten dann auch beim WAP ankommen, richtig? Da aber WLAN genutzt wird, sollte an meinem PC dann etwa max. 500 MBit/s ankommen.
 
Welche Geschwindigkeit du letztendlich haben wirst, ist noch immer von sehr vielen Faktoren abhängig. Aber der AP wird das Ergebnis sicherlich verbessern.
 
Ja, das ist mir bewusst. Aber theoretisch würden um die 1 Gbit am AP ankommen richtig?
 
Zurück
Oben