• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Besserung durch Neu-Installation?

Bei mir hat eine Neuinstallation geholfen

• Ja

Stimmen: 2 7,7%
  • Nein

Stimmen: 24 92,3%

• Umfrageteilnehmer
    26

Matrose1

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mal von den Leuten wissen, die GTA IV neuinstalliert haben, ob danach Besserung eingetreten ist. Bis jetzt konnte ich längstens 2 Minuten spielen, bis der Bildschirm eingefroren ist.

Soll ich

a) nur GTA IV deinstallieren oder

b) GTA IV und RGSC deinstallieren?

Soll ich dann auch DirectX 10.1 installieren? Habe jetzt nur 10 drauf.

EDIT:
Es ist doch DirectX 10.1 drauf. Unter dxdiag wird nur 10 genannt, SiSoft Sandra Lite zeigt aber 10.1 an.

Zuletzt bearbeitet:
deine karte unterstützt zwar 10.1, das spiel aber nicht... deshalb dürfte es egal sein.
ich bin mir nicht ganz sicher ob dir die umfrage hilft, denn ob es was bringt, scheint von ebenso vielen faktoren abzuhängen wie ob das spiel überhaupt ordentlich läuft :/...
wenn du schon neuinstallierst, würd ich rgsc auch deinstallieren, denn der account liegt eh online...

es gibt viele faktoren die das spiel dann endlich zum laufen bringen

z.b konsolenbefehle in die verknüpfung, patches etc....

ich stell in den nächsten tagen mal ne anleitung ins web, ist eig schon fast fertig

und da du eine ATi karte hast, könnte das auch ein problem sein, da es auf vielen Ati karten schlecht läuft

bei mir ging GTA4 gar nicht...ist immer bestürzt und all die Fehler die man hier so liest. Ich hab XP neu installiert und alles lief wunderbar,. sogar ohne einen der 2 patche (wobei ich sie dennoch installiert habe).

Habt Ihr GTA IV und RGSC in verschiedenen Ordnern? Ich ja.

Bei mir lief das Spiel von Anfang an ohne Probleme (zum Glück)
Wobei ich einmal System platt gemacht hatte und dann liefs bisschen besser.

@arhey

das ging mir genauso

laut fraps hatte ich bei der start sequenz 60 fps

jetzt sind es 75 fps

klar fallen die dann ab aber ich muss sagen im game sind sie auch nochmal gestiegen

so um 5-10 punkte auf durchschnittlich 40-45 fps

alle zahlen laut fraps

Ich hats vorher auf ner anderen Partition als Vista.
Habs dann mal dank rumfummeln wegen Mods (:D) neuinstallen dürfen und habs denn auch direkt auch die C:\ gepackt.
Ich meine mir einzubilden (^^) das es geschmeidiger läuft als vorher.
Reboots und Reste Beseitigung natürlich dazwischen.

So, das Schrottspiel habe ich gestern zurückgebracht und das Geld wieder einkassiert.

Nach dem es mit der Neuinstallation nicht geklappt hatte, schmierte mein Rechner bei den nächsten Neustarts komplett ab. Musste das ganze System wieder neu aufsetzen.

GTA - Never ever again. Dass ich damals schon mit GTA III und Vice City Probleme hatte, hätte mir eine Lehre sein sollen.

Zurück
Oben