Best PCI Express 1x WLAn Adapter

ironfawks

Cadet 4th Year
Ich suche den besten W-Lan Adapter für den PCI Express X1 Slot für bis zu 60€
Ich frage hier da ich in anderen Foren nur Berichte von älter 2009 finde und ich denke das das für Computerhadware einfach zu alt ist.
Vielleicht kann mir einer helfen, entscheident ist bei mir eigentlich nur die verbindungsstabilität da ich das W LAN nur für Internet mit DLS 16K benutzte, n Standart ist heute wohl standart muss aber nicht besonders ausgeprägt sein

Also welche die Beste ist, kann ich dir bestimmt nicht sagen. Aber was ich dir sagen kann, ist, dass ich mit meiner Digitus Wlan Karte bis dato sehr gut gefahren bin. Ebenso der Service der Firma ist top.

Evtl hilft dir das ja etwas...

Hab schon einige Geräte von Digitus bei mir stehen und bis dato noch nicht beräut...

Welche WLAN-Karte am besten ist kann man nicht wirklich vorhersehen - diese hier sollte einen Ralink-Chipsatz haben und läuft eigentlich recht problemlos. Die Antenne kann auf den Rechner gestellt werden und damit solltest deutlich besseren Empfang haben als bei Antennen direkt an der Rückseite. Was fehlt ist DualBand, allerdings bekommt man das fast nur bei USB-Sticks.

Die bereits erwähnte HP-Karte mit Ralink Chipsatz habe ich mir für meine Zweitwohnung auch zugelegt und muss sagen "das ding zieht durch"

Mit DSL50k kann es locker umgehen und das mit mehreren Wänden dazwischen.

http://geizhals.at/deutschland/273405

habe ich für den rechner meiner frau gekauft. 2 wände zwischen w-lan-router und rechner.
vorher hatte ich 5 verschiedene usb-sticks probiert, welche vorhanden waren bzw. von den nachbarn kurz ausgeborgt wurden. anschließend bekam ich einen guten tipp mit der D-Link Wireless N DWA-556.
alle probleme beseitigt. kostet natürlich auch etwas.

WAs heißt USB Sticks sind besser ausgestattet, die Antennen von denen sind auf jeden fall kleiner.
Was ist dualband?

Viele Router können heute simultan im 2.4 GHz und 5 GHz Band senden - für diese Router ist ein DualBand-Adapter von Vorteilen, vor allem wenn das 2.4 GHz Netz durch die Nachbarn bereits "verschmutzt" ist. Von der DWA-556 kann ich eigentlich nur abraten, ich hab eine fast baugleiche von Zyxel mit gleichem Atheros-Chipsatz und sehr ähnlichen Antennen und der Empfang ist eher unterirdisch.

Der Vorteil eines Sticks wäre, dass man ihn per USB-Verlängerung besser positionieren kann und die Antenne somit nicht unterm Schreibtisch hinterm PC ist.

Die HP-Karte kann man fast ähnlich gut positionieren - ich würde nur keine mehr mit festen Antennen nehmen.

bei der DWA-556 ist der empfang excellent.
die antennen sind abnehmbar und man kann natürlich auch andere antennen benutzen(standardgewinde). braucht man aber nicht.
wie gesagt, kann ich von sticks nur abraten.
die D-link-karte habe ich auch nicht gekauft, weil sie schlecht ist, sondern weil sie mein problem gelöst hat und von vielen usern für genau dieses problem empfohlen wurde.

wenn man durch zwei 24er wände muss. dazu vom ersten geschoß zum zweiten. dazwischen eine stahlbetondecke mit treppenaufgang und die karte macht genau das was andere user im netz sagen, kann man wohl kaum behaupten, das die karte unterirdisch wäre. das ist einfach unwissenheit.
das schaffte nichtmal mein fritzstick:http://geizhals.at/deutschland/288068

geschweige denn die anderen usb-sticks.

@TE

hier mal die meinung anderer User:
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending

13 von 15 waren sehr zufrieden.
einer hat´s nicht installiert bekommen.
und einer war mit der software nicht zufrieden fand aber das stück hardware gut.

ich glaube sowas hilft dir mehr als diese nichtsagenden aussagen über USB-sticks, die es in ungeahnder vielfalt und natürlich auch qualität gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau ist bei mir auch ziemlich ähnlich - ein Stockwerk, zwei Wände. Die Zyxel-Karte mit gleichem Chipsatz macht mit neuestem Atheros Treiber so gut wie gar nichts, mehr als 100 KB/s WLAN auf WLAN sind nicht drin. Im Moment hängt an diesem Rechner ein billiger 10€ Stick mit Ralink-Chipsatz (ist kleiner als eine Antenne der Karte) in dem entsprechenden Cradle und macht weit über 3 MB/s WLAN auf WLAN. Der Router hat übrigens einen Atheros-Chipsatz, von daher wäre sogar Heimvorteil für die Zyxel-Karte vorhanden.

Eine interne Karte hat immer einen gewaltigen Nachteil - blockiert der Rechner vor der Karte das Funksignal, dann kannst du entweder den Rechner umdrehen oder aber externe Antennen besorgen. In dem Fall würde ich gleich die HP-Karte nehmen - die externen Antennen sind schon dabei und die Ralink-Chipsätze haben bei mir bezüglich Treiber bisher immer die wenigsten Probleme gemacht.

bei dir und ne zyxel!
die meisten anderen leute sind von der DWA-556 begeistert. die übertragung bei mir ist erst seit dieser karte stabil und schnell. sogar zocken von shootern ist problemlos möglich. der gleiche ping wie am hauptrechner, welcher über kabel angeschlossen ist.
wie heist den deine karte genau?
vielleicht liegt es ja am schlechten treiber!

kann mir kaum vorstellen, das die meisten leute bis auf ein paar laien zufrieden sind und du probleme hast.

Zuletzt bearbeitet:
Eine alternative Option wäre noch sowas

PCIe(xpress)

so sieht das dann aus

man kann die Antennen tauschen und mit einer Wifi 4965/5100/5300 AGN auch (half size gehen) hat man Dual Band im PC, mit einer Kombi/zwei Antennen b/g/n Magnetfuß, Adapter und Wifi kommt man auch nicht teurer als mit der HP.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
der Thread kommt wie gerufen. :D Suche nämlich auch nach einer sehr guten WLAN-Karte für meinen Rechner.
Wir sind umgezogen und nun liegt der Router im Flur :(. Früher war er immer in meinem Zimmer und ich war mit dem Kabel unterwegs;).

Mir ist eine gute WLAN-Karte sehr wichtig. Ich bin nämlich DoTA-Spieler und da sind nämlich Verbindungsabbrüche sehr fatal :rolleyes:

Mein Router ist der D-LINK 635 http://geizhals.at/deutschland/199813

Meine sollte auch eine WLAN N Karte sein. Die HP Wireless Karte finde ich sehr interessant. Ist sie wirklich der Preis wert? Ich würde bei Amazon bestellen und dort ganze 35€ bezahlen. Die Verbindung muss wirklich sehr stabil sein. Ich würde nur die Wand meines Zimmers dazwischen haben.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Mir würde auch eine PCI-Karte passen.

Ich habe dieses Board hier:
http://www.pcwelt.de/produkte/Gut-z...html?view=zoom&zoom=99844_bilder_mvp_bild:1:0

Ich denke mit der PCIE-Karte wird es bisschen eng. Am orangen Slot ist nämlich meine Grafikkarte oder denkt ihr dass es passen wird?

Danke schonmal :)

micha2 schrieb:
wie heist den deine karte genau?
Zyxel NWD-310N.

micha2 schrieb:
vielleicht liegt es ja am schlechten treiber!
Treiber ist der neueste direkt von Atheros.

micha2 schrieb:
kann mir kaum vorstellen, das die meisten leute bis auf ein paar laien zufrieden sind und du probleme hast.
Es ist ja nicht so, dass die Karte komplett unbrauchbar ist. Das Teil läuft mittlerweile seit Jahren im zweiten Rechner und macht dort auch gar keine schlechte Figur - die Entfernung zum Router beträgt bei dem Rechner halt nicht einmal 3m ;)

Tignanello schrieb:
Eine alternative Option wäre noch sowas

PCIe(xpress)
Der Ansatz mit den Notebookkarten wäre auch interessant, da die Karten deutlich modernere Chipsätze haben.

Dr. Wiesel schrieb:
Ich denke mit der PCIE-Karte wird es bisschen eng. Am orangen Slot ist nämlich meine Grafikkarte oder denkt ihr dass es passen wird?
Verwendest du Crossfire? Laut Artikelbeschreibung hat dein Mainboard die feste Aufteilung x16 und x4 für die zwei großen PCI-Express Slots - du hättest also keinen Performanceverlust, wenn du die Karte in den zweiten großen PCI-Express Anschluss steckst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem PCIE Platz sollte schon passen die karte ist eh sehr dünn.
Habt ihr denn andere Empfehlungen für mich was die WLAN-Karte betrifft?
Gibt es günstigere Alternativen?
Wie gesagt die Verbindung sollte schon gut und stabil sein...
Achja Betriebssystem ist Win7 64Bit

Zurück
Oben