News Bestätigt: „Barts“ werden AMD Radeon HD 6850/6870

Steht irgendwo geschrieben das es ein weltweiten Launch gibt? Nein. Meistens tauchen die Karten im asiatischen Raum auf und nur weil Wave im deutschsprachigen Raum der größte Distributor ist heißt nicht automatisch das diese auch als erstes versorgt werden.

Und weiterhin ist es nichts neues. Es ist 3ewig bekannt das erst die Präsentation stattfindet und dann erst im November die Karten in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein sollen.

y33H@ schrieb:
Weil Wave im deutschsprachigen Raum mit bzw. der größte Distributor ist. Wenn dort Karten (gut und dauerhaft) verfügbar sind, dann erachte ich das als repräsentativ bzw. guten Indikator des Marktes.
Wie ich sagte - manche haben immer noch nicht verstanden was ein Paperlaunch ist und definieren das einfach mal selber - wirft man diese Definition lange genug in Foren durch die Gegend bleibt sicher auch was hängen. Wie Dreck eben.

Turbostaat schrieb:
Steht irgendwo geschrieben das es ein weltweiten Launch gibt? Nein.
Im NDA. Die Karten, die in Asien auftauchen, sind Leaks.

@ Complication

Die Definition von Paper-Launch ist eindeutig. Keine Karte verfügbar.

y33H@ schrieb:
Die Definition von Paper-Launch ist eindeutig. Keine Karte verfügbar.

Du meinst; Keine einzige Karte mit/seit release Verfügbar. Dann ist es richtig.
Nicht: Keine Karte verfügbar weil ausverkauft
Oder: Keine Karte bei Alternate verfügbar.

Ein Paperlaunch ist ein Launch auf Papier. Man sagt; hier ist unserer Produkt, geht los und kauft es. Aber niemand hätte die Möglichkeit dazu, weil es nirgends angeboten wird (und wurde).

Aber was soll diese Diskussion schon wieder?

Ah nein bitte nicht, nicht wieder dieses Paperlaunch gebrabbel wie vor einem Jahr. Letztes Jahr haben wir uns doch alle genügend damit auseinander gesetzt. Ausserdem, Leute es ist noch ein wenig Zeit bis die Karten vorgestellt werde, bitte nicht jetzt schon auf 200 gehen.

y33H@ schrieb:
Im NDA. Die Karten, die in Asien auftauchen, sind Leaks.

[...]

Das weißt du woher? Hast du die NDA von der HD6k?

Hast du dann nicht eben die NDA selber gebrochen? :rolleyes:

Es ist erstaunlich auf welche Dimensionen sich eine Diskussion auf Grundlage so dünngesäter (ich mag es kaum) "Informationen" (nennen) aufblasen lässt...

Demnächst wiederholt sich hier das Jesus'sche Speisungswunder in der Wüste - nur dass die Massen heutzutage statt drei Fischen 3 inhaltsleere Halbsätze und 2 nichtssagende Screenshots zur vollkommenen Sättigung vorgesetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse AMD. So wird eben eine HD 6870, die für 300€ UVP in den Handel käme, zu einer HD 6970 mit 500€ UVP. Das ist nämlich der einzige Grund, für diese absurde Namensänderung.

@Arbiter Elite:

Genau so ist es. Alleine die TDP der vermeintlichen "HD6770" (HD6870 eben) lässt darauf schliessen.

@Jenergy

Welche TDP? Die aus dieser nicht-AMD Quelle, oder hast du schnell ein eigenes Datenblatt geschrieben? :)

@Arbiter Elite

Nein, der Grund ist, dass AMD will, dass dein Blutdruck steigt und du einen Schlaganfall bekommst, damit die Pharmakonzerne mit Medikamenten für dich Geld verdienen können. ;)

@StockholmSyndr.

Das liegt doch schon an dem Titel, der absolut ungünstig gewählt wurde, wie vor mir schon erkannt wurde.
Bestätigt ist hier nämlich garnichts, es sei denn CB hat irgendwelches Insiderwissen, dass eigentlich nicht nach aussen geleakt werden sollte und tarnen es nun so, als hätten sie es aus einer fremden Quelle.

@CB

Danke für diesen wirklich tollen Thread...macht ihr den jetzt bitte zu? Was hier an Unfug verzapft wird ist nämlich nicht mehr feierlich, vorallem da hier viele weder die News, noch wenigstens eins, zwei Kommentare über sich gelesen haben und nur irgendwelche Vorurteile preisgeben. ;)

Arbiter Elite schrieb:
Wirklich klasse AMD. So wird eben eine HD 6870, die für 300€ UVP in den Handel käme, zu einer HD 6970 mit 500€ UVP. Das ist nämlich der einzige Grund, für diese absurde Namensänderung.

Respekt, deine Glaskugel funktioniert viel besser als meine.

y33H@ schrieb:
Paper-Launch ist, wenn am NDA-Fall bei Alternate keine Karte lieferbar ist ;-)

Ach deswegen redet ihr von schlechter Verfügbarkeit der HD5k im Vergleich zur GTX480 und GTX470, obwoh auf beiden Seiten ähnlich viele Karten lieferbar sind.

Ich würde es übrigens wirklich sehr begrüßen,wenn die Barts 6870 so 399,00 Euro kosten würden,aufgrund ihrer (vermutlich) überagenden Leistung und dann die absolute AMD High End Karte Cayman 6970 499,00 Euro oder 549,00 Euro kosten würde.

Und die Ultra Enthusiasten Dual Grafikkarte Cayman 6970 X2 darf dann auch ruhig in jeder Hinsicht neue Rekorde brechen,auch beim Preis und mit 699,00 Euro gehandelt werden.

Das wäre doch nur fair für AMD und auch den Kunden,wenn AMD für ihre überragenden und konkurenzlosen High End Grafikkarten endlich auch mal wieder ordendlich Kohle verlangen darf !
Nvidia macht das schon seit über 5 Jahren so,nur so nebenbei.

Und wenn die neuen AMD High End Grafikkarten wirklich so überagend schnell werden,wie vermutet (vor allem die High End Grafikkarten mit dem Cayman Chip) und Nvidia nicht kontern kann,dann ist der Preis von AMD dafür auch gerechtfertigt.
Und wenn sich dann Jemand die Oberklasse Cayman GPU's nicht leisten kann,hat er halt einfach Pech gehabt und muß was billigeres und langsameres kaufen,was zu seinem Budget passt.

Schließlich kann ich ja auch nicht ins Mercedes Autohaus gehen und einen Mercedes SLS zum Preis einer Mercedes SL Klasse kaufen,auch wenn beide Karossen weit oben angesiedelt sind in der Oberklasse.

Auserdem könnten sich die ganzen Preismeckerer,die befürchten das aufgrund der Beförderung der Barts/Barts XT GPU's, zur HD 6850 / HD 6870 dann der Oberklasse Chip Cayman in Form der 6970 zu teuer wird ruhig mal freuen für AMD und sogar stolz darauf sein,dass AMD endlich wieder Single GPU High End Grafikkarten über der 500,00 Euro Grenze verkaufen kann und ihre Produkte nicht mehr zum Billig Preis verramschen muß.

So können die endlich mal richtig viel Geld einnehmen,ihre Schulden abzahlen,müssen keine Angst mehr vor einer feindlichen Übernahme durch die Finanzheuschrecken haben (Oracle) und haben so auch wieder mehr Geld zum forschen,um schneller bessere CPU's und GPU's auf den Markt bringen zu können und mit der Konkurenz mitzuhalten.

Das führt dann auch noch gleich dazu, zu noch mehr Jobs in den deutschen AMD Forschungslaboren und Fabriken,es haben alle was davon und Jeder ist glücklich :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Weil Wave im deutschsprachigen Raum mit bzw. der größte Distributor ist. Wenn dort Karten (gut und dauerhaft) verfügbar sind, dann erachte ich das als repräsentativ bzw. guten Indikator des Marktes.

Wenn dann nenn bitte das Kind beim richtigen Namen, es ist die Shift IT Management GmbH & Co. KG Holding mit Sitz in Linden, welche unter anderem die Firmen:

1. Wave Computersysteme und Softwaredistribution GmbH Linden
2. Alternate Computerversand GmbH Linden
3. Mix GmbH Linden
4. Systea GmbH (vormals Advance Peripherals GmbH) Linden
5. Be IT Computerhandel GmbH Linden
6. Sharkoon Technologies GmbH Linden
7. Emera AG Linden
8. Olano Internetdienstleistungen und -handel GmbH Linden
9. Schäfer & Blank GmbH HI-Fi-Studio Linden
10. Alternate Computer Versand Nederland C.V. Ridderkerk, Niederlande
11. Alternate Ordenadores Espana S.L., Madrid, Spanien
12. Alternate Sportpark GmbH & Co. KG Linden
13. ALTERNATE Belgie EKG Aartselaar, Belgien
14. ALTERNATE Computerversand Austria GmbH & Co. KG Wien, Österreich
15. BestlnGolf GmbH Linden
16. Wave Computers Nederland C.V. Ridderkerk. Niederlande

In sich vereint bzw. diese Tochterunternehmen hat und mit denen entsprechende Gewinnabführungsverträge abgeschlossen hat. ;)

Und was die Größe angeht, da lächelt Ingram nur müde was den Laden angeht

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Auch wenn du AMD Fan bist/wärst ist diese Aussage alles andere als klug und argumentierbar.
Wieso soll ich mich lächerlich machen? Das machst du doch schon mit solchen haltlosen und falschen Behauptungen. :rolleyes: Erstens bin ich kein Fan von irgendwelchen Firmen, sondern maximal von Produkten. Und zweitens erinnere dich mal an die HD 3000 Serie, die nicht schneller als die HD 2000 Serie war (mal abgesehen von den Dual-GPU Karten). Wie ich schon sagte, die Bezeichnungen sind generationsübergreifend völlig irrelevant. Und da gibt es genauso wenig Vorschriften, wie schnell etwas zu sein hat. Lediglich innerhalb ein und der selben Generation sollten die Bezeichnungen konsistent sein. Solche Aussagen wie von TNM sind einfach nur Polemik ohne Hirn und Verstand. Und da gibt es auch nichts, was das rechtfertigen würde.

y33H@ schrieb:
2-3 Wochen sind irrelevant. Hier von einem Paperlaunch zu sprechen, ist schon ziemlich polemisch. Das wird deinem heiss geliebten nVidia auch nicht helfen. Ausserdem steht da "Limited supply of cards". Selbst wenn nur ein Exemplar verfügbar wäre, wäre das rein technisch gesehen kein Paperlaunch. ;)

können diese karten jetzt mehr als 2 monitore auch ohne displayport ansteuern?

@ Antimon

Ich habe es ja immer schon geahnt,dass Alternate und Mix Computer gemeinsame Sache machen und eigendlich die selbe Firma sind,nur in 2 Sparten getrennt,aber Niemand wollte mir das glauben bis jetzt.

Jetzt habe ich es von Dir schwarz auf weis dank Deines Links und noch was viel wichtigeres herausgefunden: Das selbst Alternate keine eigene Firma ist,sondern selbst auch nur eine große Tochter eines noch viel größeren Unternehmens ist :)

Vielen Dank für diese sehr wertvolle Information.

Woher hast Du eigendlich dieses Insiderwissen ?
Keine der von Dir bekannten Firmen verweist darauf in ihrem Impressum,dass Sie eine Tochter von einer viel größeren Firma sind und selbst die Mitarbeiter dieser Firmen schweigen darüber wie ein Grab und wollten es mir nicht veraten,wo ich mal bei Alternate und auch Mix Computer direkt nachgefragt habe.

Habe es nur stark vermutet,weil Alternate und Mix Computer fast haargenau die selbe Bankverbindung haben und beide Shops fast haargenau gleichzeitig immer ihre Webseite aktualisieren und die selbe Warenverfügbarkeit haben.

Aber darf man Ingram überhaupt als normalen IT Dienstleister bezeichnen und mit den anderen Firmen der Branche vergleichen ?

Immerhin ist Ingram ein Rüstungskonzern und bauen fast nur Waffen und Millitäranlagen für die Armeen von westlichen Ländern. Ich wusste es noch nicht mal,dass die überhaupt Dienstleistungen für die freie Wirtschaft anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es in der HD6K Reihe eigentlich auch Karten geben, die nicht auf Basis der HD5k sind?
Ist schon bekannt, welches die stärkste Karte ohne Stromanschluss wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben