News Bestätigt: „Barts“ werden AMD Radeon HD 6850/6870

Turbostaat schrieb:
Die 7000er Reihe soll mit 28nm kommen, sprich in einem 3/4 Jahr ungefähr.

Ist das in Stein gemeißelt?
Wenn ja, können sich die Leute die HD6k eigentlich gleich sparen. :D

Weshalb sollten sie? Dann hätten die Leute sich auch die HD5k Reihe sparen können und die HD4k hätte die HD3K nicht ersetzen brauchen usw.

Paper-Launch ...

OBR schrieb:
Launch date has been moved from 18th to 22nd
Most AIBs don't have the cards ready, some of them are still even working on the box design
Samples should arrive just before the launch
Limited supply of cards
No final spec. have been set yet
HD 6870 should be available in larger quantities in the middle of November, HD 6850 will follow later
It's going to be a paper launch
Nothing else planned till the end of the year
The rest has been postponed till January

DVD_ schrieb:
Ist das in Stein gemeißelt?
Wenn ja, können sich die Leute die HD6k eigentlich gleich sparen. :D

Das passt zu deinen restlichen Posts.

@Whoozy, hast recht, das ist mir auch gerade aufgefallen.
Aber besser ist das auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:

Wie man´s nimmt, gegenüber früherer Paperlaunches der Grafikkartenhersteller, sind 2 - 3 Wochen von der Vorstellung bis zur Verfügbarkeit gerade mal nen Mini-Paperlaunch :rolleyes:

Wobei wir mal wieder einmal feststellen dass nicht jeder weiss was ein Paperlaunch ist. :rolleyes:
Aber das ist wie mit Dreck: wirft mal lange genug damit auf jemanden bleibt auf jeden Fall etwas hängen: http://en.wikipedia.org/wiki/Paper_launch

Das bedeutet nicht verfügbar - kein einziges zu kaufen - nicht in den Läden vorhanden - zero.

Das bedeutet nicht in kleinen Stückzahlen verfügbar/zu dem Preis den ich will/bei dem Händler den ich will oder irgendwas anderes.

Ist eine einzige Karte verkauft an einen einzigen Kunden ist es kein Paperlaunch mehr, sondern höchstens eine limitierte Auflage ;)

Paper-Launch ist, wenn am NDA-Fall bei Alternate keine Karte lieferbar ist ;-)

Das steht wo? Was mach ich nur wenn bei Alternate keine Karte lieferbar ist, bei nem Shop in den USA / Asien aber schon... :rolleyes:

Sofern eine 6870 eine höhere Performance besitzt als die 5870, habe ich nichts gegen das neue Namenschema einzuwenden.

Gespannt bin ich auf die 67xx, hoffentlich kommt eine Grafikkarte mit der Performance einer 5770 bei einem Stromverbrauch von unter 75W.

@y33H@: Warum gerade Alternate?

mfg dorndi

dorndi schrieb:
Warum gerade Alternate?
Weil Wave im deutschsprachigen Raum mit bzw. der größte Distributor ist. Wenn dort Karten (gut und dauerhaft) verfügbar sind, dann erachte ich das als repräsentativ bzw. guten Indikator des Marktes.

Mitte November !! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!

hatte schon die befürchtung nächstes jahr
Ergänzung ()

dorndi schrieb:
Mich persönlich stören die neuen Namen nicht, jedoch ist der Durchschnittszocker mit dem neuen Namensschema überfordert.

mfg dorndi

Namen sind egal hauptsacge Crysis in ultra high mit mindestens 40FPS.

Zusammengefasst kann man sagen, dass:
Die HD6870 entspricht der HD 6770, wenn man die Namensgebung so weitergeführt hätte.
Die HD 6870 entspricht ungefähr der Leistung der HD 5870.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

MFG Matze

Zurück
Oben