News Bestätigt: „Barts“ werden AMD Radeon HD 6850/6870

Bestätigt ist hier noch gar nichts. Die Überschrift zur News ist allein schon recht unseriös gewählt worden.

Also einfach mal abwarten bis die Karten released werden.

pilzbefall schrieb:
das wäre nach der Logik von Namensfetischisten aber nicht mehr "echt". Am besten professionell als Aufkleber nachmachen, druffmachen und anschließend vergessen, daß mans druffgemacht hat :evillol:

Den Treiber umschreiben nicht vergessen ;) Schließlich muss ja in der Systemsteuerung dann auch 6700 Series stehen anstatt 6800...

Aber mal im ernst, abwarten was wirklich kommt. Dann kann man immernoch urteilen.

Na da hat AMD wohl die Hose voll, einfach meinen Namen klauen wollen :lol:

tja! damit hätten wir den Status Quo wiederhergestellt. Keine "Killer"Mittelklasse Karte stattdessen gemeinsames "Kuchenschlecken" mit Nvidia.

Jetzt müssen Sie nur noch 300 respektive 450 Euronen für die dinger verlangen und voila! die anderen Karten von AMD geschweige den Nvidia müssen nichtmal Preise nach unten korrigieren.

Kuschelkurs auf unsere Kosten...Danke AMD!

gruffi schrieb:
Ach ja? Wer hat denn das festgelegt, dass eine HD 6870 schneller sein muss als eine HD 5870? :rolleyes:
Mach dich bitte nicht lächerlich. Auch wenn du AMD Fan bist/wärst ist diese Aussage alles andere als klug und argumentierbar.

Schaffe89 schrieb:
5x D für das Ende der 5D- Shader. Aber selbst das ist nicht gesichert. ;-)

Das einzige was klar ist scheint die neue Informationspolitik von AMD zu sein. Wir wissen so gut wie nichts, vielleicht liegt es auch daran, dass es wohl nun wirklich keine ATI Karten mehr sind und das Unternehmen nun schlussendlich komplett eingegliedert wurde (und ich meine nicht wegen dem Namenswechsel). Das dauert auch seine Zeit.

@ techneck
Gib mir mal bitte die Preisliste der 6XXX Serie von AMD. Danke!

Fängt das gelabel wieder an :( boah ne aber andererseits gut für meine 5870 bleibt sie länger up to date. Wäre ja auch unlogisch jetzt ne neue karte auf den markt zu werfen.

DVD_ schrieb:
Kennt man ja schon von der HD 500v Reihe.
Tja, die OEMs haben sie dazu gedrängt.
Gibt es ja gottsei Dank nur bei Notebooks bis jetzt und ist durch nur 3stellen + v gut zu unterscheiden :)

Turbostaat schrieb:

Du hast vergessen Asien Fett zu makieren^^

techneck schrieb:
tja! damit hätten wir den Status Quo wiederhergestellt. Keine "Killer"Mittelklasse Karte stattdessen gemeinsames "Kuchenschlecken" mit Nvidia.

Jetzt müssen Sie nur noch 300 respektive 450 Euronen für die dinger verlangen und voila! die anderen Karten von AMD geschweige den Nvidia müssen nichtmal Preise nach unten korrigieren.

Oh du hast bemerkt das AMD auch nur ein Unternehmen ist das Gewinne erwirtschaften will (und muss) und das es keine Wohlfahrt ist.
Dennoch frage ich mich woher du überhaupt irgendwelche Preise haben willst.
Auch frage ich mich woher du irgendwelche Leistungsdaten der neuen Karten hast.

Dein Geschreibsel sind bisher irgendwelche Gehirngespinste und noch spekulativer als alles bisher da gewesene. Naja, ich weiß nicht ob ich die nächsten 2 Wochen lachen oder weinen soll wenn noch mehr solcher "Fakten" auftauchen.

Nille1234 schrieb:
Fängt das gelabel wieder an :( boah ne aber andererseits gut für meine 5870 bleibt sie länger up to date. Wäre ja auch unlogisch jetzt ne neue karte auf den markt zu werfen.
https://www.computerbase.de/forum/t...adeon-hd-6850-6870.797755/page-7#post-8605614

:rolleyes: Lesen - verstehen - und nicht nur die Überschrift

hmpf -.-

somit wandert ne HD 6k auch nicht in mein system, meine HD 4890 reicht nun auch bis zu den 28nm GPUs was leistung angeht Danke AMD-.- was ihr da abliefert finde ich einfach nur doof, milde ausgedrückt -.-

News auch nicht aufmerksam gelesen, Kommentare auch nicht.
Cool, wie hier mal wieder von jemand Stimmung gegen ein bestimmtes Unternehmen gemacht wird durch bestimmte Formulierungen. Herrlich.

HaHa ich sage jetzt mal der etwas "dümmere" Kunde sieht "wow" 6870 nachfolger von der 5870 und dan ein griff ins Klo:evillol: Hää warum geht Crysis 2 nicht.

xD Naja was haben die sich dabei nur gedacht.

techneck schrieb:

Ach, bist du auch einer von denen, die ne 6770 für 150€ erwartet haben, die schneller als ne 5850 ist? Sorry, aber wenn sich Menschen Luftschlösser bauen dürfen sie nicht anderen die Schuld dafür geben.

techneck schrieb:

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte; die Preise haben sich aufgrund mangelnder Konkurrenz und niedrigem Eurokurs zwischen November und Juli so gut wie überhaupt nicht verändert. Das eine 6870 über dem Preis der 5850 einordnen wird, sollte ja wohl Nachvollziehbar sein, wenn sich über ihrer Leistung einreiht. Aber 300€ sind ja wohl weit übertrieben.

Außerdem solltest du dir den Preisverlauf der letzten 3 Monate mal zu genüge führen:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=465628
http://geizhals.at/deutschland/?phist=527001

Turbostaat schrieb:
News auch nicht aufmerksam gelesen, Kommentare auch nicht.

Du solltest wissen, dass das Lesen eine Kunst ist, welcher nur wenige wirklich habhaft sind ;)

Dragst3er schrieb:
l Hää warum geht Crysis 2 nicht.

smile_freak.gif

Das ist alles? Hast du nicht noch mehr Unfug auf Lager? Komm schon, da geht noch was.

dämn, ich dachte diesen bekomm ich noch an den vorherigen Post

Edit:
tasikgamer schrieb:
hmpf -.-

somit wandert ne HD 6k auch nicht in mein system, meine HD 4890 reicht nun auch bis zu den 28nm GPUs was leistung angeht Danke AMD-.- was ihr da abliefert finde ich einfach nur doof, milde ausgedrückt -.-

Was ist dein Problem? Warte auf die 5970, das wird ne Single GPU, und du hast die Karte die du anscheinend erwartet hast. Ist es denn so schwer das zu begreifen? Bitte erst informieren, und dann ne Träne drücken.

Zuletzt bearbeitet:
@ milamber! und Turbostaat
Das ist ein Kampf gegen Windmülen. Fast keiner hat die News gelesen, so gut wie keiner hat ein Argument und absolut keiner hat irgendwelche Information die das Dreckschleudern hier rechtfertigen würden. Ich bin jetzt weg und versuche nicht mehr zu argumentieren. Das ist der dümmste Thread den ich seit langem gelesen habe. Und ja, dieser Beitrag darf natürlich gelöscht oder ins Aquarium verschoben werden.

@ CB und diese News
Euch ist bestimmt klar, dass diese Trugschlüsse, Formulierungen und "Schlussfolgerungen" maßgeblich zu diesem Müll-Thread beigetragen haben...hoffe ich.

UND jetzt kommt sogar einer mit DX12....ich halte es nicht aus :freak: Gratuliere zum ersten Beitrag und hoffe zutiefst, dass man das Augenzwinkern auf den ganzen Post beziehen muss! Ich befürchte...nein.

DvP schrieb:
UND jetzt kommt sogar einer mit DX12....ich halte es nicht aus :freak: Gratuliere zum ersten Beitrag und hoffe zutiefst, dass man das Augenzwinkern auf den ganzen Post beziehen muss! Ich befürchte...nein.

Zumindest übertacktet er seine 4890 nicht - das ist doch schon mal ein Anfang, und gibt Hoffnung auf mehr. ;)

@DvP: Du hast recht, aber die Sache hat einen haken (und ich gebe zu, der nun folgende Vergleich hinkt doch sehr);
Wenn man die Schwätzer, wie das Braune gesindel unkommentiert reden lässt, verbreitet sich das falsche Gedankengut.

Zuletzt bearbeitet:
@DvP
Ja leider, und leider wird es natürlich ins Aquarium geschoben, mit Sicherheit Begründung Spam.

Na wenigstens versucht ihr mal hier eine gewisse Aufklärungsarbeit zu leisten. Das `versucht´ deshalb, weils anscheinend nicht ankommt/angenommen wird/aufgrund mangelnder Intelligenz//Fanboism nicht ankommen kann.
Dat verdient doch schon fast nen Orden! Ohne euch wär doch Chaos pur.
Aber witzig fand ich schon :evillol:

Ahja , ganz neue Seiten hier auf CB , da werden die ersten 2 Posts mit Flame und allem drum un dran vergeudet ? Viel Spaß mit der Vapor-X und dem Erbrochenem OC , ich weiße dich darauf hin das die Karte Analoge Wandler hat und somit "OC bis zum erbrechen" sich bereits erledigt hat dank nicht variabler Spannungsversorgung zumindest nach oben hin..

BTT:

Alles nur Gerüchte aber selbst wenn Barts die HD6k bilden wird , es sind ganze 960 4D Shader die hoffentlich effektiver Arbeiten , man erkennt ja an dem Beispiel HD5830 vs HD4890 das die Shader der HD4000 Serie noch effektiver gearbeitet haben . Die HD4890 überholt die HD5830 öfters trotz 320 SP weniger ;) Wenn man bedenkt das die HD6900 Serie aus eventuell (Achtung Schätzung) aus 1600 4D Shader besteht (wir gehen von keiner MGPU Karte aus) sollte man wieder in ganz andere Leistungsregionen stossen , eventuell ensteht dadurch aber eine größere abwärme denn man erkennt ganz gut an Furmark oder OCCT was passiert wenn die 5 Shader (zumindest teilweise) voll ausgelastet werden , die TPD wird ins jenseits gesprengt , zumindest unter OCCT und seinem Shader Komplex 6 Fach einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7000er Reihe soll mit 28nm kommen, sprich in einem 3/4 Jahr ungefähr. Da gibt es noch kein DirectX12. Soviel zum Thema Halbwissen.

Zurück
Oben