News Bestätigt: Zwei Conroe XE in diesem Jahr

DerSchlager schrieb:
Also wenn ich mir die Zahlen hier so ansehe wird mir schlecht ! wenn eine neue Architektur im CPU bereich kommt erwarte ich das die Leistung deutlich gesteigert wird aber hier ist ja zum teil genau das gegenteil der fall.
es gibt doch auch jetzt schon Intel CPUs mit 2 kernen die mehr wie 3 ghz leisten und da soll ich mir ein langsameres teil einen hoheren Preis zahlen ???
ich weiß das ich jetzt nur von der rein Mathematischen mhz Leistung ausgehe aber trotzdem ist das meiner Meinung nach eine echte zumutung !!!!!
Extreme Edition auf 4,8Ghz übertatbar beim 6800. Zum 6900 hab ich noch nichts gelesen.
 
@DerSchlager: Langsamer? :confused_alt: Heute sind wirklich wieder die Spezialisten im Forum ;) . Und wie erklärst Du mir dann, dass ein Athlon 64 mit 2,4 oder 2,6GHz einen Pentium 4 egal welcher Taktfrequenz hinter sich lässt?
Ist nenne nur das Stichwort, das Du ja selbst gegeben hast: unterschiedliche Prozessorarchitektur? :lol:

Mfg
 
*hust* die leistung hängt nicht immer von der MHz-Leistung ab so ist ein auf 2,6 getakteter AMD FX-60 schneller als ein auf 3,5Ghz (weiss net genau wie viel) Intel 955 (ob der fx schneller als der 965 weiß ich net genau)

EDIT://war mal wieder einer schneller
 
Es fällt mir auf, dass Tommy in seinem News zwei Dinge erwähnt bzw. vorweggenommen hat:

"Der Halbleiterriese Intel vergrößert damit den Druck auf den Mitkonkurrenten AMD, der mit Dual-Sockel-AM2-Mainboards im Rahmen der 4x4-Initiative im zweiten Halbjahr dieses Jahres versuchen möchte, die Geschwindigkeitskrone im eigenen Lager zu halten. Zumindest bei Computern mit nur einem Sockel ist der Sieg für Intel wohl sicher."

a) les ich also richtig, dass AMDs Antwort auf den Conroe die mittelmässig orginelle 4x4 Geschichte sein soll...OMG :freak:
b) Damit ist sein letzter Satz die einzig logische Schlussfolgerung.
Ich glaubs ja nicht, AMD hatt wohl gepennt?
 
Abwarten und Kaffee schlürfen....

P.S.: Je größer das Intellogo, desto größer der Werbeeffekt? ;)
 
@Grisu

du hast recht, wenn man sich das Forum zu lange ansieht kann man kaum noch den Hype von der Realität unterscheiden.
 
Sollte Intel den berühmten 3.33 GHz (1333 FSB) bringen, wird dieser sogar das 4x4 ausstechen (Performance/Preis) und vielleicht sogar vergleichbare Performancewerte erzielen.

Kann es nur wiederholen, ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass Core 2 Extreme genau so sinnfrei geworden ist, wie die FX-Serie.
 
wHiTeCaP schrieb:
Hab ich die Tests des Conroe überlesen? Gibts schon ausführliches Tests über AM2?


Man Wahnsinn ich muss nen halbes Jahr verpennt haben :D

Hier gibt es einen ersten unabhängigen Test: http://www.hexus.net/content/item.php?item=5692

Nicht wundern, dass die wenigen Spielebenchmarks kaum einen Vorteil gegenüber einem AMD FX 62 / 60 aufzeigen, da bei 1600x1200 + 4xAA und 16xAF die Grafikkarte der Bremsschuh ist...nur bei Far Cry (1024x768; Speed Settings) erkennt man, dass im neuen Intel Sprößling viel Potential steckt; natürlich auch bei den anderen Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is leider so, die graka hängt von der spiele performance ab und zwar ziemlich arg.
das heißt ich würd mir ne 7600GT oder sowas zulegen und dann erst nen anständigen prozi

Conroe wird Roken nur mal so, in den letzten 4 jahren war intel der looser aber jetzt dreht sich der spieß um, bin mal gespannt und hoffentlich artet das in einem preisfall aus damit man sich das ganz billig kaufen kann diese dinger
 
Hallo! Wie schnell ist der E6600 in etwa? bzw. welcher AMD hat die Leistung von dem?

Zum Thema..

Bestimmt ein schönes und schnelles Teil, aber mir viiiiiiel zu teuer.
Trozalledem wird AMD irgendwan wieder nachziehen!
 
Ich verstehe den ganzen Hype nich.......der Intel kommt in 2 Monaten auf den Markt. Bis er geliefert wird ist es August......dann sind oft die Mainboards nicht vollens auf Lager....bis Lieferung ist es meinetwegen mitte August. Dann sind es fast 3 Monate bis dahin. In 3 Monaten fließt so viel Wasser den Bach runter. Zudem finde ich es immer wieder lustig wie Leute sagen, mein nächster PC wird wieder ein Intel........wann kaufen sich denn die meisten ihren nächsten PC? irgendwann im Jahre 2007.......meine Fresse, dass sind in Computerjahren ja fast Jahrzehnte (bis dahin werden die AMDs in 65nm hergestellt, der CPU unterstützt DDR2 PC1066 usw.).....Jeder der einigermaßen auf seine Finanzen achten muß und nicht wegen 10-15 % mehr Leistung (die man meist nicht mal nutzen kann, weil es noch nicht mal die Anwendungen dafür gibt) gleich nen Schock bekommt, weil er nicht mehr den schnellsten rechner hat, der kauft sich keinen neuen CPU + Peripherie, egal ob der AMD-Fan, Intel-Fan, dass Teil schneller ist oder sonst irgend einem Grund.
Und das wäre nicht anders wenn AMD einen Super CPU rausbringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja intel hat ja auch knapp 2 jahre gebarucht um denn amd 64 parole zu bieten und schon freuen sich die intel fans amd braucht nun 6 monate um darauf zu antworten und alle jammern ich denke amd wird da noch was haben wobei die 4x4 mal technik schon recht arm ist aber naja intel hat die lezten 2 jahre nur hinalte tetiken gehabt!!
und wenn der eine druck auf den anderen ausüpt profiteren doch die kunden davon ale mehr

gruss eselwald
 
@29) Wenn du auf 1280x1024 ohne Qualität spielen möchtest, limitiert in der Tat die CPU. Aber wer sich eine GraKa zum Preis von 400€ und mehr kauft, spielt sicherlich nicht ohne anistropen Filter und AA. Und das fordert Die Grafikkarte schon ganz ordentlich, spreche da aus eigener Erfahrung, auch wenn meine X1800 XT 512 nicht mehr ganz jung ist, Mein A64 @2,50Ghz bremst da doch eher selten. Und meine Karte ist doch um einiges schneller als ne 7600GT.
 
Gut 5xx, 6xx, 8xx, 9xx das ganze ist bei Intel sehr unübersichtlich.

Vorallem ist es blödsinnig, viele Modelle anzubieten. Es zeigt einfach wie verzweifelt der grösste Hersteller (war/ist). Bringt Intel in der zeit 4 Modelle ist es bei AMD immer noch der gleiche Prozessor.

Also ich würde mich da verarscht fühlen....wenn ich ein 5xx gekauft hätte.

Der neue Intel bringt die Preise etwas herunter, vorallem die X2 müssen billiger werden. Und da ist es gut wenn Intel die Preise drückt.
 
CoolerMaster schrieb:
Also ich würde mich da verarscht fühlen....
Du sprichst jetzt nicht von AMDs Prozessoroffensive:

- A64 für Sockel 754
- A64 für Sockel 939
- Opteron für Sockel 939
- X2 A64 für Sockel 939
- A64 für AM2 ?

Also ich würde mich verarscht fühlen, hätte ich mir einen A64 für Sockel 754 gekauft ... ;)
 
Richtig so, dicke Geschütze auffahren.
Das freut mich.
Und AMD wird mit einer Preissenkung kontern und ich mir dann ein AthlonDualCore System zulegen.

Prima gelaufen.
 
finde ich gut von INTEL, da muss AMD erstmal wieder mitkommen, da reicht AM2 nicht aus, der Sockel bringt einfach zu wenig finde ich
 
Ich verstehe den ganzen Hype nich.......der Intel kommt in 2 Monaten auf den Markt. Bis er geliefert wird ist es August......dann sind oft die Mainboards nicht vollens auf Lager....bis Lieferung ist es meinetwegen mitte August. Dann sind es fast 3 Monate bis dahin. In 3 Monaten fließt so viel Wasser den Bach runter. Zudem finde ich es immer wieder lustig wie Leute sagen, mein nächster PC wird wieder ein Intel........wann kaufen sich denn die meisten ihren nächsten PC?

Und was soll AMD in den 3 Monaten noch groß machen? Beim AM2 sind für mich nur die stromsparenden X2 CPU interessant. Da ich aber nicht übertakte während der Garantiezeit möchte ich schon genug Leistung bekommen.

Der E6600 soll ja in etwa so schnell sein wie ein FX-60 oder 62 und nur etwas über 300€ kosten. Für mich käme da also nur der 4800+ X2 EE in Frage aber den bekommt man garantiert nicht für maximal 350€ auch wenn die Preise gesenkt werden.

Von daher tendiere ich derzeit zum Conroe.

Für mich zählt daher nicht nur der Preis sondern auch der Verbrauch an Strom sowie die Leistung. Bin halt kein Overclocker.

gruß
Lumi25
 
..ich finde es wirklich nett alle Kommentare hier zu lesen..es ist ja von allem etwas dabei;)
so kann man sich schön seine eigene Meinung bilden und vor allem eins realisieren: Abwarten und Tee trinken!
Logisch ist, dass AMD und Intel Fans versuchen ihr Produktion zu bejubeln, aber es werden anscheinend nie alle Fakten berücktsichtigt.
Meiner Meinung nach MUSSTE Intel mal langsam was tun, um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren. Das diese "SuperCPU" nun bald auf den Markt kommt, wird allerdings die wenigsten interessieren. Große Firmen, die viel abnehmen, schon einmal gar nicht. Und sehr viele Gamer wird es erst recht nicht geben die mal eben 1000€ für eine CPU über haben...
Schaut man sich jetzt einmal die Roadmap von AMD an, wird man schnell feststellen wie schnell dort entwickelt wird. ca. 2010 soll schon in 32nm gefertigt werden. Vorher kommen noch 65 und 45nm. Allein bei diesen Entwicklungsstufen wird das Feld um die Prozessoren sicherlich jeweils wieder aufgemischt.

...man darf gespannt sein:)

MfG bubbels
 
Warten wir bis H1 2007 und schauen wie der Conroe sich gegen den K8L schlägt. Den Die-Shots zufolge hat der Conroe keine Chance.
 
Zurück
Oben