News Bestätigt: Zwei Conroe XE in diesem Jahr

@Blutschlumpf: ich weiß nicht was dein Problem ist, krasse logik, aber man vergleicht nunmal aktuelle Produkte miteinander?!

als der Athlon rauskam, hat man den auch mit den P3's die aktuell waren verglichen und als der A64 rauskam den mit den P4's und nich mit dne conroe der erst noch kommt...
 
Also ich werd es ja nie verstehen diese Fangruppies die auf Tod komm raus ihr Produkt verteidigen.
Die beiden werden immer dem anderen hinterher sein, dann wieder der andere dann wieder der...usw, AMD hatte lange lange in Games die Nase vorn dafür is Intel bei Rendering und der gleichen (HT) um einiges besser durch die Thread aufteilung. Ich hab beides und bin mit beiden zufreiden, genauso bei Nvidia und ATI. Alle schreien Nvidia schafft das nie, LOL ATI hat nix im peto um Nvidia eins draufzusetzen, der 580 wird ne lachnummer....und was war...am ende sind es immer nur kleinigkeiten die sie unterscheiden lassen und mir braucht keiner erzählen das er einen unterschied merkt beim zocken ob AMD oder Intel...

Habe fertig...
 
Richy1981 schrieb:
Ich verstehe den ganzen Hype nich.......der Intel kommt in 2 Monaten auf den Markt. Bis er geliefert wird ist es August......dann sind oft die Mainboards nicht vollens auf Lager....bis Lieferung ist es meinetwegen mitte August. Dann sind es fast 3 Monate bis dahin. In 3 Monaten fließt so viel Wasser den Bach runter. Zudem finde ich es immer wieder lustig wie Leute sagen, mein nächster PC wird wieder ein Intel........wann kaufen sich denn die meisten ihren nächsten PC? irgendwann im Jahre 2007.......

also Bitte ...
woher nimmst du deine Infos dass der Conroe erst im August lieferbar ist?
Bitte gleich mit Link, denn Gerüchte interessieren hier nimand, nur Fakten bitte.

Worüber du dich belustigst, lachen wiederum andere ...
viele haben jährlich mehrere neue PCs mit neuster Hardware,
andere wiederum vllt alle paar Jahre einen.

Sei tolerant und lass jedem das Seine ohne sich darüber zu amüsieren ;)

CB
 
Ich lese mir das so durch und merke das jeder seine CPU als die beste Wahl hinstellt. Man muss sich mal eines vor Augen halten, ob nun ein AMD X2 oder ein Conroe ist doch total egal, denn wenn ich ein Spiel mit allen Details flüssig spielen kann, dann ist es mir so was von egal ob der AMD schneller ist als der Conroe oder umgekehrt, denn ob ich in einem Spiel 100, oder 105 FPS habe spielt keine Rolle mehr und daher soll sich doch jeder das kaufen was ihm gefällt. Der eine achtet mehr auf die Temperaturen, der andere will OC betreiben und wieder einer will von Anfang an die höchste Leistung. Es ist auch alles eine Frage des Geldes und was interessiert es ob der größte AMD den Conroe schlagen kann, wichtig ist das ein Preisleistungsverhältnis stimmt und sich auch ein Schüler einen ordentlichen Rechner bauen kann.

Wir reden hier von HighEnd CPUs die um die 1000 EUR kosten und will ich mal wissen wer sich das kauft und wer dadurch sein Spiel besser spielt als ich? Genau, es wird hier nicht einen geben der mit einer 1000 EUR CPU sein Spiel besser spielt als ich mit meiner 300 EUR CPU.

Auch die Argumentationen pro DDR2 sind total unsinnig, denn die DDR2 haben schlechtere Timings als die DDR1 Speicher und das wirkt sich bei Games mal gleich gar nicht aus, auch wenn alle die DDR2 haben das wieder anders sehen und diese dann meinen das sie durch DDR2 besser spielen als andere.

Ich weiß nur eines, schneller geht’s immer, aber die Frage ist was es einem Gamer wirklich bringt?
 
@Hammer: In einem Punkt hast du Recht. Für Spieler in hohen Auflösungen("High End") ist es völlig egal, ob ein AM2 oder Conroe drin ist. Es könnte aber genauso ein viel schwächerer CPU sein. Aber ich glaube das wissen eh alle. Die Leistung für andere Zwecke(Video-Renderings etc.) spielt aber sehr wohl eine Rolle. Und hierbei hat der Conroe Architekturbedingt große Vorteile.
Hamm-er schrieb:
Auch die Argumentationen pro DDR2 sind total unsinnig, denn die DDR2 haben schlechtere Timings als die DDR1 Speicher und das wirkt sich bei Games mal gleich gar nicht aus, auch wenn alle die DDR2 haben das wieder anders sehen und diese dann meinen das sie durch DDR2 besser spielen
Naja, dass stimmt nicht so ganz. Durch die höhere Taktrate ist die absolute Latenz bei DDR2 sogar kürzer. Und die größte Bandbreitensteigerung hat man eben durch die erhöhung der Taktrate. Und dass bringt einem durchwegs auch in Spielen Vorteile.

Quelle: Zwar schon etwas alt, aber immer noch zutreffend: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR2#Mythos_der_Langsamkeit_von_DDR2-SDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Thema Rendering ok, aber für Gamer ist das kein Argument, auch wenn sich das manche einreden.
 
Smith-erc schrieb:
@Blutschlumpf: ich weiß nicht was dein Problem ist
Ich hab kein Problem, nur scheinen hier manche an Realitätsverlust zu leiden.
Der Core2 ist nix besonderes, nur ne neue CPU aufm Markt, die ein wenig schneller ist als aktuelle Prozessoren. Für die nächsten 12 Monate wirds vermutlich die schnellste sein, danach gibts wieder was neues von AMD was den Conroe alt aussehn lassen wird, irgendwann noch ein Jahr später wirds wieder was neues geben usw. Da brauchts keine Glaskugel für.
 
Ich habe das schon in einem anderen beitrag geschrieben:

Warten wir mal ab wenn Vista da ist und dann sehen wir mal wie sich der E6400 mit 2 MB und 2,13 GHz Cache gegen meinen X2 4400 der auch 2 MB Cache und 2,2 GHz hat, schlagen wird. Ich denke die Unterschiede werden marginal sein, anders kann es bei den großen Modellen mit 4 MB Cache von Intel sein, aber das spielt für mich keine Rolle, da ich meinen ja vergleichen will.
 
Ich mag mich gar nicht so weit aus dem fenster lehnen und jetzt schon sagen der ist so schnel der ist so schnell und bla bla bla.

Ich stimme Blutschlumpf 100% zu, mit dem was er sagt.Hat für mich eines der besten (wenn nicht sogar das Beste) Post abgelassen.
 
Der Core 2 Duo ist gut geraten und die Preisvorstellungen passen meiner Meinung nach auch.
 
CharlieB schrieb:
also Bitte ...
woher nimmst du deine Infos dass der Conroe erst im August lieferbar ist?
Bitte gleich mit Link, denn Gerüchte interessieren hier nimand, nur Fakten bitte.

Worüber du dich belustigst, lachen wiederum andere ...
viele haben jährlich mehrere neue PCs mit neuster Hardware,
andere wiederum vllt alle paar Jahre einen.

Sei tolerant und lass jedem das Seine ohne sich darüber zu amüsieren ;)

CB

Die ersten Conroe sind sogar schon bei Ebay gelistet.....

Und ich seh das genau so. Die einen stecken ihre Kohle ins Auto oder andere in diverse Cocktailpartys am Wochenende.

Die anderen erfreuen sich an der neuen Hardware und auch an diveren Steigerungen im eigenen benchen.

Und das ist doch Ok. Ich werde den neuen 6700 ordern und natürlich auch wieder einer der ersten im Bekanntschaftskreis seien.....:D
 
Zurück
Oben