Bestandteile eines Netzteils (kupferteile)

deadzoneman

Lt. Junior Grade
hi,

wollt mal fragen, ob hier einer ahnung hat, was genau an material in sonem netzteil verbaut ist. mir gehts hierbei vor allem um kupfer, was normalerweise oft in spulen verwendet wird, im netzteil is sowas auch vorhanden, nur sind da sone drähte, mit a) ner roten/grünen lackierung die gewaltig eklig riecht und b) die unter der lackierung kupferfarbig schimmern, nur weiß ich nich, ob das nun wirklich kupfer ist oder nicht.

Vergiss das Abwickeln zum Geld verdienen wieder! Der Erlös von gebrauchtem Kupfer, auch noch gelacktem Kupfer, ist gleich 0!

Du müsstest riesige Mengen davon haben, und die auch noch vor dem Abgeben entlacken, um wirklich was damit zu verdienen.

Gruss Nox

weiß ich doch ;)

nein ich brauch mal schnell sonen paar cm kupferdraht, und mir is grad mein altes halbverschrottetes netzteil in die hände gefallen.

edit:
wenn wir jetzt schon bei dem thema sind, wär es jetzt nich reintheoretisch möglich, den kupfer zu oxidieren, daraus dann kupferhydroxid herzustellen, und dort dann mit ner elektrolyse reines kupfer wieder rauszuholen? ;)
is mir nur zu doof, weil es ne ewigkeit dauern würde den draht abzuspinnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur nen paar cm brauchst dann schnibel doch was von einer verlängerungs schnur ab. ;) oder nimm boxenkabel das hat ja woll jeder @home. oder das einfachste. ab im baumarkt. :daumen:

Zurück
Oben