• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Formel: Neues Far Cry bekommt weitere RPG-Bestandteile

Kasjopaja schrieb:
Ich hab ernsthaft gelesen, FarCry bekommt weitere RGB-Bestandteile. Eieieiei....
Bist nicht der einzige:D Ubisoft spuckt soviele 0815 Nachfolger raus - so schnell kann ich gar nicht kacken...
 
Ich hatte viel Spass mit FC3. Habe auch die Aussenposten mehrmals zurueckgesetzt.
Das das Spiel langweilig sein kann, sehe ich. Es kann aber auch abwechslungsreich sein. Es ist immer eine Frage, wie man spielt. Wer das ganze Spiel ueber nur eine Taktik spielt, spielt immer nur das gleiche Spiel und ist schnell gelangweilt.

Aehnlich wird es auch mit dem neuen Ableger werden. Das Waffen jetzt Raenge haben, bedeutet auch, dass man frueh im Spiel 'Endgame' Waffenarten (Granade launcher, Rockets, LMG,..) bekommen kann und so schon frueh verschiedene Spielweisen zur Verfuegung hat.

Davon abgesehen wird NewDawn doch nur der Reskin wie Blood Dragon und Primal. Allzu hohe Erwartungen wuerde ich da nicht haben und alles nicht so bierernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Also ich kann euch beipflichten, dass FarCry in den letzten Teilen immer die selbe Sammelei und ein Abgrasen der Gegend war aber mir ist was komisches passiert. Ich fand FC3 das und nervig. Schon allein wegen der Charaktere. FC4 allerdings höchst unterhaltsam. Die Teile die sich eigentlich am ähnlichsten sind habe ich ganz unterschiedlich aufgenommen.
 
Ohne den Entwicklern die Hingabe für Ihre Produkte absprechen zu wollen, aber Far Cry 5 fand ich lieblos, herzlos, kalkuliert. Womöglich liegts aber auch an meiner traumatischen Erfahrung mit Far Cry 2, auf das ich mich damals aufgrund des Settings echt gefreut hatte. Bin jedenfalls seitdem nicht mehr mit der Serie warm geworden. Den 3ten hatte ich noch durchgespielt, aber auch hier hatte das schon sowas überoptimiertes.
 
tek9 schrieb:
Btw ist AC Oddisey richtig gut geworden. Nach 79 Stunden Spielzeit habe ich erst 2/3 der Map gesehen und noch diverse Quests vor mir. Man versinkt in dem Spiel.
Meine Meinung, mit geht's genauso. Dabei wollte ich mir Odyssey nicht Mal kaufen, hab es aber bei einer SSD dazu bekommen und mir nach paar Stunden auch den Season pass gekauft. Mittlerweile bin ich bei 65 Stunden und hab immernoch sehr viel Spaß dran.
 
Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich ist Ubisoft mein ganz persönlicher Lieblingspublisher. Ich liebe Singleplayer-Games mit Top-Technik, 50 Stunden plus Spielzeit, deutscher Vollvertonung und guter Story. Wer außer Ubisoft haut denn sonst diese Art Spiele am laufenden Band Jahr für Jahr raus? Far Cry, Assassins Creed, Watchdogs - ich hatte sogar viel Spaß mit den Singleplayer Parts von Wildlands und The Devision.

Ok, die Stories mögen nie Oscar-reif sein, aber sind doch in der Regel durchaus spannend erzählt und vor allem Spitze präsentiert. Für mich funktioniert die Ubisoft Formel...

Was ich jedoch nicht mag ist diese Meckerei um des Meckerns willen. Du magst keine Solo-Action Adventures oder RPGs? Kein Problem. Aber deine persönliche Präferenz macht ein Spiel deswegen nicht schlechter. Ich mag z.B. kein Battlefield 5 & Co. - würde aber nie behaupten dies sei ein schlechtes Spiel nur weil es für mich persönlich nicht funktioniert. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeverNice, tek9, Dancefly und 2 andere
Ich hätte gerne von Ubisoft wieder ein neues Splinter Cell, die Spiele habe ich geliebt.
Vor allem war Pandora Tomorrow ein Meisterwerk und bis hin zu Chaos Theory der Multiplayer sogar echt genial spannend.
Coop war auch immer lohnenswert - von allen Singleplayer Spielen die bei mir nicht bis zum Ende gespielt werden, waren das mit die Wenigen wo ich das getan habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeverNice
Far Cry 5 hat sich doch gut verkauft, scheinbar sind es doch weniger div andere Leute als man so denkt. Wenn über ein Spielerelease bei CB geschrieben wird, habe ich immer das Gefühl das schon die richtigen User vor dem PC warten und ihren Standardtext in den Beitrag nageln.

Wenig reflektierend dazu noch, das muss schlecht sein weil bla bla bla ... keiner hat es gespielt oder gesehen, aber muss schlecht sein.

Die Anzahl der Beiträge scheint sich bei einigen nur aus solchen Posts am Ende zusammen zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Es ist sehr schade das sich die Spiele derart ähneln, ich denke das so doch eine gewisse Langweiligkeit aufkommt.
Das Gegener nun ebenfalls wie Waffen Ränge bekommen kennen wir doch alle aus z.B AC Origins. Was letztlich auch der Grund ist warum ich mir Odyssey nicht gekauft habe.
Und so wird es auch für mich mit New Dawn sein. Das Spiel werde ich auslassen.
Bei mir steht jetzt Metro Exodus auf dem Programm.
 
AncientAlien schrieb:
Ihr Nörgler... ich freue mich richtig auf das Spiel. Wo Far Cry drauf stand hatte ich meist meinen Spaß. Und jetzt mit Endzeit Szenario freue mich umso mehr. Bin mal gespannt was der Vater für eine Rolle spielen wird.

Weiß auch nicht warum hier so viele ein Problem mit der Spiele-Reihe haben. Ich habe alle Teile bis zum Schluss gespielt. Den letzten sogar noch einmal auf Ultra Schwer. Ich fand jeden Teil gut bis sehr gut. Der letzte Teil war mit Abstand der beste bis jetzt. Freue mich auch sehr über die Neuerungen im nächsten Teil! :D
 
Aber aber es ist doch Ubisoft. Wie könnt ihr nicht über Ubisoft und deren Spiele heulen? Das ist doch nicht hipp und modern.
 
also teil 4 und 5 waren von der grafik völlig im rahmen. vor allem teil 5 sieht stellenweise echt gut aus
 
Das erste Far Cry war für damalige Verhältnisse schon was besonderes, aber story technisch ein absolutes Grauen. Und spätestens als die Mutanten auftauchten war das Spiel gähnend langweilig. Ab dem 3ten Teil war Far Cry dann wirklich rund.
 
habs im ubi store für 36 euro vorbestellt (100 ubi coins eingelöst).

hab eigentlich immer spaß mit den spielen und sind auch die shooter, die ich am längsten zocke (farcry 3/4/5/primal locker 60-80h pro teil).

grüße
 
mic_ schrieb:
… Nach 5 Stunden vergeht die Lust am Spielen...
Das sehe ich anders
fc5time.JPG
Allerdings hätte ich mir für Montana nach dem nuklearen Ende von FC5 eher eine Fortsetzung im Stil von Walking Dead/Fear the Walking Dead gewünscht und nicht solch bunten kiki-kram. Und schon gar keine Bastelwaffen. Aber das ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja nicht Streiten. Ich bin eher der Typ mit Deagle / .50 / M249 unterwegs in FC und für großes Badabumm ab und zu den Heli mit den Raketen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Freejack35 schrieb:
Wenig reflektierend dazu noch, das muss schlecht sein weil bla bla bla ... keiner hat es gespielt oder gesehen, aber muss schlecht sein.

Ist doch bei EA/Anthem im Moment genau das gleiche. Die Leute möchten einfach nur meckern, aber nichts sinnvolles beitragen. :)

Ich freue mich auf Far Cry! Ich schaue immer sehr gerne zu. Habe zwar jeden Teil gekauft, aber ich bin kein Mensch für Single Player Games - selbiges bei AC. Sehr schöne Spiele, aber für mich nur zum Zuschauen geeignet. :D
 
Zurück
Oben