• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Formel: Neues Far Cry bekommt weitere RPG-Bestandteile

Muss doch mal langsam gut sein mit Far Cry. Man kriegt ja schon Alpträume wenn man den Namen nur hört.

Auch wenn ich Fan von Assassins Creed war, diese vielen Ableger machen jede gute Serie kaputt. Wobei Far Cry nie wirklich gut war.
 
Die Farcry Spiele von Ubi haben trotz diverser Anleihen bei Assasin's Creed nie deren Qualität erreicht.

@Manegarm Schau die doch mal AC Odyssey an. Das Spiel Ost nach einigen eher mittelmäßigen Vorgängern wieder sehr gut. Eine interessante Kampagne mit endlos vielen Siedequests laden zu locker 100h Spielzeit ein :)
 
Ich werde den Hype um AC und deren hanebüchene Story nie nachvollziehen können. Ich fand Unity und Syndicate gähnend langweilig, genauso auch beim ersten Teil ist kaum ein Funke rüber gesprungen.
 
@AncientAlien Du hast die schwächsten Teile aufgezählt. Unity ist selbst mit dem aktuellen Metascore noch overrated.

Die Highlights sind:

AC 2 = Eines der besten Open World Action Adventures
Black Flag = Das beste Pirstenspiel
Odyssey = Riesiges Spiel in dem man für viele Wochen versinkt

Die restlichen Games aus der Serie sind lediglich Futter für Fans die einfach jedes Jahr ein neues AC daddeln wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
tek ja, Odyssey will ich mir noch holen.

Die besten Teile sind wirklich die ersten, also 1,2,3

Origins fand ich ein bisschen monoton. Immer das gleiche Wetter, gabs überhaupt Regen?
Und dann die unterschiedliche Qualität zwischen Haupt und Nebenquets. Das ist ein absolutes No Go. Hauptquests hatten Zwischenseqzenzen, aber die Nebenquetsts nicht. Man steht nur da und wird von einem Questgeber zugesabbelt, und die sehen genauso aus wie die anderen NPCs.
Origins ist nicht so gut wie erzählt wird. Achso, und der Adler.. ne sry Origins sieht nur gut aus. Grafikblender.

Und die Story wurde nie auf einen Höhepunkt getrieben, es war langweilig.
 
mic_ schrieb:
Far Cry 1 und maximal 2 waren gut. Alles andere nur Mist. Nach 5 Stunden vergeht die Lust am Spielen.

Ab dem 3er war doch alles das Gleiche.

Und diese übertriebene bunte Grafik im neuen Teil...also ich weiß nicht...

Da sind wieder die Leute die nur in der Erinnerung schwelgen... Ja FarCry 1 von Crytek war gut.. als Ubisoft FarCry übernommen hatte und das eigene FarCry entwickelte war erstmal nichts so gut. FarCry 2 in Africa hat extrem enttäuscht... Das elende rum gerenne von A nach B.. Bei FarCry 3 haben sie dann auf die Community gehört und ein richtig ordentliches FarCry abgeliefert. FarCry 3 ist einer der besten Teile von allen (siehe Nutzer Wertung). Teil 4 und 5 war wiederum dem 3er zu ähnlich nur leichte Verbesserungen der Mechaniken und trotzdem ist 4 extrem gut angekommen. Also deine Meinung hat keine Relevanz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein Video zu New Dawn gesehen habe, ist das Ding für mich gestorben. MMO-Techniken statt Shooter, sowas geht mal absolut nicht für mich. Teilweise sind mehrere Magazine für einen einzigen Gegner notwendig. Alter wer verzapft denn so einen Schwachsinn bei einem Far Cry... .
 
Also die Gegner sollen bei 2-3 Treffern zu Boden gehen und der Protagonist erst wenn er zwei Granaten in der fresse explodieren.

Außerdem wo bleibt da die Herausforderung.

Es gehört meiner Meinung nach zur Far Cry Form nicht ganz Imba zu sein und dadurch die Leute zu einem taktischeren Vorgehen anregt.
 
Zurück
Oben