Beste CPU für GA-8I945PE Sockel 775

|MELVIN|

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.663
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was die schnellste CPU ist, die man auf diesem Board verbauen kann? Ein Mainboard mit genau dieser Bezeichnung konnte ich auf der Gigabyte-Seite gar nicht finden (ist aus einem Fertigrechner von Fujitsu Siemens). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
 
Super^^ GZ zu deinem OEM Board! Das heist Übertakten kannst du schonmal vergessen^^

Die wirklich von haus aus schnellste cpu wäre dann ein Quad Core QX9770 4x 3,2GHz Extreme Edition: http://geizhals.at/a300710.html

Wenn du 1200€ für eine CPU ausgeben willst bitte XD

Wenn dein Board FSB 400 unterstützt ist die CPU kein problem. Nur bringt meiner meinung nach so eine cpu nichts aber wenn du soeine willst naja dein problem :rolleyes:
 
Hallo,


Hab das Mainboard in netz gefunden hat eien Sockel 775 sollte klar sein und einen FSB von 1066MHz dannach sollte der Intel Core 2 Quad Q6700 der schnellste CPU sein denn du drauf setzten kannst

Gruß

Loki
 
Komplett PCs haben häufig ein OEM Mainboard was speziell für den jeweiligen Komplett PC Hersteller gebaut ist auch wen die Platine von Gigabyte, Asus oder MSI stammt wird man keine Infos oder Biosupdates usw. von dem ursprünglichen Hersteller bekommen.

Das heißt sollten auch beim Komplett PC Hersteller in dem Fall Fujitsu Siemens keine Infos verfügbar oder abrufbar sein sieht es relativ schlecht aus und da das Mainboard schon alt ist und den 945P/PE Chipsatz hat wird man wohl kaum aktuelle Core 2 Duo CPUs verbauen können, zumindest nicht die mit Penryn 45nm Kern (Wolfdale/Yorkfield) aber auch die älteren Core 2 Kerne laufen sehr wahrscheinlich genauso wenig.

Also werden nur die Pentium 4 Prozessoren eventuell die Pentium D (Dual Core) laufen mit der veralteten Netburst Technik, sprich hoher Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und mittlerweile auch zu langsam gegenüber der aktuellen Core 2 Generation.

An einen reinen CPU wechsel ist also nicht zu denken du wirst zumindestens auch ein aktuelleres Sockel 775 Mainboard mit P35 oder P45 Chipsatz benötigen.


@Loki_83 Quelle wo steht das?


@FunkyGroove es ist ein altes Mainboard mit dem 945P oder PE Chipsatz, ich glaube kaum das da ein Core 2 Duo oder gar Quadcore drauf läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
also der chipsatz WÜRDE eine core 2 duo/quad mit nem fsb unterstützen, allerdings glaube ich nicht das das board das mitmacht, bzw das bios,
ein i915p sollte auch ne cedar mill p4 unterstützen auf den medion oem boards laufen aber NUR die prescotts
und bei den anderen ist das auch nicht anderens, gllaub ich zumindest
 
FunkyGroove schrieb:
Super^^ GZ zu deinem OEM Board! Das heist Übertakten kannst du schonmal vergessen^^

Die wirklich von haus aus schnellste cpu wäre dann ein Quad Core QX9770 4x 3,2GHz Extreme Edition: http://geizhals.at/a300710.html

Wenn du 1200€ für eine CPU ausgeben willst bitte XD

Wenn dein Board FSB 400 unterstützt ist die CPU kein problem. Nur bringt meiner meinung nach so eine cpu nichts aber wenn du soeine willst naja dein problem :rolleyes:

Loki_83 schrieb:
Hallo,


Hab das Mainboard in netz gefunden hat eien Sockel 775 sollte klar sein und einen FSB von 1066MHz dannach sollte der Intel Core 2 Quad Q6700 der schnellste CPU sein denn du drauf setzten kannst

Gruß

Loki

Ein paar quellen wären hierzu sinnvoll, da es sich hier um einen "alten" Chip handelt und dazu noch um ein OEM Board glaube ich nicht, dass man mit dem Board eine Aktuelle CPU zum laufen kriegen wird.

Außerdem Unterstützen nicht alle 945er Chips den conroe , da einige Boards nicht die benötigete Spannung liefern können.

@ TE mach mal bitte einen Screenshoot mit CPU-Z und setzt den hier rein.
 
toebsi schrieb:
also der chipsatz WÜRDE eine core 2 duo/quad mit nem fsb unterstützen, allerdings glaube ich nicht das das board das mitmacht,


Leute empfehlt keine Core 2 Duo und Quadcore CPUs wen ihr nicht mal wisst ob die auf dem alten Mainboard mit dem 945PE Chipsatz überhaupt laufen!


Den Rest habe ich weiter oben schon geschrieben (siehe Beitrag 5) und auch @Had3s hat schon das richtige dazu gesagt.
 
Ich kann dir zu 90% sagen, dass du wohl keine deutlich bessere COU auf das Board bekommen wirst, wieviel geld möchtest du den ausgeben, dann könnten wir dir einen CPU + Board raus suchen.
 
Also das ist der PC von einem Kumpel und wir hatten gehofft dass da vielleicht noch ein Core 2 Duo drauf geht... Aber das wird wohl nix. Ich glaub das macht keinen Sinn, da noch Geld reinzustecken. Da ist es wohl besser, wenn er ein paar Monate spart und sich dann was vernünftiges holt.
 
@cbase, sag ich doch, es könnte sein, aber eher weniger
ich würde mit einfach nen neues board kaufen, und ne cpu kostet dann 100€ und fertig
 
Zurück
Oben