Beste CPU

Welche ist die beste CPU im Bereich Gaming?

• AMD Athlon 64 3700+ (S939)

Stimmen: 15 11,1%
  • Intel Pentium 4 680

Stimmen: 4 3,0%
  • AMD Athlon 64 FX-57

Stimmen: 60 44,4%
  • Intel Pentium D 840

Stimmen: 3 2,2%
  • AMD Athlon 64 X2 4800+

Stimmen: 43 31,9%
  • Intel Pentium Extreme Edition 840

Stimmen: 10 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .

JackBauerMunich

Lt. Commander
Schnellster Prozessor

Welcher ist eurer Meinung nach der beste Prozessor?
Meine Meinung:
Gaming: AMD Athlon 64 FX-57
Workstation: AMD Athlon 64 X2 4800+
Allround: AMD Athlon 64 3500+

Nicht das ich ein AMD-Fan bin oder so (Mein letzter PC hatte ne Intel Celeron-CPU). Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
StrongARM 110.

180px-DEC_StrongARM.jpg

Motorola 68000 ... alles, was danach kam, war und ist nur noch Murks ;)
Motorola_68000

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach solltest du die Frage besser formulieren.
Sicher sind FX 57/X2 4800 das schnellste was man derzeit bekommt, aber trotzdem kauft die kaum einer weil die total überteuert sind.

Die beste CPU derzeit ist imo der Venice 3000+
Super Stromverbrauch, angemessener Preis, gute OC-Spanne

STFU-Sucker schrieb:
Blöde Umfrage. Hab für den X2 gestimmt. Wieso wohl?

Komischerweise sind noch keine Stimmen für die Intels abgegeben worden :lol:
Anscheinend (auch) viele Intel-Gegner hier :D
Trotzdem versteh ich nicht, warum "X2, wieso wohl". Beim Spielen ist der FX-57 das Non-Plus-Ultra zurzeit. Nur bei Multi-Tasking ist die X2-Reihe mit dem Flagschiff 4800+ Referenz.

Es steht bei der Umfrage ja auch - Im bereich GAMING -

Deswegen hab ich auch für den fx57 gevotet, wobei ich nie so viel geld ausgeben würde. lieber nen kleineren venice und dann etwas mehr in den ram investieren und takten:D

Wenn man in 1-2 monaten nochmal n voting macht würde ich schon eher für den x2 voten, da dann vielleicht schon mehr games für dualcore gemacht sind :D

Hi. @#5

Das ist nicht komisch.AMD hat momentan die schnellsten CPUs.
Intel-Besitzer (wie ich) geben das offen zu.Allerdings finde ich es etwas lächerlich wenn AMDler immer ihre Athlon 64 mit nem P4 vergleichen.Das korrekte Äquivalent zum P4 ist der Athlon XP - denn dieser wurde damals am Markt gegen den P4 placiert.Fakt ist das Intel damals aufs falsche Pferd gesetzt hat (immer höherer Takt).Tatsache ist auch das Intel bis dato noch keine absolute Neuentwicklung gegen den Athlon 64 X2 auf den Markt gebracht hat.
Im Prinzip dasselbe wie Nvidia vs. ATI.

C U

Wieso wohl?

Naja guck mal mein Benutzerbild an. In meiner Signatur stehts auch.

Deshalb hab ich meine Stimme dem X2 gegeben. ;)

George Bush schrieb:
Tatsache ist das Intel bis dato noch keine absolute Neuentwicklung gegen den Athlon 64 X2 auf den Markt gebracht hat.
Bitte was ist den mit den Intel Dualcores? Die heben zum Teil soger auch HT und 64Bit unterstützung.

Diese haben aber immer noch dieselben DIEs meiner info nach.
Is auch immer noch derselbe Sockel (LGA 775) oder nicht?
AMD hat damals mit dem Sockel 754 und 939 KOMPLETTE Neuentwicklungen auf den Markt gebracht.P4 EE und jetzt mit 64bit sind nur unwesentlich modifizierte Pentium4.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
George Bush schrieb:
Tatsache ist auch das Intel bis dato noch keine absolute Neuentwicklung gegen den Athlon 64 X2 auf den Markt gebracht hat.
Im Prinzip dasselbe wie Nvidia vs. ATI.
1. Natürlich hat Intel Dualcores wie die Pentium D- und Extreme Edition-Reihen.
2. ATI bringt mit Crossfire das Äquivalent zu Nvidias SLI-Technologie.
3. AMD hat auch noch den gleichen Sockel (939). Dieser wird mind. bis Ende 2006 unterstützt, da der Sockel M2 frühestens im 1. Halbjahr 06 erscheinen wird.

Hab mein letztes Posting noch mal editiert.

Siehe oben.Zu deinem letzten Post: Du hast Recht.

Warum ist nun auf einmal der X2 im Vote bei den Gaming-CPUs auf Platz 1?
Und Intel hat sogar EINE Stimme! Versteh die Welt nicht mehr... :lol:

JackBauerMunich schrieb:
Und Intel hat sogar EINE Stimme! Versteh die Welt nicht mehr... :lol:

Von mir is die nich...

Sinnvolle Umfrage :utpulsegun: :freak:

Jeder weiß dass die Athlon 64 CPU´s schneller beim Gamen sind...Guckt euch Benchmarkergebnisse an...da gibt es keine eigene Meinung...das ist einfach Fakt...sinnvolle Umfrage, echt...

JackBauerMunich schrieb:
Wenn man es mal schafft, über den Tellerrand einer klinischen Testumgebung hinauszuschauen, stellt man sich nicht solche Fragen. :rolleyes:

Wem natürlich schon bei klinischen Game-Benches die Augen ausm Kopf fallen, dem gebührt mein herzlichstes Beileid.
Realitätsnahe Szenarien stellen nur die wenigsten Reviewer her.

Sobald nämlich mal ein paar Prozesse mehr gestartet werden und beim normalen Systembetrieb kleine Multitasking-Umgebungen entstehen dürften X2 4800+ und FX-57 nicht weit voneinander entfernt liegen.

mfg Simon

Also der FX-57 ist dem X2 4800+ schon enorm überlegen bei der Spieleleistung. Vielleicht nicht, wenn man im Hintergrund Cinema4D arbeiten lässt :rolleyes: - aber ein Virenscanner, eine Firewall, IRC und soetwas übliches ändert nichts am Ergebnis.

Da gebrauch es keiner klinischen Umgebung ;)

Deshalb ganz eindeutig mein Votum. Willst du die beste Gaming CPU, dann nimmst du einen FX-57 :)

Deswegen läuft aber kein Spiel schneller.Bei den heutigen Rechenleistungen ist es egal ob du nen P4 3,6 oder nen AMD Athlon 64 4000 hast.Moderne Spiele werden von der GraKa gebremst.Wers nicht glaubt: Runtertakten und benchen.
Beispiel Aquamark 3: Wenn man nur die CPU hochtaktet bekommt man mehr CPU-Points,jedoch reduziert sich die GFX-Score.Taktet man die CPU runter erhöht sich die GFX-Score.

C U

Ansichtssache. Ich persönlich erwarte von 1000 Euro CPUs schon, dass ich keine rechenintensiven Anwendungen im Hintergrund abschalten muss, nur um vernünftige Gaming-Performance zu haben.

mfg Simon

Zeig mir mal einen halbwegs handelsüblichen Gamer, der im Hintergrund von einem rechenintensiven Spiel eine Videosequenz rendert? :rolleyes:

Entweder Spielen, oder mit dem Computer arbeiten.

Zurück
Oben