Beste CPU

Welche ist die beste CPU im Bereich Gaming?

• AMD Athlon 64 3700+ (S939)

Stimmen: 15 11,1%
  • Intel Pentium 4 680

Stimmen: 4 3,0%
  • AMD Athlon 64 FX-57

Stimmen: 60 44,4%
  • Intel Pentium D 840

Stimmen: 3 2,2%
  • AMD Athlon 64 X2 4800+

Stimmen: 43 31,9%
  • Intel Pentium Extreme Edition 840

Stimmen: 10 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .
Flowy schrieb:
Zeig mir mal einen halbwegs handelsüblichen Gamer, der im Hintergrund von einem rechenintensiven Spiel eine Videosequenz rendert? :rolleyes:

Entweder Spielen, oder mit dem Computer arbeiten.

Geht ja nicht nur ums rendern.Ein alter Celeron schafft noch nicht mal rippen und winamp,bzw. Generals und winamp...
Alte XPs auch nich...

CU

Flowy schrieb:
Zeig mir mal einen halbwegs handelsüblichen Gamer, der im Hintergrund von einem rechenintensiven Spiel eine Videosequenz rendert? :rolleyes:
Ich habe bewusst "rechenintensive Anwendungen" geschrieben - schade, bist leider drauf reingefallen und hast dich an dem 2.Post über mir orientiert. :rolleyes:

Reicht schon, wenn der Gamer sein tolles RAID 0 am Controller beim Spielen nutzt, da gehen schonmal die ersten 8-10% CPU Last flöten, weil die Chipsatzhersteller so ein Kack bauen.

Aber du gehörst warscheinlich auch zu denen, die erstmal alle Programme schließen, bevor sie das Spiel starten. :lol:

Es bleibt immer ne Frage der Betrachtungsweise...

mfg Simon

Worauf bin reingefallen? :confused_alt:

Ich habe kaum "rechenintensive Anwendungen" laufen, außer eben ein paar Spielen. Ich schließe nur, bevor ich zocke, alle Anwendungen die aufs Internet zugreifen. Zerstört den Ping und die Performance. Und da hilft mir auch keine Doppelkern CPU.

Ich dachte auch es ginge in diesem Thread um die "beste CPU im Bereich Gaming"!?

Und für den Bereich Gaming sehe ich rechenintensive Anwendungen als nicht relevant an.

Flowy schrieb:
Ich schließe nur, bevor ich zocke, alle Anwendungen die aufs Internet zugreifen. Zerstört den Ping und die Performance. Und da hilft mir auch keine Doppelkern CPU.
ISDN ? :confused_alt:

mfg Simon

Simon schrieb:

Nein? Hast du mal versucht mit geöffnetem BitTorrent oder dem Esel ein Spiel à la Quake3 / Painkiller oder CS:S online zu spielen? :rolleyes:

Wenn ja, dann muss es ziemlich erfolglos gewesen sein :evillol:

Du weichst aber jetzt vom Thema ab.

Meine Einstellung. Ein richtiger Gamer(High FPS Shooter) lässt so oder so nichts im Hintergrund laufen. Jeder Frame pro Sekunde mehr ist ein Erfolg. Und für diese Art PC Nutzer - die der Threadersteller anspricht - ist der FX-57 die beste Wahl. ;)

Simon schrieb:

Freundliche Grüße auch von mir, und :n8:

Flowy schrieb:
Nein? Hast du mal versucht mit geöffnetem BitTorrent oder dem Esel ein Spiel à la Quake3 / Painkiller oder CS:S online zu spielen? :rolleyes:

Wenn ja, dann muss es ziemlich erfolglos gewesen sein :evillol:
Kein Problem.
Bittorrent geht mit 240 kByte/s down und 30 kB/s up noch problemlos mitm 20-30er Ping zum TAWP CS:Source Server genauso wie bei nem Download vom FTP mit 450 kByte/s down. :rolleyes:

Siehe Screenshots im Anhang.

mfg Simon

Anhänge

• powerofdsl.png
    powerofdsl.png
    54,6 KB · Aufrufe: 184
  • powerofdsl2.png
    powerofdsl2.png
    51 KB · Aufrufe: 164
@simon ich würde so nicht spielen wollen "minimum 24ms, maximum 36ms" viel zu instabil der ping würde mich extrem nerven beim online spielen.

ist bei mir auch immer so das wenn ich bittorrent an habe das der ping zwar die meiste zeit normal ist aber manschmal hoch geht.

UTM schrieb:
Deswegen hab ich auch für den fx57 gevotet, wobei ich nie so viel geld ausgeben würde. lieber nen kleineren venice und dann etwas mehr in den ram investieren und takten:D

das ist aber auch net so das ware
also du hast zB folgende optionen:
nen 3000+ venice für 110€ und dicken speicher (2x512MB, PC4500) für 250€
oder nen 3700+ sd für 250€ und zB MDT (2x512MB) für 85€

da würd ich mich klar für die zweitere variante entscheiden!

@ George Bush: Du schreinst ja voll die ahnung zu haben von PC`s was?! :freak:

Zitat von dir: Deswegen läuft aber kein Spiel schneller.Bei den heutigen Rechenleistungen ist es egal ob du nen P4 3,6 oder nen AMD Athlon 64 4000 hast.Moderne Spiele werden von der GraKa gebremst. Zitat ende!

Da sage ich nur :volllol:

Du hättest jemanden fragen sollen der sich damit auskennt! :D

Klar bei deiner 9800 Pro da ist es klar das dich nit schneller wird aber eine 7800GTX wird momentan noch von einem 4000+ "gebremst" !

Also lern erst mal ein bissl und dann können wir weiter reden!

P.S.: Meine 68GT wird auch von meiner CPU gebremmst, leider! :heul:

stimmt aber is ist öfters auch so das man die sachen anläst.
ich zum beispiel will manichmal eben ein paar runden mit zockn und lass alle hintergrund sachen an

Flowy schrieb:
Ich dachte auch es ginge in diesem Thread um die "beste CPU im Bereich Gaming"!?
Ich muss hier mal einiges klarstellen:
In diesem Thread geht es nicht ausschliesslich um den Bereich Gaming. Der Vote bezieht sich darauf, aber schaut euch mal den ersten Eintrag an. ;)

seit wann gibts den den pentium 680? des is doch die 4.0ghz version oder? die sollte doch garnicht kommen!? hab fuer den x2 gevotet is des beste :D

Ich finde der Thread gehört, blubb,blubb, genau ins Aquarium. Irgendwelche Diskussionen von irgendwelchen Hilfskomikern die eh nicht ganz bei der Sache sind, disuktieren über Games u. Grafikkarte in einem vollkommen sinnlosen Thread.
Meiner Meinung nach gibt es keine "beste CPU", jeder kauft das was er für richtig hält, bzw. was für ihn das Beste ist.

mfG
EvilMoe

snaapsnaap schrieb:
seit wann gibts den den pentium 680? des is doch die 4.0ghz version oder? die sollte doch garnicht kommen!?
Ne, den du meinst ist der Pentium 4 580, der bei einigen Händlern schon gelistet wird. Den 680 gibt es gar nicht, hab mich verschrieben. Meinte 670. Denkst euch einfach so...

*Schäm* :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte das Ergebnis anders sein als das der FX vorne ist? Der FX ist der schnellste CPU also wird er auch der beste Gamer CPU sein. Wir könnten auch eine Umfrage machen welcher Geldschein ist wertvoller, der 5 Euro, der 10 euro der 100 Euro oder der 500 Euro Schein....

Der X2 ist meiner Meinung nach besser für Games wenn man nicht nur Spiele laufen hat, ABER rein zum Zocken ist der FX einfach schneller da beißt die Maus keinen Faden ab :)

Flowy schrieb:

Entweder Spielen, oder mit dem Computer arbeiten.

zeig mir mal nen handelsüblichen gamer der 1000€ für ne cpu ausgibt

und sagt mir mal welche pflaume diese umfrage in die welt gesetzt hat? (nicht persönlich nehmen :D)
Also beste Gaming CPU: Pentium M auf 2,6 oder mehr GHz!

JackBauerMunich schrieb:
Ne, den du meinst ist der Pentium 4 580, der bei einigen Händlern schon gelistet wird. Den 680 gibt es gar nicht, hab mich verschrieben. Meinte 670. Denkst euch einfach so...

*Schäm* :heul:
ROFL du glaubst auch alles!
lachen.gif

2. Sind die Dual Core CPUs schneller in Spielen als Single Core CPUs, nur weil jeder sagt, die sind langsamer, klar mit der Masse laufen und alles nachbrubbeln...

Hier mal ein paar Gegenbeispiele:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-dual-core-optimierung-teilweise-50-schneller.155147/

X2 ist meine Wahl! Eierlegendewollmilchsau
8.gif

Zurück
Oben