Beste CPU

Welche ist die beste CPU im Bereich Gaming?

• AMD Athlon 64 3700+ (S939)

Stimmen: 15 11,1%
  • Intel Pentium 4 680

Stimmen: 4 3,0%
  • AMD Athlon 64 FX-57

Stimmen: 60 44,4%
  • Intel Pentium D 840

Stimmen: 3 2,2%
  • AMD Athlon 64 X2 4800+

Stimmen: 43 31,9%
  • Intel Pentium Extreme Edition 840

Stimmen: 10 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    135
  • Umfrage geschlossen .
Türlich. Brauchste nur WinRAR oder WinZIP und den Windows Media Player. Dann sollte es pfunzen.
Bald ham wir die 100er Marke geknackt! :)
Neuer Anhangversuch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
2. Sind die Dual Core CPUs schneller in Spielen als Single Core CPUs, nur weil jeder sagt, die sind langsamer, klar mit der Masse laufen und alles nachbrubbeln...

Schau dir mal meinen Anhang an. Hab mal eben den Leistungsvergleich aus der letzten PCGH eingescannt. Ich würde sagen, dass das Ergebnis ziemlich eindeutig ist ;)

Anhänge

• cpu_vergleich2.jpg
    cpu_vergleich2.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 147
löl, kein AA+AF und dann auch noch so CPU limitierende Games wie UT2004 und CoD. :freak:

mfg Simon

Simon schrieb:
löl, kein AA+AF und dann auch noch so CPU limitierende Games wie UT2004 und CoD. :freak:

mfg Simon

Das ist vielleicht Sinn der Sache? :hammer_alt:

Nicht direkt meckern...

Es kommt ja hier auf die reine CPU Performance in CPU lastigen Spielen an. Die Grafikkarte spielt bei einem reinen CPU Test erstmal überhaupt keine Rolle ;)

Flowy schrieb:
Schau dir mal meinen Anhang an. Hab mal eben den Leistungsvergleich aus der letzten PCGH eingescannt. Ich würde sagen, dass das Ergebnis ziemlich eindeutig ist ;)

Also PCGH würd ich jetzt auch nicht als die Hardware-Bibel bezeichnen :)

Und wie bereits über dem Benches steht--Benchmark aus 2 aktuellen Spielen--ich würde das jetzt auch nicht als Maßstab nehmen, 2 Spiele sind nicht viel (OK es ist besser als 1 Spiel, aber nicht um viel besser :D )

Ich würde den x2 4800+ und den FX so in etwa auf eine Stufe stellen, ein Quentchen mehr Leistung beim Spielen für den FX, aber sobald nur ein-zwei Anwendungen dazu kommen dürfte der X2 vorne liegen.

Beste CPU? Ganz klar der Power 5 von IBM, vor allem weils sich prima auf einem Multi-Cipmodul zu einem mächtigen Monster bündeln lässt.

Nachtrag: Uuups es geht um Spiele? Tja da ham wir die sparsamen MIPS in der PSP, sind sogar 2 davon in der Konsole drin und vergleichsweise sparsam ... :D

MFG Bobo(2005)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier viele leute die die frage nicht verstehen...
die BESTE cpu in GAMING ganz einfach, das ist der FX 57!
wenn noch anwendungen im hintergrund laufen, dann der X2, aber darum geht es nicht!
und P4, AMD ist in sachen gaming einfach viel besser, könnt ihr das nicht verstehen?

FX 57 ist die beste game CPU, kein anderer

MfG boogeyman

die beste gaming cpu ist klar der fx57,aber die beste GAMER cpu ist in meinen augen der 3700er weil sein preis-leistungsverhältnis um ein vielfaches besser ist als beim fx57

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
es gibt hier viele leute die die frage nicht verstehen...
die BESTE cpu in GAMING ganz einfach, das ist der FX 57!
wenn noch anwendungen im hintergrund laufen, dann der X2, aber darum geht es nicht!
und P4, AMD ist in sachen gaming einfach viel besser, könnt ihr das nicht verstehen?

FX 57 ist die beste game CPU, kein anderer

MfG boogeyman
Ich sehe keinen Sinn bei solchen Umfragen.

Ganz einfach schon deswegen, weil viele Seiten spezielle Benchmarks [Planet3DNOW.de] darüber haben. In so fern ist dies keine Frage der demokratischen Abstimmung, sondern eine Frage des gewählten Benchmarks [ComputerBase.de].

Geschwollene Drüsen bekomme ich deswegen nicht, nur weil eine CPU 1,3 Frames pro Sekunde mehr hat. Mit einem misratenem BIOS bei einem Upgrade kann dann die Betriebsicherheit leiden, oder einem vergurktem Treiber ... und Durchschnittsangaben sind da auch wenig hilfreich. Da betrachte ich meine eigenen Spiele und/oder Einsatzzwecke mache eine Güterabwägung und gut is.

MFG Bobo(2005)

Im Bereich Gaming ist es ja ohne Zweifel der FX57.

Mein Favorit in Sachen CPU wäre aber ebenfalls ohne Zweifel der X2 4800:D .

tom77 schrieb:
Im Bereich Gaming ist es ja ohne Zweifel der FX57.

Schön, dass das jetzt doch so zahlreich viele Leute hier so sehen wie ich. Dachte gestern Nacht schon, dass ich der Einzigste bin ;)

Wer sich den kauft ist ja eine andere Sache.

@Dope4you

Ich würde die PCGH nicht als Hardware Bibel bezeichnen, aber sie gibt schon sehr gute -seriöse - Tests raus.

Auf eine Quelle sollte man nie alleinig vertrauen, aber der PCGH liegt doch im Großteil der Tests richtig.

AW: Schnellster Prozessor

JackBauerMunich schrieb:
Welcher ist eurer Meinung nach der beste Prozessor?
Meine Meinung:
Gaming: AMD Athlon 64 FX-57
Workstation: AMD Athlon 64 X2 4800+
Allround: AMD Athlon 64 3500+
OK, darum gehts! Ich kann schlecht 3 Votes aufmachen. Es geht um:
a) beste Gaming-CPU
b) beste Workstation
c) bester Allrounder (sprich Preis-/Leistungs-Sieger)

mfg JackBauerMunich ;)

Zurück
Oben