Beste GPU für A8 CPU (Medion)

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hey Leute, was glaube ihr welche GPU die beste für folgenden PC ist

http://www.computerbild.de/artikel/...dion-Akoya-P4210D-MD8370-Aldi-PC-7600743.html

Meine Freundin hat sich vor einigen Jahren dieses "tolle" gerät gekauft und ist jetzt so langsam auf den geschmack des zockens gekommen.

Monitor ist ein 1080p.

Die CPU hat meiner Meinung nach genug Power für akutelle spiele aber die iGPU kackt natürlich dermaßen ab.

Wolfenstein Old Blood rucklige 20-35 FPS. auf 1080p mit allem auf "low/minimum".

Was meint ihr welche GPU da am besten für geeignet ist? Ich würde gerne bedingt durch meine gute Erfahrung mit Geforce Experince eine NVIDIA GPU verbauen.

Ich würde maximal eine GTX 960 verbauen wohl aber eher eine GTX 760 günstig bei ebay schießen, was meint ihr? Alternativ eine AMD R270X.

Über eine (oder mehrere) weitere Meinung wäre ich dankbar.

Nachtrag: Ich habe noch nicht reingeschaut und gecheckt ob da überhaupt vom netzteil her alles passt ( keine Ahnung wieviel Watt und ob es Stromanschlüsse für die GPU hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst guten Gewissens eine GTX 960 einbauen, es liegt also am Budget. Sowohl die 960 als auch die 760 sollten Wolfenstein usw. gut darstellen können. Allerdings sind Shooter natürlich in die Kategorie Hardwarefresser einzuordnen ;).

Das Netzteil ... ich würde darauf tippen, dass es die GTX, egal welche, nicht schafft. Das System wurde jetzt ja völlig ohne Graka ausgeliefert. In so fern, ob da jetzt 50-100 Watt für die Grafikkarte übrig sind...

Dann lieber die GTX 760 und ein Netzteil, dann ist Ruhe.
 
genau.... zuerst mal die aldi-mühle aufmachen und das netzteil genau studieren. wieviele +12volt stromschienen mit wieviel watt, hat es zusätzliche 6pin kabel, mit pci-e angeschrieben? das alles entscheidet über "welche gpu-karte passt"
 
Mal ne ganz blöde Frage, welche ist die schnellste GPU ohne Stromstecker? ;D

Zur not ;)

750 Ti , sehe ich das richtig?
 
auch eine "ohne zusatzstrom" kann das netzteil überfordern... weil momentan wird die onboard-grafik benutzt. pci-e steckplatz kann 75watt verbrauchen, je nach grafikkarte...
 
Reden wir mal von einem 350W netzteil, reicht das für eine 75W GPU? Was verbraucht denn ein A8 ?
 
Die Frage wäre dann auch, sind es reale 350 Watt. Dir wird wahrscheinlich nur ausprobieren bleiben.
 
Hi,

eine übertaktete 960GTX + Computerbase Benchmarksetup benötigt ca. 215Watt.

Der A8 ist aber sparsamer als dieses Testsetup, sollten die PCIe Stromanstecker vorhanden sein würde ich einfach eine 960 GTX ordern.

Mfg David
 
Zurück
Oben