Beste GTX 780 zum Übertakten

Ah, kk. Jetzt versteh ich es. Im Grunde genommen müsste daher die Inno3D mit einem Chip versehen werden der einen hohen ASIC Wert hat, da der Kühler dort ganze Arbeit leistet.
Eine Karte mit dem Referenz Kühler wiederum müsste eigentlich mit einem Chip ausgestattet werden der einen niedrigen ASIC Wert hat, da dort wahrscheinlich weniger Übertaktet wird, wegen der geringeren Effizienz des Kühlers bzw. der Kühler auf den Stocktakt ausgelegt ist.

Danke für die Erklärung ;)

TrueDespair schrieb:
Möp, dachte die ganze Zeit das wäre genau andersrum, also:
Je höher der ASIC Wert => desto Kühler

Ok, dann hat die Gigabyte und die Inno dann doch ganz gute Chips verbaut^^ Komisch aber das EVGA bei den Classified irgendwas darüber gesprochen hat, dass sie nur "selektierte Chips" verwenden. Hab nämlich gelesen, dass irgendjemand in einem anderen Forum ne EVGA Classified mit einem ASIC von 80% hat, was ja so gesehen eigentlich schlecht ist.

meine hat einen wert von 79 ASIC

RiseAgainstx schrieb:
lieber ne 770oc kaufen und 2 jahre problemlos alles auf max spielen und in 2 jahren vom gesparten geld wieder ne 250€ Karte, haste mehr von. Den ganze 450€ kiddy- und Enthusiastenfänger Kram braucht kaum jemand

Typisches Neidergeschwätz, keine Ahnung was der TE überhaupt braucht, aber gleich mal offtopic reden. X Faches AA, hohe Auflösungen, 120, 144hz...alles Gründe ne "kiddy- bzw enthusiastenanfängerkarte" zu kaufen.

Meine EVGA Referenz 780 hat 71% Asic und läuft problemlos mit 1050mhz bzw 1150mhz (PT 106%, TT 80°C) mit Luftkühlung.
Größtes OC Potential wird die Karte haben, die den geringsten Standardtakt hat, weil man die mit wenigen Klicks selbst auf OC-780 Niveau bringen kann.

Zurück
Oben