Beste Hausbank?

pcblizzard

Captain
Hi,

da ich kürzlich nach München umgezogen und ich auf der Suche nach einer neuen Hausbank bin, wollte ich gerne mal Fragen was ihr mir empfehlen könnt.

Paar Bedingungen sind natürlich auch dabei (macht ja sonst kein Spaß :-) :

1: Überweißungen sollten kostenlos sein,
2: die Kontogebüren sollten niedrig sein,
3: Online-Banking sollte möglich
4 und dann gibst da noch so eine Sache mit den monatlichen mindest Geldeingang, sollte auch sehr gering oder wenn möglich nicht vorhanden sein.

Da ich nicht wußte wo ich diese Frage reinstellen sollte habe ich es hier gemacht, wenn nötig bitte verschieben.

So ich hoffe ich überfordert euch nicht und thx im vorraus

Mfg pcblizzard

Ich bin seit einem Jahr bei der DKB und vollstens zufrieden. Da gibt es u.A. eine kostenlose Visa-Karte mit 3,8% Guthabenverzinsung und der Möglichkeit fast überall kostenlos Geld abzuheben.

Warum bleibst Du nicht bei der jetzigen Bank, wenn diese das doch alles hat?

Ne ist ja das Problem, bei meiner jetzigen Bank gibt es weder niedrige Kontoführungsgebühren noch gibt es eine niedrige Genze des monatlichen mindest Geldeingang.

Mfg pcblizzard

@werkam
Naja manche Banke haben erst ab einen Geldeingang von 1500€ kostenlose Kontoführungsgbühren ansonsten muss mann monatlich eine gewisse Prozentzahl an Geld an die bezahlen. Da ich mit ca. 1300€ kann darunter liege müsste ich auch zahlen

naja ich glaube ein komplett kostenloses Konto wirst du nur bei sehr wenigen Banken finden oder? ComDirect würde mir da spontan einfallen da hab ich auch ein Tagegeldkonto, ich glaub Giro kostet da auch nix.

Wenn ich mich recht entsinne ist bei der Comdirect das konto auch erst ab einem bestimmten Geldeingang kostenlos, aber ich meine das dieser bei 1250 Euro liegt.

Bei der DKB ist die Kontoführung grundsätzlich umsonst. Um ein Konto zu bekommen reicht ein Nachweis über monatlichen Geldeingang. Denn du bekommst auf der Visakarte einen Kreditrahmen in doppelte Höhe des Eingangs. Später lässt sich die Höhe aber auch noch anpassen.

Für 3,95€ bekommst du hier -> http://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/girokonto/telegirokonto.html folgendes:

Sie erhalten den Rundum-Service unseres Gehaltskontos für nur € 3,95 im Monat. Alle Inlandsbuchungen kosten Sie keinen Cent und Ihre Kontoauszüge erhalten Sie einmal im Quartal kostenlos per Post.

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz einfach von zu Hause aus. Ein Anruf bei unserem ServiceTelefon 0180 - 55 56 111* genügt. Oder nutzen Sie unser Internetbanking **. Fragen Sie Umsätze und Kontostände ab, nehmen Sie Überweisungen vor und verwalten Sie Ihre Daueraufträge mit einem Klick.

Auch das ist inklusive: Sie erhalten Ihre persönliche ec-/Maestro-Karte und auf Wunsch bekommt Ihr Partner seine eigene Karte kostenlos dazu***. Damit verfügen Sie an über 2.500 Geldautomaten des CashPools gebührenfrei über Bargeld.

Beim Girokonto ist die Visa-Karte inklusive.*** Sie zahlen keine zusätzliche Kartengebühr und erhalten bis zu zwei Partnerkarten kostenlos dazu. Weltweit ist die Visa-Karte bei über 24 Millionen Akzeptanzstellen ein gern gesehenes Zahlungsmittel.

Auf einen Blick:
ec-/Maestro-Karte inklusive***
Visa-Karte ohne Kartengebühr***
Internet-** und Telefonbanking rund um die Uhr
Bargeld gebührenfrei an über 2.500 Geldautomaten des CashPools
Gebührenfreie EU-Standardüberweisungen

Preise & Konditionen: http://www.santander.de/media/pdf/preisverzeichnisse/Preisverzeichnis.pdf

Mein bruder ist bei der DKB, ich finds nich schlecht 3,8%? verzinsung die monatlich ausgezahlt werden (1/12), und diesen ganzen schnickschnack. Ich werde auch dort hingehen da ich ab nächsten monat bei der Nord/LB führungsgebühren zahlen muss

Was bei der Comdirect halt gut ist das auch abhebungen mit der Visa in den USA kostenlos ist (gut weiß ich jetzt nicht ob du das brauchst, aber ich find das praktisch und günstig)

Zurück
Oben