Beste Lösung für Internet in meiner Situation

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo,

momentan sieht es hier im Ort so aus

DSL 2 Mbit verfügbar lohnt sich also nicht
Kleines Unternehmen das Breitband ausgebaut hat mit 25 Mbit für 45€ im Monat relativ teuer
handy maximal h/h+ im Ort habe aber LTE Tarif 50 Mbit mit 5gb im Monat für 9,99 € relativ wenig Volumen für mich

Jetzt stellt sich für mich die Frage was ich am besten machen soll damit ich Internet habe und viel Volumen. Einen passenden Handytarif habe ich nicht gefunden denke er sollte schon 8-10 gb haben und allnet Flat etc. pp und das Breitband ist relativ teuer mit 45€ und 2 Jahre Laufzeit stört mich auch.
Desweiteren habe ich den Vorteil das der Handytarif monatlich kündbar ist und Güntig aber eben wenig Volumen. Der Handyprovider selbst bietet auch keine besseren Tarife momentan an deswegen benötige ich Tipps und Empfehlungen von euch.
Tarif ist aktuell so 5gb LTE 50 Mbit Allnetflat sms flat eu flat o2 für 9,99€
ein Surfstick fällt auch weg da ich keinen PC oder Laptop habe.
 
Es gibt immer wieder reine Telekom LTE Tarife mit 10Gb für effektiv 11-13 Euro monatlich (zum Beispiel), falls du ein DualSIM Handy hast. Aber es ist halt die Frage, was du für einen Datenverbrauch hast. Ein bisschen Netflix und/oder ein Steamupdate, bums sind die 10Gb weg. Ohne Angaben zu deinem Nutzungsverhalten ist es unmöglich, dir da sinnvolle Tipps zu geben.
Und wenn es kein LTE bei dir gibt kann umts/hsdpa irgendwann auch weg sein. Aus meiner Sicht sind die 25mbit für 45€ das beste für dich verfügbare Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mr.Zweig
Freenet Funk und darauf achten, dass du keine 500GB im Monat durchjagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Magicnorris
Tranceport schrieb:
und/oder ein Steamupdate

Der TE hat keinen PC und keinen Laptop. Insofern vermute ich, dass er nur ein Handy hat.

Die Frage wäre eben: Wie viel Datenvolumen brauchst du denn? Und für wie viele Geräte? Nur für ein Smartphone? Oder gibts noch andere Geräte?

Falls du NUR das Handy hast, lohnt der Anschluss für 45€ wahrscheinlich nicht. Reicht dir H/H+ von der Geschwindigkeit her denn aus?
 
Ich hätte damals 100€ im Monat bezahlt, wenn ich dafür überhaupt 1Mbit bekommen hätte. Die Telekom hat uns über Jahre mit DSL Light bestraft. 25Mbit für 45€ ist doch okay und ehrlich gesagt alternativlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und mrdeephouse
also mein Verbrauch ich unterschiedlich manchmal habe ich weniger als 5gb manchmal bräuchte ich deutlich mehr als 5gb so etwa 8 gb ich denke mit 10 gb bin ich gut bedient.

das Freenet funk muss ich mal schauen was das genau ist. Danke schonmal für die Tipps.

Es wird nur 1 Smartphone versorgt und im Ort reichen mir das h+ Netz aus aber in der Stadt finde ich LTE ne tolle sache auch die Netzabdeckung usw.
 
firebal schrieb:
Tarif ist aktuell so 5gb LTE 50 Mbit Allnetflat sms flat eu flat o2 für 9,99€

Also wenn du mit dem O2-Netz zufrieden bist, würde ich auch zu Freenet-Funk wechseln.

GTA V würde ich nicht damit runterladen, da dir dann auch mal gekündigt werden könnte, aber um mal Filme etc. zu schauen reicht das allemal.

Lg
 
was ist dieses Freeenet Funk genau und wie geht es finde auf deren Seite kaum Infos dazu. Brauche ich dazu Dual Sim habe ein Galaxy s7 dieses hat kein dual sim Oder soll ich mir ein Handy neu dazu kaufen welches ich nur für die Internet sachen nutze mit Freenet Funk welches wäre da optimal Leistung vom s7 ist ok für meine Anwendungen Akku könnte länger ausdauern und die Qualität des Samsung finde ich Top. Preis des 2. Handy würde ich etwa 150-max 200 € ausgeben wollen. Oder was wäre die beste Lösung wenn ich Freenet-Funk nutzen will bin da kein Profi auf dem Gebiet. Kostet mich das dann 99 Cent am Tag also etwa 30€ im Monat oder wie ist das genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freenet Funk kostet 99ct/Tag für unlimited. Täglich kündbar und jederzeit pausierbar.
Einfach in einen LTE Router rein und dann hast zu Hause überall WLAN. (Sofern das O2 Netz bei dir halbwegs gut ist)
 
Könnt ihr mir da mal links posten was ich alles brauche damit das dann alles ordentlich läuft.
Ja das Netz ist draußen gut im Ort nur im Haus ab und an wechselhaft aber ich kann den Router ja ans Fenster stellen denke ich ?

Soll ich dann falls es kein UMTS mehr im Ort hier gibt und kein LTE rausgebaut wird das 25 Mbit Angebot annehmen?
 
Jap kostet dich knapp 30Euro pro monat (aber wohl nicht mehr als 500Gb im Monat gerne gesehen)

wenn du deine Hauptnummer behalten willst brauchst du dann eine 2te möglickeit wo die funk karte reinkommt (2tes handy, tablet was auch immer)
darüber dann einfach ein hotspot laufen lassen.

hatte ich selber knapp 2wochen als mein glasfaser abschluss der telekom kaputt war kann also nichts schlechtes drüber sagen und mit knapp 2tagen bis zum fertigen internetanschluss plus den vorteil jederzeit 2wochen pause machen zu können oder zu kündigen gibts wohl nicht viel drann auszusetzten wenn man "viel" volumen braucht.
 
ok danke das schaut mal gut aus nur in einer Bewertung steht folgendes:

Ohne Einschubkarte geht NICHTS!!
3. Juli 2019
Verifizierter Kauf
Zunächst mal möchte ich die mangelnde Ausstattung bemängeln! Es fehlt nämlich ein wichtiger Teil: Die Einschubkarte für die die simcard! Hat man eine Nanosimcard , ist man versucht diese einzuschieben. Tut man dies, ist die Karte im Slot und FUTSCH!!. Daher unbedingt in der Beschreibung darauf hinweisen und den notwendigen Adapter dem Gesamtpaket beilegen. Ohne dem geht nämlich NICHTS!!! Ansonsten die bekannt gute Qualität von AVM.

Heißt es ich brauche einen Adapter für die freenet Karte oder passt das alles problemlos?
 
Mit Freenet Funk bekommst du eine Sim Karte, die du einfach auf die passende Größe anpassen kannst.
 
Ich würde die 25 MBit nehmen. Bei uns am Ort ist die Versorgung ähnlich bescheiden, und mir wäre der Preis völlig egal, wenn es stabile 25 MBit gäbe...

Gruß Jens
 
Ja das denke ich auch nur die 2 jahre Laufzeit schrecken mich total ab dieses flexible freenet funk gefällt mir sehr.

Eine frage hätte ich dazu noch wenn ich die freenet sim in ein neues Handy packe kann ich dann Unbegrenzt Internet LTE, Allnet flat anrufen und sms schicken weil da steht Telefonieren und SMS ist innerhalb Deutschlands unbegrenzt mit drin oder kostet das nochmal extra? Falls das wirklich inklusive ist welches 2. Handy mit android würdet ihr mir empfeheln bis 200€ Leistung Akkulaufzeit und Qualität sollten passen.

Bis 31. Dezember 2020 könnte ich ja dieses Freenet nutzen dann soll ja UMTS abgeschalten werden danach kann ich ja die 25 Mbit holen.
 
Damit kannst du natürlich auch in deinem Handy unbegrenzt surfen, telefonieren und schreiben.

Mit welchem Netz hast du denn derzeit H/H+?
Bis Ende 2020 hat sich ja hoffentlich etwas mehr getan bei dir als 25Mbit für 45€. :freak:
 
Habe es im o2 Netz
Und nein da wird nichts weiter ausgebaut habe bei der Telekom und Gemeinde nachgefragt. das einzigste wäre 60 Mbit für 50€ vom selben Anbieter mir würden aber die 25 genügen.
 
Hmm vielleicht hast ja mit dem LTE Router besseren Empfang. Hab ich auch schon bei meiner Mutter aufm Dorf gehabt, dass ich mit dem Handy nur 3G, aber mit der selben Karte im Router 4G bekommen habe.
 
also der o2 Netzausbau zeigt das nur umts im Ort verfügbar ist LTE gibt es garnicht hat nur einen grünen Balken bei der o2 Abfrage.
Nächste LTE Stelle ist etwa 5km von hier somit würde ich ein 2. Handy vorziehen könnt mir da gute Geräte nennen oder neuen Thread erstellen?
 
Zurück
Oben