Beste Lösung nach entfernen der Soundkarte ?

naja wenn überhaupt nur der pcie x1 ..da der unterste x 16 slot bei nutzung lanes abziehen würde und die grakas dann nur noch im 8x 4x modus laufen würden .
aber wie bereits mehrfach erwähnt halte ich den pcie x1 für nen suboptimalen platz für ne soundkarte in der! zusammenstellung ...
ist auch rein mechanisch extrem eng !!!!

du meinst ne riser card

Zuletzt bearbeitet:
denke ich mir auch , deswegen sagte ich ja auch schon im eingangspost das sie wohl weichen muss ...

ja genau, wenn du eine x1 er Card verwenden würdest würdest du dann auch eventuell an einer GraKa vorbei führen können wenn du einen mit mindestens 15cm länge nehmen würdest, Ich habe bei mir auf dem X79-Deluxe jetzt ja auch ein Crossfire installiert und die Karte in den 3ten Slot dazwischen getan, das funktioniert gut mM nach

kann man sicher so machen , allerdings finde ich das persönlich murks ..
ich meine wenn das gehäuse ( itx etc ) es nicht anders, zulässt bei ner graka etc , ok macht das sicher sinn
aber wenn es da auch andere gute lösungen gibt , will ich auf ne riser card wirklich nur als allerletzte möglichkeit zurückgreifen

ich weiss ja nicht wie gut bei denen die Verbindung ist ober ob dabei das Signal leidet, noch nichts darüber gelesen oder gefunden da ich sie ja auch nicht brauche.... Wenn dein Gehäuse vieleicht noch den ein oder anderen Slot hat würde ich es so machen, Mit murks hat das mM nach wenig zu tun da man das ja ausser wenn man ganzganz genau hinsieht nicht sieht...

ich hab jetzt auch noch nicht nach ner x1 riser card gegoogelt gibts bestimmt .. aber wie gesagt kann man , muss man aber nicht machen ...

Zurück
Oben