• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beste Lösung nach entfernen der Soundkarte ?

Das Problem ist, dass es neu bei AVR überhaupt erst bei 200€ losgeht. Das ist sozusagen die "Holzklasse". ;)

Jesterfox schrieb:
Auch wenns jetzt bös klingt: für die Teufel passt der OnBoard, hol dir lieber den Fiio für den Kopfhörer ;-)

hehehehe ich weiss schon wie du das meinst .. ja ich zerbreche mir schon den ganzen tag darüber den kopf ...
werd mir das morgen erstmal anschauen wenn die 2te karte da ist wie das ausschaut mit der sbz im pcie x1

aber das wird sicher nicht DIE super lösung sein ..

hätte ich gewusst das ich diese "ungeplanten folge kosten habe" :D :D :D .. ja ich sehe schon auf kurz oder lang werde ich nochmal was geld in die hand nehmen müssen .. sprich mal ordentliche boxen, ordentlicher receiver etc .. kopfhörer passt ja !!!! :D
suche halt jetzt nur die beste "temporär taugliche und bequemste " lösung ...
deswegen steht "deluxe" audioequipment erstmal hinten an , 34um95 und sli gingen schon genug ins geld

dachte halt im 100 e bereich gibts schon was im avr bereich was da erstmal passt ..nunja
muss ich woll erstmal einen monat umstecken :D
oder mir den usb kvh holen

ist mir absolut klar ;)
aber rein zum zocken sehe ich nicht unbedingt die notwendigkeit von nem super duper duper boxen system
wie gesagt das ganze findet nur in meinem computerzimmer statt ;)
aber ich geb dir natürlich recht das was ganz hochwertiges schon was feines ist ...

denke mal das geht so im 5stelligen bereich los ;)

ich habe eben aber auch deluxe extra in "" gesetzt .. ;)

denke mal für den otto normo der sonst zum nem speedlink set greift , ist n teufel system schon "deluxe"

Zuletzt bearbeitet:
Naja vierstellig pro Lautsprecher und pro Einzelkomponente mindestens. Kann auch bis in die hundertausende gehen

timtakel schrieb:
aber ich geb dir natürlich recht das was ganz hochwertiges schon was feines ist ...

Dann fange mit dem KH an. Mit dem FiiO E10K machst du nix falsch.
Ist innerhalb deines Budget, ist eine Lösung die bewusst NICHT " nix halbes nix ganzes " ist und bietet dir den Komfort, den du wünschst

Wie bereits gesagt wurde: Teufel an die Onboard, KH an die FiiO fertig ist der Lack. Das einzige was zu befürchten ist, dass dir der Beyer noch mehr Spaß macht, als jetzt :P

Es kommt auf die Priorisierung jedes einzelnen an. Mir z.B. ist guter Sound auf den Ohren wichtiger, als Ultra High mit allem Pipapo. Aber wenn man beides bekommt, was 79€ kostet, während 100€ auf dem Tisch liegen, sag ich nicht nein :P

Zuletzt bearbeitet:
ja mit diesen "hamster" angetriebenen plattenspielern sicher ..
ich kann auch n pc für 10.000 bauen .. ist halt alles ne frage des geldes und ob es für einen sinn macht
ich persönlich habe nun nicht soo ein geschultes ohr das ich da nen unterschied hören würde ob der sound dann nun von
ner 100.000 e anlage kommt oder von nem system im "vernünftigen" preisbereich ..
genauso kann man sich "streiten" ob man unbedingt schon in 4 k zocken muss .. ich denke nachc oben hin sind dir in fast allen konsumbereichen keine grenzen gesetzt .. nur mus diese jeder für sich selber setzen und ich bin nu nicht bereit für den audio bereich zum zocken ein vermögen auszugeben , da mich dieser teil im preis/ leistungs bereich weniger vorran bringt als wenn ich da was in die grafik investiere .. aber wie gesagt da kann man glaub ich eewig drüber diskutieren und ich will auch keinem audiophilen den besser klang seines high end audio equipments absprechen ..
Ergänzung ()

BlauX schrieb:
Dann fange mit dem KH an. Mit dem FiiO E10K machst du nix falsch.
Ist innerhalb deines Budget, ist eine Lösung die bewusst NICHT " nix halbes nix ganzes " ist und bietet dir den Komfort, den du wünschst

Wie bereits gesagt wurde: Teufel an die Onboard, KH an die FiiO fertig ist der Lack. Das einzige was zu befürchten ist, dass dir der Beyer noch mehr Spaß macht, als jetzt :P

ja ich hab den onboard sound noch nicht eine sekunde genutz .. will das morgen alles umbauen . :D bin mal gespannt was mich erwartet :D
achso du meintest an dem usb kvh .. ja mal sehen .. noch ist er ja nicht da

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal den DAC an. Super teil für den Preis. *KLICK*

das teil sieht auch nicht unvernünftig aus ! .. jetzt frag ich mich dann nur ist es besser den sound per usb soundkarte abzugreifen ..
sprich den FiiO .. oder per DAC vom Onboard chip , wo ich ja dann per audioausgabe auch zwischen optisch und analog wechseln kann ?

najaaa, beim SMSL hast du n USB-Port mehr frei und kannst am sound auch noch im treibermenü herumstellen, wenn denn gewünscht. zudem bist du elektrisch komplett vom rechner entkoppelt (stichwort rauschen, brummen etc.) und das teil ist recht gut Modbar. der OP-Amp ist gesockelt und irgend n Franzose hat das teil noch gepimpt ;) *KLICK*

Im Bereich der kleinen Digitalverstärker ist SMSL auch etabliert und liefert 1A Qualität. Da gibts echt nix zu meckern. Alternativ vllt so einen hier *Klick*

Zuletzt bearbeitet:
Eins ... Zwei oder drei du musst dich entscheiden drei Felder sind frei ....... :D

Oh man , ich glaub ich teste einfach mal beide und der "Verlierer" wird zurück geschickt ......

können sie sich egtl schnell entscheiden ? .. och joah .. wenn sie mich so fragen .. mmmmmh mal überlegen ..
.. ich bin mir da grad nicht so sicher ..... ;)

:schluck::daumen:

keine ursache! hab selbst lange gesucht, konnte mich nicht entscheiden und weiß genau wie ätzend die entscheidungsfrage gerade für dich ist ;) aber mal ganz ehrlich, wenn du mit deiner soundkarte zufrieden bist, würde ich sie behalten, nach ganz oben in den slot verfrachten und von der gesparten kohle mit der frau/freundin (falls vorhanden) was essen gehen und das weib friedlich stimmen :D SO sehr kann ne soundkarte der optik im rechner nicht schaden und viel wichtiger ist doch, was am ende in deinen ohren ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin immer noch recht skeptisch ob das platzmässig wirklich so gut ist . die 970er strix hat ne backplate , darüber steht n ets tb 40

bin mir halt nicht sicher ob das wirklich so optimal ist die dahin zu stecken ?.. 2 x 970er strix darunter .
einen 140er sw2 hinten .2 x die Fractal r4 lüfter vorne in nem r4
alles ein wenig übetaktet ..
ssds im 5er schacht gelegt sonst keine hd käfige
ganz unten n seasonic platinum x 660

aber das gehört sicher in nen anderen thread

zufrieden bin ich mit dem sound defintiv ... ( ja ihr audiophile ich weiss das es in wahrheit grütze ist , nicht böse gemeint )

Zurück
Oben