• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

beste Monitore zum Multi-Monitoring

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe derzeit zwei Samsung P2450 dran und will langfrsitig (in den nächsten 6 Monaten) auf 3x24 + 1 27 Zoll auf- bzw umrüsten. Jetzt steht sllerdings erstmal ein neuer 27 Zoll Monitor auf der Liste :) die 24er ergänze ich dann evtl später.

Samsung eignet sich nicht wirklich gut dafür weil die Ränder ziemlich breit sind und dabei teilweise 4-5 cm zwischen den Bildschirmrändern liegen. Ausserdem haben die neuen Syncmaster keine 10x10 oder 7x7 Befestigungsmöglichkeit auf der Rückseite - was man wohl für die meisten halterungen braucht :/

Marken wie z.B BenQ haben da deutlich schmalere Ränder und scheinen auch im Design recht schlicht zu sein, dass zukünftige Modelle auch optisch gut zu ergänzen sind.

Welche Marke (bzw Model) würdet ihr empfehlen?

Wie sollen die Monitore denn angeordnet sein?
Gerade bei so vielen wirst du aus unterschiedlichen Blickwinkeln drauf gucken.
Dadurch ist es extrem wichtig, dass du auf IPS-Panel setzt.
Die Dell Monitore haben alle das gleiche Design, passen also gut zusammen. Auch ist der Rahmen eigentlich auch eher dünner.

Vorraussichtlich so ^^

____[ 27 ]
[ 24 ] [ 24 ] [ 24 ]

Also das mit den Blickwinkeln wird noch gehen da ich die bei der Anordnung noch in meine richtung anwinkeln kann.

War die IPS sache ein contra BenQ oder nur als info? ^^

Was soll denn auf den Dinger dargestellt werden?
Wenn Du kein Zocker bist und es einzig um den schmalen Rand geht: Samsung MD230(x3 dann ist gleich eine geniale Halterung dabei).

Das würde dann in Deinem Fall ähnlich wie bei mir aussehen:

Jo genau so ähnlich solldas SetUp später aussehen. Aber warum kein Zocker? Sind die dafür nicht geeignet? Spiel doch schon ein "bischen" ^^*

@HisN
:D Sieht echt krass aus...
Aber das mit den Kabeln kannst du doch besser!

Naja, für ne Anständige 3-Moni-Halterung zahlste ja auch noch mal ein paar hundert Euro drauf^^.
Und kein Zocker: Die PVA-Panels der Samsungs schmieren. Genau deshalb hab ich es erwähnt :-)

Kabel: Werden überbewertet^^

Zuletzt bearbeitet:
@ HisN : wie wärs denn wenigstens mit einem Kabelschlauch ? ^^

Genau, da sieht ja mal grauenhaft aus :freak:. Nein ernsthaft, ein wenig die Kabel zusammen binden würde nicht schaden.

Bei mir sieht es gerade so aus:

Wenn ich mal das Geld habe kauf ich mir noch nen 24"er DELL setzt den unten in die Mitte und anschließend kommt der 23"er DELL nach oben und löst meinen uralten Iiyama ab :)

Also vielleicht doch mal 3x DELL 23" dann bist du bei ca 500 Euro. Halterung kannst du zwar dazu kaufen, musst du aber nicht. Wenn doch NewStar hat ein paar sehr interessante. Von denen möchte ich mir meine holen, sobald mal das Geld dafür vorhanden ist.

proFane schrieb:
@ HisN : wie wärs denn wenigstens mit einem Kabelschlauch ? ^^

Lohnt sich einfach nicht bei mir, dazu baue ich zu oft um. Da gibst Du Dir 3h Mühe um das ganze vernünftig zu machen, und zwei Wochen später reisst Du es wieder auseinander.

Der 27er soll über den beiden 24ern hänge. der untere linke 24er wäre dann sozusagen mein main bis ich auch die beiden P2450 gegen 3 weitere BenQ 24er tausche.

Quasi so:

[ 27 ]
[24] [24]

Nur scheinen alle tischhalterungen zu kurz zu sein um den darüb zu "heben" bzw da zu halten.

Also ich würde alle mal die DELL den BenQ vorziehen.

Bezüglich Tischhalterung: Einfachste Lösung: http://de.newstar.eu/produkte/?webgroupfilter=28,242,374,644&alstart=0

Bzw: http://de.newstar.eu/produkte/artikeldetails/?artdetail=FPMA-D9POLE&getwgfilters=mgi1&alstart=0#xA; Und je nachdem wie es Gewichtstechnisch aussieht die Passende Schiene zusätzlich für 3x 24"

Somit hättest du wenn die Halterung das Gewicht aushält, ebenso der Tisch eine Stange an der du unten 3 Monitore nebeneinander hast und darüber dann deinen 27"er.

Was lässt man den auf dem oberen Monitor anzeigen? Denn nach oben gucken ist auf Dauer schon ziemlich anstrengend, stelle mir das nicht sehr vorteilhaft vor.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben