1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobbyuser, Fusion 360, nichts wildes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, aber nur einer für gaming
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
eher Lautlos
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Nachdem der Blackfriday eher lahm war, die Preise sind heute auch noch ähnlich würde ich gerne die 'beste' GPU kaufen.
Hauptsache leise.
Ich habe zwischen 5070ti und 9070xt geschwankt aber der Preisunterschied bei doch wenig Leistungsunterschied lässt mich zur 9070xt tendieren.
Muss eine ASUS Tuf sein? Oder reicht auch die Saphire Pulse?
Ist die ASUS Prime ein Option? Da habe ich schlechtes und gutes gelesen.
Oder habt ihr den leisesten Preis/Leistungs Hammer?
Erst dachte ich ah, kaufe ich bei Ali, dann habe ich das gesehen und bin dann beim Preis des Thermo Mixes eher stutzig geworden :-)
Als Spass und Warnung zum Wochenende
700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Shooter, Aufbau, Enshrouded Icarus Assasins Creed Shadows...
- Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
- 60 FPS und mehr
Hobbyuser, Fusion 360, nichts wildes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, aber nur einer für gaming
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Intel i7-10700F 2.9GHz 32GB
- Nividia 3070 8GB
- Xilence 750W (2 x PCIe) von 2020
eher Lautlos
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Nachdem der Blackfriday eher lahm war, die Preise sind heute auch noch ähnlich würde ich gerne die 'beste' GPU kaufen.
Hauptsache leise.
Ich habe zwischen 5070ti und 9070xt geschwankt aber der Preisunterschied bei doch wenig Leistungsunterschied lässt mich zur 9070xt tendieren.
Muss eine ASUS Tuf sein? Oder reicht auch die Saphire Pulse?
Ist die ASUS Prime ein Option? Da habe ich schlechtes und gutes gelesen.
Oder habt ihr den leisesten Preis/Leistungs Hammer?
Erst dachte ich ah, kaufe ich bei Ali, dann habe ich das gesehen und bin dann beim Preis des Thermo Mixes eher stutzig geworden :-)
Als Spass und Warnung zum Wochenende