Suche Beste Soundkarte

naja auch teufel gibt es im high-end segment... aber für das HS langt wirklich eine onboardlösung... oder halt ne xfi für 60 euro...

ich selbst habe eine kombi aus onkyo tx-nr509 victa 700/300/101 und nem jamo sub 650... ist einsteigerklasse....alles an meinem onboard-soundchip (asus m4a87td) via toslink (optical).. klingt alles fein...

hatte mal überlegt, auf eine vernünftige soundkarte umzusteigen... aber denke nicht, dass sich das lohnt... kann ich mir irgendwie vorstellen... korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

die onboardchips sind gar nicht mal so schlecht... und für dein sennheiser ausreichend... denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Rahmen gibts schon einige Möglichkeiten, evtl. auch einen Stereo-Verstärker + Regalboxen. Wobei man da dann keinen Subwoofer hat (mit Sub wirds dann schon etwas eng mit 500€) Allerdings bekommt man mit sowas einen Klang, den kein einfaches 2.1-System erreicht, da dort die Satelliten mit dem Mittel-Tiefton Bereich überfordert sind.

@DocMavy: über Toslink hast du mit dem OnBoard keine Nachteile, wegen der digitalen Übertragung. Über Analog siehts etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
also das soundsystem werd ich NUR für musik und filme benutzen ;)

Wirf doch mal einen Blick auf die gerade hier bei ComputerBase getesteten Nuberts.
Alternativ gibt es, P/L-technisch massiv überlegene, sehr gute und fertig entwickelte Bausätze von Hobby-HiFi bzw Klang&Ton.
Ja, das ist Arbeit. Aber eine richtig ordentlich gebaute Box macht den ganzen Plastik-Kram aus dem MediaMarkt und von Teufel etc ganz schnell uninteressant.
Ich habe mir nach langem hin und her, einigen (teuren) Logitech Systemen und vielen gehörten Teufel-Systemen aktuell eine etwas betagte aber gute Panasonic-Anlage an den Computer gesetzt.
(Natürlich mit Analog-In, gefüttert von einer Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe, aber die Karte ist mehr für die Zukunft...)
Demnächst wird es eine von mir selbst entwickelte Aktiv-Box mit Hypex AS2.100 digital geben.
Da ist dann für 800€ bei zwei aktiven Boxen die Sache erstmal gefrühstückt :D

Grüße vom:
Jokener

ich kann dem nur zustimmen... richtige LS sind um einiges besser als brüllwürfel... ich selbst bin vom teufel motiv 5 auf meine bereits erwähnten LS umgestiegen und bin restlost begeistert...

wenn du musik hören/genießen willst, kommste an richtigen LS nicht vorbei...

@jesterfox: gut :) dann lohnt sich bei mir wirklich keine neue soundkarte, außer ich will dts-hd nutzen.

gruß

ATIundAMD schrieb:
also ich benutze es hauptsächlich für spiele (esl) und filme ;)
es wird später aber auch noch ein schönes teufel system gekauft,deswegen auch eine gute karte :)

So ganz Ernst soll man deine Aussage wohl nicht nehmen ? ;) :D

Zurück
Oben