Bestellung 1937477

OldSensei

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo liebes CaseKing-Team,

ich habe Anfang Dezember ein Mainboard reklamiert, welches unter Betrieb plötzlich kaputt gegangen ist. Anfang Januar wurde die Reklamation dann akzeptiert und ich habe am gleichen Tag noch ein neues Mainboard, sowie Gehäuse und Lüfter bestellt.

Heute habe ich festgestellt, dass das Gehäuse auf der Website als "lieferbar ab 29.1." angezeigt wird, was aber bei meiner Bestellung noch auf "lieferbar" stand.
Meine Frage: Ist das Gehäuse für mich bei meiner Bestellung reserviert worden? Also hapert es momentan eher an der verzögerten Versandvorbereitung? Oder ist das Problem das nicht lieferbare Gehäuse?

Da ich seit Anfang Dezember ohne funktionierenden PC bin, würde ich bei nicht lieferbarem Gehäuse dieses gerne stornieren, um zumindestens einen funktionierenden PC zu haben.

Für einen verzögerten Versand bei enorm hohem Bestellaufkommen habe ich vollstes Verständnis. Nur würde ich halt gerne wissen, ob das auch der Knackpunkt ist. Nicht dass ich momentan warte und das Ziel aber erst Ende Januar in Sicht ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße
Max
 
Hallo Max,

das von dir bestellte Gehäuse ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 6 bis 9 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 11.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten, doch die extreme Nachfrage ist auch im Januar 2021 bisher ungebrochen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldSensei
Super recht herzlichen Dank :)

Wie lange dauert momentan die Rückerstattung von reklamierter Ware, wenn ich das grad noch hinterher fragen darf?

Viele Grüße
Max
 
Hallo Max,

im Falle einer abgeschlossenen Bearbeitung wird eine interne Gutschrift erstellt, z. B. bei einem Widerruf, und die sich danach anschließende Rückerstattung dauert 3-5 Werktage. Bei Reklamationen ist nicht in jedem Fall ein Rücktritt vom Kauf möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
Könntest du bitte mal nachgucken, woran es dann bei meiner Gutschrift/Rücküberweisung hapert?
Die Rechnungskorrektur habe ich am 8.1 erhalten. (G215544)

Viele Grüße
Max

Nachtrag:

Ich habe jetzt öfter gelesen, dass Gehäuse bei Caseking aufgrund der Größe via GLS versendet werden. Ich habe aber nur einen DHL-Tracking Link. Fällt mein bestelltes Gehäuse in diese Kategorie?
Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

OldSensei schrieb:
Könntest du bitte mal nachgucken, woran es dann bei meiner Gutschrift/Rücküberweisung hapert?

Ich werde mich darum kümmern und unsere Buchhaltung darum bitten, die Rückerstattung zu priorisieren. Leider ist die Abteilung aktuell sehr stark ausgelastet, sodass es zu Verzögerungen kommt.

OldSensei schrieb:
Dem Tracking-Link zur Folge, ist das Paket seit Samstag bei Caseking für DHL zur Abholung bereit - Deswegen die Nachrage.

Nein, dein Gehäuse ist davon nicht betroffen und du kannst mittelweile auch sehen, dass es von DHL abgeholt wurde.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldSensei
OldSensei schrieb:
Könntest du bitte mal nachgucken, woran es dann bei meiner Gutschrift/Rücküberweisung hapert?

Die PayPal-Zahlung liegt leider zu weit in der Vergangenheit, sodass die Rückerstattung auf dein Bankkonto vorgenommen worden ist, weil sie sich nicht mehr via PayPal erstatten lässt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldSensei
Zurück
Oben