Bestellung aus Japan - Audio-Technica ATH-AD1000X

kVn-

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
163
Guten Morgen,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob das der richtige Bereich dafür ist, aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich würde mir gerne neue Kopfhörer bestellen und da habe ich die Audio-Technica ATH-AD1000X ins Auge gefasst. In Deutschland kosten die zwischen 600,00 und 750,00 Euro.

Habe jetzt welche auf Ebay gefunden, welche aus Japan versendet werden und das zu einem doch recht günstigen Preis von ungefähr 350,00 Euro (ohne Zoll) inkl. Versandkosten. Die Händler haben allesamt gute Bewertungen. Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht? Habe generell noch nie etwas bei Ebay aus dem Ausland bestellt und dementsprechend auch nicht sonderlich viel Ahnung davon.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Kevin
 
Gehe auf die Seite Zoll.de und lass dir die Zollgebühren berechnen.
Ich sag mal salop, ab 200 € Kaufpreis fallen Zollgebühren an.
Ein vernüftiger Verkäufer bei Ebay verweist darauf in der Beschreibung auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet: (Der Link von Zoll.de wurde korrigiert)
Eine Zoll Untergrenze gibt es nicht mehr. Da kommt immer Einfuhrumsatzsteuer von 19% drauf (wenn es außerhalb des europäischen Raum kommt). Falls das Produkt noch anderer Steuer unterliegt, kommt die auch noch oben drauf. Zusätzliche Steuer bezweifele ich aber bei Elektronik.
Für es aber genau zu wissen; einfach mal beim Zoll anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
ich und meine Frau haben schon diverses aus Japan entweder von dort mitgenommen oder bestellt und auch bekommen :-). Dauert halt relativ lange und mit Zoll kann es am Ende ähnlich viel kosten wie hier. Will sagen nur des Sparens wegen lohnt es sich nicht/ nur selten.

Vielleicht aber fragst du mal ins Forum ob jemand vor Ort ist und dir das gute Teil ggf im Yodobashi direkt kaufen und schicken könnte. Ist ne Frage wert. Zoll fällt da dann sehr wahrscheinlich auch an aber ich bin mir nicht sicher ob der Freibetrag nicht bei 400,-€ lag. Als ich 2019 mit meinem Sohn da war, wollten wir ne Switch mitnehmen und die wäre, wenn ich mich recht erinnere, Zoll-frei geworden.

Edit: ok, siehe @fatal_error keine Untergrenze aber eben 19% dann hier in D obendrauf
 
Endpreise vergleichen und dann mit einbeziehen, dass du mit der Garantie Probleme bekommen wirst in Deutschland. Das muss dann wahrscheinlich wieder nach Japan zum Händler, also für ein Garantiefall musst du zweimal Versandkosten bezahlen. Weiß aber nicht wie die Garantiebedingungen in Japan sind.
 
Danke für die ganzen Antworten!

@MoGas
Ja, ich würde per Paypal zahlen. Denke da habe ich die größten Chancen bei eventuellen Problemen mit dem Anbieter.

@bezelbube
Danke für den Link! Die Abgaben lägen bei ungefähr 70,00 Euro. Damit könnte ich sehr gut leben.

@ShutdownButton
Da könnte ich tatsächlich mal fragen. Sparen würde ich mir mindestens 150,00 Euro.

@Ayo34
Daran habe ich auch gedacht. Ich würde zwar 150,00 Euro sparen, aber wenn mal was ist, dann muss ich womöglich mehrere Monate warten und eben auch die mit Sicherheit nicht billigen Versandkosten zahlen. Weiß eben auch nicht wie die Verarbeitungsqualität bei Audio-Technica ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
kVn- schrieb:
Ich würde mir gerne neue Kopfhörer bestellen und da habe ich die Audio-Technica ATH-AD1000X ins Auge gefasst.
Konntest du den Kopfhörer denn schon probehören oder möchtest du auf gut Glück bestellen?
 
@pitu

Nein, bei einer Bestellung aus dem Ausland würde ich den davor auf jeden Fall noch ordentlich probehören.
 
Nur so als Tipp, suche mal nach dem auf Amazon, da fidnet man den gebraucht, wie neu für 450- falls das eine Alternative wäre
 
Ich würde bei sowas aufpassen, nachher ist es nur ein Billiges Imitat, wäre mir zu Riskant lieber direkt in Deutschland bei einem Seriösem Händler kaufen. wegen den par € Ersparnis Bestell sie Lieber bei Amazon ja da kosten sie halt ca 636€ aber wenn was ist dann kannst sie einfach nach 14 tagen zurücksenden und mit der Abwicklung bei Garantie fall hatte ich auch nie Probleme.
Oder wie @Spelbound gesagt hatte
Bei Amazon bekommt man bei Rücksendung einen Code den zeigt man in der Postfiliale vor und die schicken es Kostenfrei zurück und man hat das Geld noch am selben Tag wieder zumindest wen man als Amazon Guthaben angibt.
 
@Spellbound
Das wäre definitiv eine Alternative ja. Das Angebot habe ich auch schon gesehen, aber das ist nicht die ATH-AD1000X Version, sondern die ohne X hinten dran.

@Vegeta59
Genau davor habe ich ein wenig Angst. Weiß auch nicht, wie der Paypal Käuferschutz da drauf reagieren würde.
 
kVn- schrieb:
@Vegeta59
Genau davor habe ich ein wenig Angst. Weiß auch nicht, wie der Paypal Käuferschutz da drauf reagieren würde.
Der Versand nach Japan kostet dich über DHL 46€. Schau vielleicht lieber bei Drop.com vorbei. Der Händler hat einen guten Ruf und auch einen sehr guten Service im Falle eines Defekts. Ob die auch die Versankosten übernehmen weiß ich jedoch nicht. Zumindest bekommst du Originalware.

Drop.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kVn-
@pitu
Danke für den Tipp! Habe mich auf der Seite mal umgeschaut, aber leider gibt es dort den Kopfhörer nicht. Ich denke mal, dass ich den jetzt einfach bei einem seriösen Händler in Deutschland bestelle. Die 200,00 Euro kann man dann doch drauflegen und dafür hat man keine Probleme mit Garantie und Rückversand.
 
würde ich empfehlen, ich habe zwar nicht immer Stress mit Bestellungen im Ausland gehabt, aber schon echt sehr massiven selbst mit wirklich absolut seriösen Weltmarken. Sobald es da über Ländergrenzen geht, und dann sogar noch auserhlab der EU, wäre ich generell vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kVn-
Kann ich unterzeichnen, habe den auch letzt gekauft und der hat mich wirklich sehr sehr positiv überrascht. Ich kenne den 1000x nicht, aber der R70x ist sein Geld absolut wert und macht echt Spaß.
 
Hat der 1000X ein festes oder ein abnehmbares Kabel? Anhand der Fotos zu urteilen, würde ich sagen, dass ersteres gegeben ist.

Sofern der Verkäufer gute Bewertungen hat und schon eine Zeit dabei ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

KH halten für die Regel auch Jahre. Bis auf meinen BD 1990 Pro musste in der langen Zeit kein einziger KH in die Reparatur.

Klar wäre es doof, aber davon würde ich auch erstmal nicht ausgehen.

Berichte mal, wenn er da ist.
 
Zurück
Oben