Bestellung bei Amazon

Spygod

Banned
Moin.

Ich habe bisher bei Amazon immer nur bestellt wo auch stand "Verkauf und Vertrieb durch amazon". Es gibt dort aber auch noch andere Verkäufer dann steht dort ja "Verkauf und Vertrieb durch XYZ GmbH".

Wie läuft das bei diesen "dritten" dann ab? Kommt dann auch das Lastschriftverfahren zum tragen oder muss man vorkasse, nachnahme oder so zahlen? Wie sieht das mit Versandkosten bei diesen anbietern aus sind die ab einem Einkaufwert von 20,00 Euro ebenfalls kostenlos?

Abgerechnet wird über Amazon, die Versandkosten stehen spätestens bei der Bestellbestätigung dabei (aber eigentlich direkt beim Produkt), die man ja dann immer noch abbrechen kann.

Also geht amazon bei dem anbieter in vorkasse und rechnet dann bei mir mit dem Lastschriftverfahren ab.

Gibt es da sonst etwas zubeachten?

Du kannst deine rechnungen so bezahlen, wie du es vorher auch gemacht hast. Da das geld was bei amazone landet, an den betriebe weitergeleitet wird. :)

Ob die in Vorkasse gehen weiß ich nicht, ist auch egal, hauptsache du hast nur mit Amazon zu tun.

Sonst läuft alles wie gewohnt, auch bei Problemen (Zurücksendung, Defekt) ist Amazon dein erster Kontakt, der Rest wird dir dann mitgeteilt.

Versandkosten stehen meistens mit dabei!
Zum bezahlen usw kann ich nichts sagen, noch nie über solche händler etwas gekauft..

Okay jetzt bin ich gut informiert. Vielleicht bestell ich dann bei einem mal etwas. War nur verwundert weil man über die einzelnen Händler so nichts im Internet finden kann.

Fu Manchu schrieb:
Sonst läuft alles wie gewohnt, auch bei Problemen (Zurücksendung, Defekt) ist Amazon dein erster Kontakt, der Rest wird dir dann mitgeteilt.
Eigentlich nicht. Wenn du etwas reklamieren willst, dann wendest du dich direkt an den jew. Händler (über ein Formular auf der Amazon-Webseite) - und das kann dauern ...

Ich vermeide jedenfalls Bestellungen, die nicht direkt von Amazon kommen - andernfalls kann man auch gleich zu eBay gehen.

Ich habe schon öfters über Amazon bei Drittanbietern bestellt. Die Versandkosten betragen meist 3 €. Egal worum es sich handelt. Bisher hatte ich nie Probleme mit dennen, die sind oft auch genausoschnell wie Amazon selbst...Ware gekauft/am nächsten Tag da.

Gut. Dann schließe ich mal daraus: Wenn es geht bei Amazon selber bestellen und sonst nur beiden die wirklich gute bewertungen haben. Wobei man das ja auch leicht fälschen kann.

Ich finde den Amazon Marketplace doch ne ganze Ecke sicherer als Ebay, denn die gesamte Bezahlung wickelt Amazon ab. Sprich wenn der Händler nicht liefert, weiß ich wenigstens, dass ich mein Geld wiederkriegen kann (gut geht bei Ebay mit Paypal auch, aber bieten ja lange nicht alle an). Des Weiteren ist Lastschriftverfahren sehr unproblematisch und schnell. Eigentlich kann man "fast" bedenkenlos bestellen. Das Einzige wobei es Probleme geben kann sind Reklamationen.

Schon einige Male habe ich sowohl bei Amazon, als auch über die Händler (Versandt durch....) bestellt.
Für dich als Kunde macht es beinahe keinen Unterschied. Je nach Händler ist die Lieferung genauso schnell wie durch Amazon.
Bisher hatte ich keinerlei schlechte Erfahrungen.

Einen Unterschied gibt es aber: Wenn du bei den Händlern bestellst, kannst du nicht per Rechnung zahlen.

Naja, ich musste bei Händlern schon länger warten als bei Amazon. Sonst ist aber eigentlich immer alles glatt gelaufen (du musst halt nur auf die Versandkosten achten).

Spygod schrieb:

bei Amazon.de kann man leider nicht per Nachnahme zahlen, da viele Anbieter von anderen Marktplätzen aus Ihre Ware verkaufen und nicht über Amazon.de.
Sie verlinken nur Ihre über Amazon.de.

Das ärgert mich auch ein wenig, denn Zahlung per Nachnahme ist für mich immer noch am effektivsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon oft von Drittanbietern gekauft über Amazon.

Mein Fazit: Dauert meistens etwas länger, aber lief bis jetzt alles reibungslos ab.

Zahle immer per Lastschrift.

Ich habe vor kurzem von einem Inkasso ein Schreiben bekommen in dem kurz und knapp stand:

"Die Angelegenheit gegen Sie ist abgeschlossen",

es ging darin wohl um eine Bestellung die mal vergessen wurde zu bezahlen, war aber nichts ersichtlich welche Bestellung das war. Ich habe bei Amazon immer alles sofort bezahlt, dürfte also nichts offen sein, naja habe ich dann auch nicht weiter nachgehakt, war ja eh erledigt. ;)

Zurück
Oben