Bestellung bei MF aufgeben

TaurinM

Ensign
Hallo leute,

ich wollte bei Mindfactory eine Bestellung aufgeben. Da ab 0 Uhr ''angeblich'' Versandkostenfrei geliefert werden soll, habe ich extra gewartet, mir wurde vorher gesagt das die auch via PayPal möglich ist. Nun hab ich alles im Warenkorb und will bestellen, da wird mir unter der Option PayPal 17 Euro Versandkosten angerechnet. Das kann doch nicht sein oder? könnt ihr mir da schnell weiterhelfen, würde jetzt nämlich gern bestellen.

lg

Nimm doch einfach mal eine andere Zahlungsart und guck obs dann Versandkostenfrei ist.

Vorauskasse ist kostenlos. der rest kostenpflichtig. Versandkosten werden bei mir auch mit 0 Euro angezeigt. PayPal Express dann mit 17,28 Euro. kann man diesen nicht in Anspruch nehmen?

könnte es noch per nachnahme machen, da wären es 5 euro Versandt

Zuletzt bearbeitet:
du kaufst für über 1000€ ein, und bei 17€ wird dann gejammert :rolleyes:

entweder die 17€ bezahlen oder zb auf nachnahme oder gar auf die kostenlose variante vorauskasse wechseln

TaurinM schrieb:
PayPal Express dann mit 17,28 Euro. kann man diesen nicht in Anspruch nehmen?
klar kannst du, die kosten stehen dort.

Wenn ich schon für so einen hohen Preis bezahle finde ich es unverschämt soviel Versandkosten zu bezahlen. andere liefern (egal welche zahlweise) kostenlos
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
du kaufst für über 1000€ ein, und bei 17€ wird dann gejammert :rolleyes:

entweder die 17€ bezahlen oder zb auf nachnahme oder gar auf die kostenlose variante vorauskasse wechseln

klar kannst du, die kosten stehen dort.

ich meine, ob man die nicht ''nicht'' in Anspruch nehmen kann. oder kommt man da nicht drum vorbei?

Sicher, dass es VERSANDKOSTEN sind? Paypal kostet oft einfach nur saftige Gebühr. Evtl. sind das die ausgewiesenen Kosten ?

Spellbound schrieb:
Sicher, dass es VERSANDKOSTEN sind? Paypal kostet oft einfach nur saftige Gebühr. Evtl. sind das die ausgewiesenen Kosten ?

Ich glaube der TE versteht den Unterschied zwischen Versandkosten und Zahlungsmittelkosten nicht.

Das Glaube ich auch, ich denke es handelt sich dabei um die übliche Paypalgebühr...

TaurinM schrieb:
Wenn ich schon für so einen hohen Preis bezahle finde ich es unverschämt soviel Versandkosten zu bezahlen. andere liefern (egal welche zahlweise) kostenlos

ich meine, ob man die nicht ''nicht'' in Anspruch nehmen kann. oder kommt man da nicht drum vorbei?
hö?

versandkosten oder paypal-gebühren? worüber reden wir jetzt hier?
paypal kostet extra, steht so dort, ist auch so. also du kannst dir nicht aussuchen ob du die paypal-gebühr bezahlst, denn sonst würde sie ja niemand bezahlen.
entweder mit paypal zahlen und die 17€ extra abdrücken, oder andere zahlungsart wählen.

@cardhu
muss man selbst entscheiden. ich find 17€ bei über 1000€ bestellwert jetzt nicht so schlimm, klar kann man da sparen, aber dann muss man eben eine andere zahlungsvariante wählen.

Precide schrieb:
Ich glaube der TE versteht den Unterschied zwischen Versandkosten und Zahlungsmittelkosten nicht.
So siehts aus. paypal kostet ganz oft Geld, Nachname auch. Vorkasse ist meist kostenfrei.

Precide schrieb:

genauso ist es
Ergänzung ()

TaurinM schrieb:

Du suchst dir einen der billigsten Anbieter aus.
Dann wundere dich nicht, wenn sie die Zahlungsmittelkosten berechnen.
Sorry, aber da könnt ich wirklich sooo nen Hals bekommen. Am billigsten einkaufen wollen, und dann noch jammern, dass bei speziellen Zahlungsmittel die Gebühren umgeschlagen werden.
Wenns dir nicht passt, andere Zahlungsart auswählen.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, nur weil du 1000€ Bestellwert hast, dass die Firma dann auch 1000€ mit dir verdient??? Wahrscheinlich machts bei diesen Shops eh nur die Masse. Da sind 20€ hin oder her teilweise der Breakeven point
(will hier nicht MF besser darstellen, aber diese Argumentation ist einfach nur $hierWortfuerwenigdurchdachteinfügen)

Zuletzt bearbeitet:
Warnung vor bestellen bei Mindfaktory

Ich würde nie wieder bei denen bestellen . Was da im Reklamationsfall abgeht läuft schon auf Betrug hinaus . Ein 3Tage alte MB zurückgeschickt weil es mit meiner Graka nicht wollte statt dem Kaufpreis gerade mal ein fünftel zurück bekommen . Das MB hatte keinen Kratzer da es vor Einbau getestet wird . Dann wollte ich das Board zurück um den Schaden nicht über MF abwickeln zu können . Leider wird beim Support das Tel. nur abgenommen um sofort wieder aufgelegt zu werden und auf E-Mails wird ebenfalls nicht geantwortet . Es einzuklagen war mir finanziell nicht möglich da Kosten in Vorlauf anfallen . Das ist es worauf da spekuliert wird so eine miese Abzocke hatte ich seit ich Online Bestelle noch nie im Leben .

Ich bin mir sicher das viele evtl. andere Erfahrungen gemacht haben aber ein solcher Fall sollte schon zum Nachdenken anregen und ist wohl sicher auch nicht der einzige seiner Art .

Klar möchte kein Verkäufer die PayPal-Provision von 1,7% vom Verkaufspreis alleine tragen. Schau mal unter Geizhalz-Preisvergleich nach, wie
die Gebühren bei den verschiedenen Anbietern aussehen.

Zurück
Oben