Bestellung im November!

Ketev

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
18
Hallo liebes Caseking-Team,
es geht um die Bestellung (2499401).

Als erstes möchte ich sagen dass der Herr Schadi N. ein sehr zuvorkommender und angenehmer Mitabreiter ist.

Leider bin ich mit der Gesamtsituation mittlerweile sehr unzufrieden.

Zum Hintergrund:
Am 07.11 habe ich entschlossen ein System in Ihrem Hause zu bestellen.
Mir war es wichtig dass es relativ schnell geliefert wird.
Deshalb habe ich auch nicht die Black-Friday und Weihanchtsangebote abgewartet oder einen anderen Anbieter genommen.
Laut Homepage sollten alle Teile bis zum 08.11 eintreffen.
Das war leider erst am 28.11 der Fall. Ich habe Verständnis dass man nicht taggenau eine Zulieferung garantieren kann aber eine Differenz von drei Wochen ist etwas Anderes.
Nun war die Bauzeit in Ihren Shop mit 5-8 Werktagen angegeben. Auch wenn die Feiertage dazwischen sind reden wir von über einen Monat!
Ich fühle mich mittlerweile im Nachteil da ich mich auf die Angabe in Ihren Shop verlassen habe und mit einer Leiferung innerhalb zwei Wochen gerechnet habe.

Meine Fragen sind:

1. Wann wird der PC hier eintreffen?
2. Ist mit einen Entgegenkommen Ihrerseits zu rechnen? (bzgl. verpasster Aktionen zBsp. Black Friday usw)
3. Ist eine Stornierung noch möglich?

Viele Grüße

Pawel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ketev,

Ketev schrieb:
Am 07.11 habe ich entschlossen ein System in Ihrem Hause zu bestellen.
Mir war es wichtig dass es relativ schnell geliefert wird.

Der Bestellzeitpunkt ist irrelevant, da allein zuletzt am 19.12. erneut Änderungenswünsche am System vorgenommen wurden.

Ketev schrieb:
1. Wann wird der PC hier eintreffen?

Es ist mir nicht möglich, derartige Glaskugelprognosen abzugeben. Es sind alle Komponenten lagernd und für dein System reserviert, aber der Bau wird noch 1-2 Wochen dauern. Es geht leider einfach nicht schneller.

Ketev schrieb:
2. Ist mit einen Entgegenkommen Ihrerseits zu rechnen? (bzgl. verpasster Aktionen zBsp. Black Friday usw)

Nein, da die Bestellung mitsamt der hohen Wartezeit aktuell als völlig regulär zu bezeichnen ist. Du hättest ja auch jederzeit Aktionen mitnehmen können.

Ketev schrieb:
3. Ist eine Stornierung noch möglich?

Ja, sag mir einfach Bescheid, ob ich die Bestellung stornieren soll.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe extra nachgefagt ob ich mit einer Änderung wieder an den Anfang der Warteschalnge rücke.
Es wurde verneint.
Ist es also doch so dass meine Bestellung quasi erst am den 19.12 in Warteposition ist?

LG.

Pawel
 
Hallo Pawel,

deine gesamte Bestellung ist vom 19.12. und offenbar hat der Kollege versucht, trotz der ganzen Änderungen manuell die Warteschlangenpositionierung aufrecht zu erhalten. Das Problem ist jedoch, dass sich die Auftragslage seit November auf einem absolut extremem Niveau befunden hat, während in mehreren Krankheitswellen zahlreiche Mitarbeiter dahingerafft wurden, woraus entsprechende Rückstände resultieren.

"Schlimmste Krankheitswelle seit fünf Jahren! Warum liegen gerade so viele flach?"
https://www.rtl.de/cms/schlimmste-k...-aktuell-so-viele-menschen-krank-5065220.html

"Atemwegsinfekte häufen sich - Warum sind gerade so viele Menschen krank?"
https://www.rnd.de/gesundheit/warum...enschen-krank-JPEZREH475BH5GPZ57JZGQ75R4.html

"Husten, Schniefen, Schnauben Infektionswelle baut sich auf - was ist zu tun?"
https://www.n-tv.de/wissen/Infektionswelle-baut-sich-auf-was-ist-zu-tun-article24509936.html

Das hat sich leider zwischen den Jahren so fortgesetzt und ich kann dir nur sagen, dass es noch 1-2 Wochen dauern wird. Wenn dir die Wartezeit zu lang ist, dann können wir deine Bestellung gern stornieren.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi,
dann macht das mehr Sinn wenn meine Bestellung dadurch nach Hinten rutscht. Schade sonst hätte ich die ganzen kleinen Änderungen nicht machen lassen.
Alles gut wir bleiben bei der Bestellung und ich hoffe dass es in den nächsten zwei Wochen was wird

VG.

Pawel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben