Besten Luftkühler gesucht

Guyver1988

Lt. Commander
Ich möchte keine wasserkühlung mehr haben und jetzt suche ich den Besten Luftkühler der mein intel 8500 auf 4.09 GHZ sehr gut kühlt......

Preis: 0-70€ nicht mehr bitte...wenn doch möchte ich es trotzdem wissen ^^:D

MFG

Laut/leise? Falls egal: Thermaltright IFX-14 samt nem Papst-Industrielüfter ...

Ach ja, ich kühle meine 4,0 GHz mit einem HR-01 Plus samt einem Blacknoise XL1 ...

cYa

OHHH past der auf mein Mainboard....und welchen lüfter soll ich dazu holen ne 120er oder 80er

Past der IFX auf das Gigabyte p45 ds4.......>MFG

der IFX müsste drauf passen - der passt nur nicht auf dem P35 DS4 rev.1 ansonsten schon - aber 100% sicher bin ich mir nicht - aber sehr sicher :)

jo wenn du den doch relativ deutlichen mehr Verbrauch nicht scheust dann ist der Amanda auch was für dich der Kühlt noch besser als der IFX mit standard Lüftern - wenn du allerdings delta Lüfter nimmst sieht die Sache dann wahrs. wieder anders aus - allerdings sind die Teile nur für taube Menschen zu gebrauchen.

den Amanda habe ich in Aktion gesehen - leise und kühlt nat. hammer

Mit der beste ist der Scythe Orochi. Allerdings muss man da sehr genau schauen ob der ins Gehäuse und aufs Mainboard passt.
Ich wollte das Risiko nicht eingehen. :D

Rein von der Kühlleistung her ist der Orochi garantiert nicht der beste. Zumindest nicht mit High-Flow und bei OC :rolleyes:

cYa

Habe auch nicht geschrieben der beste, sondern mit der beste.
Sollte eigentlich schon der Computerbase Test beweisen, wie gut er ist.

Also ich fahre mit dem Noctua NH-U12P bei einem E8400Q4Ghz ganz gut. Kann ich empfehlen.
Ob der aufs Board passt und in Dein Gehäuse? k.A.

Greetz....

Muscular Beaver schrieb:
Schau mal nächste Seite. Serienlüfter interessieren doch keine Sau. :D

Hehe, ok dass hab ich jetzt nicht gesehen.

Trozdem ist der Nirvana und der Noctua NH-U12P ein guter Lüfter, so ein IFX-14 wäre mir dann doch etwas zu gross.

(Hab mir nähmlich gerade den Nirvana geholt, und will jetzt nicht als Idiot dastehen

Muscular Beaver schrieb:
:D
Meiner Meinung nach sind die da eh alle ziemlich gut, mal abgesehen von den letzten 5 oder so.

Naja, da sind aber schon fast 25° Unterschied vorhanden :P
Wenn ich die SerienLüfter und die anderen aber anschaue, ist der Nirvana immer noch der coolste ;), (Lautstärke mal vernachlässigt :D)

Optimla ist natürlich der IFX-14@plangeschliffen mit 3 Deltalüftern!
Aber viel zu laut und bringt auch nur ein paar Grade;)
Allgemein würde ich zum Noctua HN-U12P mit 1oder 2 P12s nehmen, damit hast du bei sehr wenig platzverbrauch annähernd die Leistung des IFX und der Noctua ist wenigstens Plan^^
MfG

Zurück
Oben