Bester 120mm Lüfter?

Philipp_966

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.135
Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua, enermax tb silence, noiseblocker blacksilent pro oder die eloop oder die multiframes.
Scythe und bequiet werden auch öfter empfohlen.
Ich kann mein positives feedback für die noiseblocker multiframe sowie die blacksilent serie aussprechen.
Beide sehr hochwertig.
Mein gehäuse kommt nicht über 35 grad quasi vollgedämmt wohlgemerkt
 
P/L Enermax TB Silence oder Sycthe Slip Stream

Leistung; vertraue ich auf Be Quit silent wings

ansonsten schau mal unten *Lüfter Test*
 
time-machine schrieb:
Mein gehäuse kommt nicht über 35 grad quasi vollgedämmt wohlgemerkt

und wem willste das erzählen oO nichtmal ich mit Wakü habe unter Volllast 35°C (42°C)

@TE kann dir Enermax TB Silence bzw die BeQuiet empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 2009 die Scythe Slipstream 800rpm im Dauereinsatz und bis heute nichts zu beklagen.
Allerdings hört man von der 2010er reihe wiederum anderes...

Multiframe &Blacksilent sind Top, allerdings auch m.M. nach sehr teuer.

Revoltek Dark Blue hatte ich auch mal, 4 stück hatt ich mir damals gekauft, 1er war angenehm leise der Rest , naja... schleifen, klackern usw.
 
http://geizhals.de/458676
Der ist äußerst günstig und wird auch öfter Empfohlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Lüfter?
 
also bei 5 eLoops lande ich ja schon bei ~75€ finde ich doch ziemlich viel, für ein paar Lüfter.
Also ich wollte eig unter 50€ bleiben. Meine alten Lüfter kann ich ja vllt. noch für ein paar Euronen verkaufen.
 
Die Ventilator von Bequiet haben mich voll überzeugt.

Habe Noctua, noiseblocker, scythe und diverse andere Hersteller schon verbaut gehabt. Vor Bequiet habe ich Noiseblocker genutzt, die waren wirklich sehr leise, kein surren oder brummen. Allerdings auch keine großartige Förderleistung. Noctua hat mich am meisten enttäuscht. Hatte zwar nur diesen einen, aber der summte doch deutlich. Scythe hatte eine gute Leistung, aber auch hörbare Luftgeräuche.

Bequiet sind angenehm leise, kein brummen/surren, keine luftgeräuche und trotzdem machen die gut Wind.
 
Mal ne ganz andere Frage, ich hoffe du willst nicht 5, bzw 6 Lüfter ein ein Gehäuse stecken.
Soll der PC fliegen können ?
 
Ich würde zu Noiseblocker tendieren!
 
insXicht schrieb:
Mal ne ganz andere Frage, ich hoffe du willst nicht 5, bzw 6 Lüfter ein ein Gehäuse stecken.
Soll der PC fliegen können ?

Nein! Ich habe bereits 6 Lüfter verbaut. Allerdings sind mir diese einfach zu Laut. selbst im Einzelbetrieb. Und wenn ich sie runter regle stimmt in der Relation zu der immer klar noch hörbaren Lautstärke die Förderleistung nicht mehr.
 
Genau das mein ich doch, wofür benötigt man 6 Gehäuselüfter, 2-3 sind doch völlig ausreichend.
Vorne rein, hinten und oben raus.
 
Ist ja wohl meine Sache, wie ich mein Lüfterkonzept aufbaue.
Ich akzeptiere konstruktive Kritik dieser Art zwar, aber das ist wohl meine Entscheidung.
 
´enermax tb silence sind doch totaler billig schrott. hatte drei stück, da kann man auch gleiche 1€ lüfter von arctic nehmen (die wären sogar leiser)
Ergänzung ()

Philipp_966 schrieb:
http://geizhals.de/458676
Der ist äußerst günstig und wird auch öfter Empfohlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Lüfter?
geben hörbare geräusche von sich. ich empfehle scythe slip stream
Ergänzung ()

insXicht schrieb:
Genau das mein ich doch, wofür benötigt man 6 Gehäuselüfter, 2-3 sind doch völlig ausreichend.
Vorne rein, hinten und oben raus.

vollkommen zustimm
 
*Thema closed*
Diese Art von Beratung bringt mich nun wirklich nicht vorran ;)
Aber danke, für die Teils Kompetenten Tipps ;)

MfG Philipp_966
 
http://geizhals.de/476778

Knapp unter 10€, passt also ins Budget. Hab die PWM-Version, sehr leise. Wenn mans denn braucht.
 
Andi27 schrieb:
und wem willste das erzählen oO nichtmal ich mit Wakü habe unter Volllast 35°C (42°C)

@TE kann dir Enermax TB Silence bzw die BeQuiet empfehlen

Hab ich von vollast geredet du horst!erst denken dann posten

@TE mach es doch so du holst dir 2 hochwertige wie die eloop und den rest holst du dir günstiger
Du musst auch schauen ob du mit dem lagergeräuschen klar kommst
soweit ich weiss sind die teilweise zu hören.bei meinen ist mir das nicht aufgefallen(blacksilent,multiframe)
Bei enermax sollen es magnetlager sein und es fällt nicht sehr ins gewicht

@thor genau den hab ich auf mein noctua kühler als PWM unhörbar der lüfter und günstiger als die stylischen noctua^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was erwartest du. Dass dein "Lüfterkonzept" zu laut ist, daran werden auch 5-6 neue Lüfter nichts ändern.
Ich will dich in keinsterweise angreifen, aber wenn du es leiser haben möchtest, dann solltest du das Konzept mal überdenken.

Schau dir doch vielleicht das hier an. Lüftungskonzepte

Und wenn du dann immer noch 2-6 neue Lüfter suchst dann gibts hier im Forum mehrere Threats dazu. (hier)


EDIT: Man ist das kindisch die Eingangsfrage zu löschen und das mit 832 Beiträgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben