Bester CPU-Kühler auf dem Markt?

NemesiS`

Lt. Commander
also

muss jetzt mal wieder nach dem besten cpu küher fragen weil ich hatte hier schon mal gefragt un da kam halt der mugen als antwort aber en kolleg von mir hat die selbe syskombi wie ich un der hat sich den mugen geholt un is sehr unzufrieden un jetzt will ich halt net denselben fehler machen. könnt ihr mir da also was gutes sagen bzw welcher kühler ist momentan der beste aufm markt?

greeTz

ja sry habs gemerkt das ich "kühler" vergessen hab. ja es war teils die montage als auch die leistung bei der kühlung.

greeTz

Thermalright I-FX14 (o.ä.) soll wohl das NonPlusUltra sein.

also nach der liste von b-runner wär ja dann der thermalright mit nem scythe sflex das beste. gibts sonst noch irgendswelche gute kühler?

greeTz

ja, den macs kühler. ich glaube der hat ein peltierelement. und kühler dieser art sind in dem oben genannten test nicht vorhanden. aber er ist glaub ich auch besser als "normale" luftkühler.

die Kühler mit peltierelement sind besser, würden temperaturen unter Zimmertemperatur erreichen, dann würde aber Kondenswasser entstehten, darum wird er gesteuert, was dann sehr viel Strom verbraucht und auch recht laut ist da das peltierelement gekühlt werden muss.

Die besten Normalen Luftkühler sind im moment die Thermalright Ultra-120 eXtreme und IFX-14, zu beiden kann ich den/die Scythe S-Flex empfehlen für Kompromiss aus leistung und lautstärke den mit 1200U/min, für Silent systeme den mit 800rpm.

hmm... dann denke ich mal son thermalright IFX 14 mit nem scythe sflex sollte dann von der lautstärke her ganz angenehm sein

greeTz

edit/ was haltet ihr von dem titan amanda?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch tests von sonem kühler mit einem peltierelement ?

warum das? is der kühler jetzt empfehlenswert oder vllt doch ne wakü ur für den cpu im mom un später dann weiter afrüsetn für graka etc.

greeTz

mit dem link kann ich grad gar nix anfangen..... was willste mir damit sagen?

greeTz

naja der test is wirklich etwas komisch ! nen P4 im 30° berich beim load ? Das is bei nen Athlon schon kaum schaffbar ! oder die machen allle ihe teste im winter im freien bei -5°C umgebungstemp^^

also is der net empfehlenswert. weil ichab grad die wahl zwischen ner wakü für die cpu dem titan un nem thermalright IFX 14

greeTz

MöCkY schrieb:
die Kühler mit peltierelement sind besser, würden temperaturen unter Zimmertemperatur erreichen, dann würde aber Kondenswasser entstehten, darum wird er gesteuert, was dann sehr viel Strom verbraucht und auch recht laut ist da das peltierelement gekühlt werden muss.

Die besten Normalen Luftkühler sind im moment die Thermalright Ultra-120 eXtreme und IFX-14, zu beiden kann ich den/die Scythe S-Flex empfehlen für Kompromiss aus leistung und lautstärke den mit 1200U/min, für Silent systeme den mit 800rpm.

Ich wollte gerade das Gleiche schreiben :daumen:

Zurück
Oben