Bester GPU-Kühler für 8800GT?

manu1403

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Kühler für meine EVGA 8800GT. Da die Kart mit dem Stock-Kühler ziehmlich heiß wird!

Ich kann mich nicht entscheiden:

Arctic-Cooling Accelero S1

Zalman VF1000-LED

Zalman VF900-Cu LED

Hat evtl. jemand Erfahruen mit den aufgeführten Kühlern?
Bitte um Hilfe :D

Achso vergessen: Welchen Kühler würdet Ihr für Sockel 775 empfehlen?
Ich schwanke zwischen dem Mugen und 9700 NT!

Der beste GPU Kühler: HR-03 gt

Zu deinem CPU-Kühlerproblem: Mugen mit Retentionkit

is euch die garantie ned zu schade für nen wechsel ?

also würd meine kühler auch gerne wechseln...aber die schöne garantie :(

der beste Kühler für diese Graka kann nur der HR03-GT von Thermalright sein, daran besteht ja wohl kein Zweifel

is euch die garantie ned zu schade für nen wechsel ?

also würd meine kühler auch gerne wechseln...aber die schöne garantie
Bei EVGA kannst du den Kühler wechseln, ohne die Garantie zu verlieren ;)

@ kingVoklee

Richtig erkannt, das ein CPU-Kühler. manu1403 sucht aber einen GPU-Kühler :freak:. Außerdem heißt das Teil Xigmatek HDT-S1283...

@ topic

Wenn man mal vom Zalman VF-1000 (+ Kit für VRAM-Kühlung) absieht, dürfte der Arctic Cooling Accelero S1 tatsächlich die beste Wahl sein. Einerseits ist er sehr günstig, andererseits mit dem extra erhältlichen Lüfterset ziemlich leistungsfähig. Weiters eignet er sich hervorragend, um alternative Lüfter zu montieren.

@ Lord Sethur
manu1403 hat auch nach einem CPU-Kühler gefragt, deswegen auch kingVoklees Empfehlung ;)

Verkaufe deine 8800GT(bribgt ca 260-270 Euro) und kaufe eine Palit 8800GT "Super".

leise Kühlt sehr gut und mit GARANTIE!

Er hat eine EVGA. Er hat weiterhin Garantie, wenn er den Kühlkörper wechselt.

Sollte er sie verkaufen, würde er für seine Karte außerdem gute 300 € bekommen.

Arctic-Cooling Accelero S1 mit einem 120 fan zb scythe slipstream. unschlagbare kühlung für insgesamt ca 24€ dazu noch absolut lautlos

montage des 120er lüfters geht locker per kabelbinder

Flo89 schrieb:
Er hat eine EVGA. Er hat weiterhin Garantie, wenn er den Kühlkörper wechselt.

Sollte er sie verkaufen, würde er für seine Karte außerdem gute 300 € bekommen.

Soweit ich weiß gilt das was du schreibst nur für die Garantie in den USA,
in Europa gekaufte Karten haben die keinen Garantieanspruch bei Kühlertausch.

Gruß!

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich den Kühler wechsel die Graka dann kaputt geht (nicht durch eigenverschulden), ich dann den alten kühler wieder dran mache und einschicke. Merken die das ?

Ich mein immerhin will ich ja nur gutes für meine Graka...90° is mir einfach zu heiss unter Last :(

Franco_C schrieb:
Soweit ich weiß gilt das was du schreibst nur für die Garantie in den USA,
in Europa gekaufte Karten haben die keinen Garantieanspruch bei Kühlertausch.

Gruß!

Richtig, hier nach zu lesen:

For our retail Graphics Card and Mainboard products purchased on or after June 22, 2005, EVGA will provide a limited lifetime warranty to the original purchaser of each retail product that the product will not suffer, in material or workmanship, from any defect that adversely affects the performance of the product. This limited lifetime warranty is valid for the life of the retail product, so long as the original purchaser owns the product, based upon the following conditions:

...
There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.
...

Blah

kenzobrei schrieb:
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich den Kühler wechsel die Graka dann kaputt geht (nicht durch eigenverschulden), ich dann den alten kühler wieder dran mache und einschicke. Merken die das ?

Ich mein immerhin will ich ja nur gutes für meine Graka...90° is mir einfach zu heiss unter Last :(

mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit (Werkzeugspuren, andere Wärmeleitpaste usw.)

Blah

kenzobrei schrieb:

Hmm.. vor dem Problem steh ich auch - hatte den Kühler auf meiner x1900xt gewechselt weil der Original so laut war und sie Grafikbugs produziert hat.. mit dem andren Kühler war zwar die Lautstärke und Temperatur WESENTLICH besser aber die Bildfehler waren immernoch da - mittlerweile kann man mit der Karte 3D Anwendungen knicken und ich werde sie einschicken müssen alsbald mal endlich die 3870 auftaucht.. ich werde einfach wieder den Original Kühler montieren - eigentlich geh ich davon aus das die da nicht so peinlichst genau überprüfen welche WLP denn da nun drauf ist sondern das Ding einfach ersetzen werden...
falls nicht - weiss jemand was so eine Reperatur etwa kosten wird (in dem Fall defekter VRAM)? macht das der Hersteller überhaupt?

Gruß

@ #16 blah0815
damage during any type of Aftermarket cooling installation
So wie ich das verstehe, verfällt die Garantie, wenn die Karte einen physischen Schaden hat, der durch einen Kühlerwechsel oder andere Modifikationen verursacht wurde. Übersteht die Karte aber den Kühlerwechsel unbeschädigt und hat später einen Defekt, der nicht mit dem Kühlerwechsel zusammenhängt, besteht weiterhin Garantie.
Oder?

Zurück
Oben