bester Gratis-Defragmentierer?

Loopo

Admiral
Gibt's wo einen Test, wo der beste (vistataugliche) Gratis-Festplatten-Defragmentierer gekürt wurde? :)

ich persönlich halte nicht viel vom defragmentieren, hat mir erfahrungsgemäßg nie wirklich was gebracht.

defragmentiren wird bei vista zumindest beim program start etc nich viel bringen da superfetch sowieso alles in ram knallt :D

aber beim entpacken und so hab ich die erfahrung gemacht das es n tick schneller geht wenns sauber ist ... er muss dann ja nich in die lücken überall schreiben sondern einfach in reihe am ende ;)

empfehlen kann ich o&o defrag 11 weil das die festplatte mit der überwachung vor dem fragmentieren bewahrt... er schreibt neue sachen gleich defagmentiert auf die platte...

wenn ich das tool an haue braucht er dann nur paar minuten unter xp, bei vista solls noch besser laufen hab ich gelesen... konnte noch nich testen auf dem vista pc is noch version 10^^

aber das is nich gratis leider...*räusper*

Ich benutze immer noch Contig (Sysinternals) und ggf. mal DirmS. Beide sind Freeware, allerdings muss man ohne GUI auskommen. Wen das nicht stört, findet in den beiden Tools effiziente Defragmentierer.

leute es wird nach einen gratistool gesucht und nicht nach shareware!!!!

edit: naja wenns gratis sein sollte dann nimm das von vista.

Würde auch das von Vista nehmen, soll sehr gut sein bzw ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht!

leute es wird nach einen gratistool gesucht und nicht nach shareware!!!!

Sind meine beide Vorschläge auch. Außerdem steht Sysinternals imo immer noch für gute Qualität.

Zurück
Oben