Bester i5 Prozessor zum zocken

Guckstemuddafuq

Cadet 4th Year
Welcher ist der beste i5 zum zocken?? danke im vorraus muss mich echt beraten lassen ^^ und wenn ja welches mainboard? wäre gut falls es 150 euro oder weniger kosten würde ^^ falls es bisschen mehr kostet auch nicht schlimm

Für beides müsstest du ~250€ ausgeben.

Wenn aber dann RAM auch fehlt dann wirds über 300€.

Nimm keinen i5 - falls Du nicht übertakten willst.

Nimm einen Xeon E3 1230-v3 (ohne iGPU) oder einen E3 1245-v3 (mit iGPU) und dazu ein H87er Board.

Und wie sieht der Rest des möglichen Systems aus?

Jokeboy schrieb:
Für beides müsstest du ~250€ ausgeben.

Wenn aber dann RAM auch fehlt dann wirds über 300€.
Weiß ich doch ^^ stelle ganzen pc zusammen also ich meine halt jetzt nur prozessor und mainboard

Moselbär schrieb:
Nimm keinen i5 - falls Du nicht übertakten willst.

Nimm einen Xeon E3 1230-v3 (ohne iGPU) oder einen E3 1245-v3 (mit iGPU) und dazu ein H87er Board.

Und wie sieht der Rest des möglichen Systems aus?

Weiß noch garnicht wirklich ^^ denke mal werde eine GTX 660 nehmen oder meint ihr ich sollte was anderes nehmen? und falls ja was für ein mainboard, hast du ein link? kenne mich da nicht sogut aus tut mir echt leid
Ergänzung ()

h0rnet schrieb:
Was möchtest Du zocken?
Welche Hardware ist schon vorhanden?

garkeine stelle erst zusammen denke mal werde eine GTX660 dazunehmen oder denkt ihr ich sollte eine andere graka nehmen?.

Alles was aktuell ist Bf4 ect.

Ja schreib bitte alles auf was du dir kaufen willst, dann können wir dir auch besser helfen ;)

Weil für 200€ bekommst den Xeon der von der Leistung her nah beim i7 ist (Standardtakt)

Jokeboy schrieb:
Ja schreib bitte alles auf was du dir kaufen willst, dann können wir dir auch besser helfen ;)

Also eine GTX660 plane ich zu kaufen RAM 2x4 Gb weiß leider auch noch nicht wirklich was für einen ich nehmen soll ^^ ein 400 W netzteil, reicht das? falls das nicht reicht könnt ihr mir eins empfehlen? Naja weiß nicht wirklich atm was ich akufen soll aber ne graka max 150 Euro wäre gut

Wenn Du deinen PC erst zusammen stellst, dann wäre es gut, wenn wir dein gesamtes Budget kennen würden.
So kann man eventuell gucken wo man Abstriche machen kann und wo nicht.

Die GTX 660 würde ich heute nicht mehr kaufen.

h0rnet schrieb:
Wenn Du deinen PC erst zusammen stellst, dann wäre es gut, wenn wir dein gesamtes Budget kennen würden.
So kann man eventuell gucken wo man Abstriche machen kann und wo nicht.

Die GTX 660 würde ich heute nicht mehr kaufen.

So 400-500 Euro wäre gut am besten komplett auf gaming sonst mache ich eh nichts auf dem
Ergänzung ()

NiK-I_I schrieb:
Was möchtest du mit den Komponenten machen?
Was ist Ziel des kaufs?
Einbauen.
Nur zocken nichts anderes.

Ok, an unseren TE die Aufforderung:

1. Sortiere deine Gedanken. Diese ungaren Brocken hier her zu pfeffern bringt gar nichts. Mach dir Gedanken was du sagen willst, schreib das dann, lies nochmal und drücke erst danach auf "Antworten". Deine Antworten sehen so aus als würdest du zufällig alle 50 Buchstaben mal abschicken. Außerdem denkst du nicht ein Stück mit.

2. Was möchtest du mit dem PC machen? Es wäre sinnvoll einen Verwendungszweck anzugeben. "zocken" alleine ist nichts Wert, AoE2 hat ganz andere Anforderungen als Crysis 3. Auch eine Angabe zum Monitor ist sinnvoll (Auflösung).

3. Hast du dir diese FAQ mal durchgelesen? Wenn nein, dann durchlesen, verstehen, und danach kannst du hier ein System posten mit Optimierungswünschen (etwa geringere Kosten, höhere Leistung, Sonderwünsche etc.)

Wenn dein nächster Beitrag hier wieder nur zweieinhalb Zeilen lang ist, dann willst du scheinbar keine Hilfe.

Puhh...bei 400 Euro bis max. 500 Euro wird es schon recht eng...zumindest wenn auch die Grafikkarte halbwegs aktuell und potent sein soll.

SoDaTierchen schrieb:
Ok, an unseren TE die Aufforderung:

1. Sortiere deine Gedanken. Diese ungaren Brocken hier her zu pfeffern bringt gar nichts. Mach dir Gedanken was du sagen willst, schreib das dann, lies nochmal und drücke erst danach auf "Antworten". Deine Antworten sehen so aus als würdest du zufällig alle 50 Buchstaben mal abschicken. Außerdem denkst du nicht ein Stück mit.

2. Was möchtest du mit dem PC machen? Es wäre sinnvoll einen Verwendungszweck anzugeben. "zocken" alleine ist nichts Wert, AoE2 hat ganz andere Anforderungen als Crysis 3. Auch eine Angabe zum Monitor ist sinnvoll (Auflösung).

3. Hast du dir diese FAQ mal durchgelesen? Wenn nein, dann durchlesen, verstehen, und danach kannst du hier ein System posten mit Optimierungswünschen (etwa geringere Kosten, höhere Leistung, Sonderwünsche etc.)

Wenn dein nächster Beitrag hier wieder nur zweieinhalb Zeilen lang ist, dann willst du scheinbar keine Hilfe.

Ich würde mit diesem PC nur spielen und Surfen sonst nichts. Musik hören natürlich auch.
Wollte mir einen Monitor namens Acer G246HYLbid60 (24 Zoll) IPS- LED- Monitor kaufen.
Preis sollte nicht mehr als 500-600 euro betragen.

3. Hab ich öfters angeschaut traue diesem thread aber nicht weil er seit 2 monaten nicht mehr geupdatet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du alles?
Also auch Gehäuse, Netzteil, Festplatte, etc?
Da wird 400 bis 500€ für einen PC mit i5 nicht ausreichen.

Ltcrusher schrieb:
Puhh...bei 400 Euro bis max. 500 Euro wird es schon recht eng...zumindest wenn auch die Grafikkarte halbwegs aktuell und potent sein soll.

Ja ok mehr als 500 geht auch aber mehr als 600 bitte nicht ^^
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Brauchst du alles?
Also auch Gehäuse, Netzteil, Festplatte, etc?
Da wird 500 bis 600€ für einen PC mit i5 nicht ausreichen.

Muss nicht i5 sein soll einfach nur ein guter prozessor sein.
Ja ich brauche alles

Zurück
Oben