Bester ITX Kühler für kleines Geld

ITX-Toaster

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
232
ich habe momentan einen i7 2600 welcher von einem thermaltake frio silent 14 mit noctua nf-p12 in einer pull konfiguration,die CPU ist unter last bei 73c meiner meinung nach zu heiss,und behindert auch eine effektive kühlung der Grafikkarte,
jetzt zur frage ob ich aufrüsten soll (max. 40€),den thermaltake behalten soll oder meinem alten nh-l9i einbauen soll.

MfG,
Nico
 
nicomueller.jpg schrieb:
die CPU ist unter last bei 73c meiner meinung nach zu heiss
73°C unter last ist nicht zu heiß.

abstauben, wlp erneuern, gehäuse reinigen.
mehr braucht es hier nicht
 
En3rg1eR1egel schrieb:
73°C unter last ist nicht zu heiß
er behindert aber die GPU kühlung,desbalb frage ich ob es empfehlungen für meine situation gibt
 
@ TE: 73°C sind nicht "zu heiß". inwiefern "behindert" der kühler eine "effektive kühlung" der graka?
 
Hallo nicomueller.jpg,

an der Stelle wäre noch wichtig:
- Welches Gehäuse wird verwendet?
- Welche restliche Hardware kommt zum Einsatz?
- Das Übliche (Gereinigt/Entstaubt, frische WLP, usw.) schon erledigt?
 
sonstige KOmponenten, GEhäuse? Airflow?
 
behindern kann er nur , wenn der kühler falsch montiert ist.
ansonsten hat der garkeine auswirkung
 
Nizakh schrieb:
Hallo nicomueller.jpg,

an der Stelle wäre noch wichtig:
- Welches Gehäuse wird verwendet?
- Welche restliche Hardware kommt zum Einsatz?
- Das Übliche (Gereinigt/Entstaubt, frische WLP, usw.) schon erledigt?
Phanteks Enthoo Evolv ITX
GTX 680 von Gigabyte
alles sauber und mit arctic-mx4 versehen
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Wie hoch wird den die GPU Temperatur?
70c
 
@ TE: und wie "behindert" der CPU-kühler jetzt die graka? 70°C sind völlig unbedenklich. was genau ist das problem?
 
Sowohl CPU als auch GPU Temperatur sind weit im Grünen Bereich. Neuer Kühler ist überflüssig.
 
also weder cpu ist zu warm, noch gpu ist zu warm
 
ok,ich hatte nur gedacht da es im gehäuse recht eng ist,wenn es sonst nichts mehr von euch gibt bin ich fertig
 
Kommt genug Frischluft in das System? Seitentüre mal ne Weile aufgemacht? Waren die Temperaturen immer schon so hoch?
 
0-8-15 User schrieb:
Kommt genug Frischluft in das System? Seitentüre mal ne Weile aufgemacht? Waren die Temperaturen immer schon so hoch?
sollte eigentlich genug sein,nein muss ich noch ausprobieren
 
nicomueller.jpg schrieb:
er behindert aber die GPU kühlung,desbalb frage ich ob es empfehlungen für meine situation gibt

Der CPU Kühler führt abhängig vom Lastzustand der CPU immer die gleiche Wärme ab, egal wie heiß die CPU dabei ist.
 
danke,ich werde wahrscheinlich die Grafikkarte austauschen,bzw. Upgraden auf eine Gtx 1060 3/6GB mit einem Referenzkühler,das sollte mir reichen an performance
 
@ TE: finger weg von der 1060 3GB. das refdesign würde ich auch nicht nehmen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE: finger weg von der 1060 3GB. das refdesign würde ich auch nicht nehmen.
dann wirds wohl die 6gb aber ein open cooler wäre wieder schlecht für die cpu da ich bald ein z77i deluxe von asus und einen i7 2600k verbauen werde,was heißt das die cpu temperatur niedrig sein sollte
 
Zurück
Oben