Bester Luftkühler bis 15cm Höhe

Weil kaum ein Spiel davon profitiert - und 0.15v für 400MHz sind ziemlich viel.

cYa

Lotusbloom schrieb:
Aber mal ehrlich: Wofür braucht man 3,4 GHz?

Damit die Kühlerindustrie nicht zu Grunde geht, bei den guten Boxed- Kühlern;)

Ich finde den Boxed schon ziemlich gut. Liegt das daran dass die CPU mit Luft direkt angeblasen wird? Wenn ja, würde ein Lüfter mit gutem Airflow der auf die CPU gerichtet ist was bringen?:D

Zuletzt bearbeitet:
DerProfi schrieb:
Damit die Kühlerindustrie nicht zu Grunde geht
Da mach dir man keine Sorgen ... die verdienen ihr Geld schon!

DerProfi schrieb:
Liegt das daran dass die CPU mit Luft direkt angeblasen wird? Wenn ja, würde ein Lüfter mit gutem Airflow der auf die CPU gerichtet ist was bringen?:D

Hm ... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du hast noch nicht allzulange mit PCs umgehst. Denn früher existierten ausschließlich CPU-Kühler nach dem Top-Down-Prinzip (siehe Wikipedia! Die Tower-Kühler gibt es erst 2-3 Jahre. Sie sind konstruktionsbedingt der alten Bauweise überlegen, was man bei Frostytech ganz gut sehen kann. Der Scyte Zipang ist bspw. so ein Top-Down-Kühler (oder mein Thermalright TI-128 SE) und kann mit den Tower-Kühlern nicht mihalten.

That's it!

Lotusbloom schrieb:
Hm ... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du hast noch nicht allzulange mit PCs umgehst.

Hast schon recht. Ich habe im September07 angefangen mich im PC- Universum einzulesen, da ich dann im Dezember nen neuen wollte mit einem guten P/L;)

Und danke für die Erklärung:D

Zurück
Oben