• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bester multiplayershooter?

quake3! schon immer gewesen. gibt kein besseres spiel

Schliesse mich da an: Persönlich finde ich, dass RtcW (nee, nix ET:W ;)) ist der beste Onlineshooter ist/war. Momentan zocke ich "nur" BF2. Dieses setzte ich mal auf Platz 2. :D

Definitiv Call of Duty 4:D

cs 1.6
cod 1
einfach imba die games
viel beser als der neumodische schwachsinn^^

Da muss ich Samson92 zustimmen, CoD1 ist einfach der beste Multiplayer-Shooter. Das Feeling, das Aiming, das Gameplay - einfach perfekt.

Von CS halte ich aber nicht so viel. CoD4 ist auch gut.

Ich kann mir auch vorstellen, dass BF2 extrem viel Spass machen kann, ich finde es auch ganz ok, aber ich kann es mir halt vorstellen, dass es einen richtig in seinen Bann ziehen kann.

Ich sag nur Americas Army:D:D:D
Ist Freeware ,Taktik denn mim Rushen ist da nix.
Nebenbei noch 2142

Gruß

Für mich definitiv: BF2

Habe noch nie soviel Zeit mit einem Game verbracht wie mit BF2. Spiele es auch noch heute, auf den richtigen Servern im Infantry Only Modus einfach unschlagbar wie ich finde.

Habe insgesamt fast 2000Stunden auf meinem Konto "Doberman" und spiele es seit es draussen ist noch immer gleich gerne :D

Gut, habe fast 1 Jahr lang jeden Abend gezockt "krank" dan habe ich es gut 1 Jahr liegen gelassen und fast gar nix mehr gezockt und jetzt vor 2-3 Wochen hat es mich wieder erwischt ;)

Siehst ja schon dass es sowas wie "den" besten Multiplayer - Shooter nicht gibt, da alle verschieden sind und verschiedene Vorlieben bedienen. Daher kann ein Shooter für den einen Top sein, für den andern Flop, weswegen es nicht ungeschickt wäre wenn die Leute hier auch sagen würden was genau an dem Spiel für sie so toll ist.

Der beste Online - Shooter für mich ist Wolfenstein:Enemy Territory, den ich mittlerweile seit vier Jahren zocke. Erst hat mir nur das Teamplay mit den Klassen gefallen, und dass man mit dem ganzen Team ein gemeinsames Ziel erreichen muss. Mittlerweile gefällt mir das Spiel vor allem weil es Skill - lastig ist: das Movement ist schnell und mit Strafe - jumps, beim Aiming wird auf Rückstoss verzichtet und es gibt nur wenig Streuung, dafür braucht man drei Kopfschüsse für einen schnellen Frag, weswegen gutes Aiming wichtiger ist als der taktische Vorteil (CoD 4) und/oder gar Glück (BF2).

Zudem gibts sehr viele Custom Maps, die das Spiel durch die Objectives sehr vielfältig machen; Maps wie Baserace (aus der gegnerischen Basis muss Bau - Material für die eigene geklaut werden, mit dem sich Verteidigungs - Anlagen und Gebäude wie ein Munitions - Depot usw. errichten lassen) und GoldenDunk (ein riesiges Basketball - Feld, bei dem mit einer Goldkiste aus der Mitte per Jump - Pad durch den gegnerischen Korb gesprungen werden muss. Verfehlt man allerding den Korb kommt man ziemlich unsanft auf dem Boden auf und es macht "Platsch".) sind fast schon eigenständige Spiele. Damit kann kein Spiel mit mehreren Spielmodi mithalten.

Demgegenüber gefallen mir die sehr populären CS1.6/CSS, CoD4 und BF2 nicht besonders. Die Grafik (abgesehen vom alten CS) ist zwar hübscher, aber Teamplay ist bei den ersten beiden weniger gefragt bzw. funzt auf Pubs weniger gut, und dann ist bei allen Spielen der taktische Vorteil beim Schiessen wichtiger als der Skill, also die Geschicklichkeit. Beim Vanilla - BF2 finde ich das Schiessen sogar richtig beschissen, dank mieser Hitboxen...

Wie man sieht, alles eine Frage der Vorlieben, wobei es ja auch Leute gibt die unterschiedliche Shooter mögen...

Ist und bleib (vorerst) Call of Duty 4 MP.
Da stimmt einfach alles: Von der Grafik bis hin zum Gameplay und "Feeling".
Gut klar Crysis hat eine bessere Grafik aber hat eben nicht so tolles Gameplay (wobei ich ja eigendlich nichts sagen sollte, spiele selber ja auch Crysis Wars :D). Aber trotzdem CoD 4 könnte ich den ganzen Tage zocken.^^

cod1, q3 is auch net schlecht, aber es gibt kein tdm :cool_alt:

COD 2 und Crysis...........Crysis hat hier glaub ich noch keiner erwähnt. Mir gefällts aber!! Crysis Warhead is sicher noch geiler....

Zurück
Oben